Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Seh ich so mittellos aus

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Seh ich so mittellos aus

    Anzeige
    oder warum hatte ich heute dieses Erlebnis in einer Parfümerie?...nein...es war keine Douglette

    Da ich zurzeit das Chanel Hydra Creme Gel verwende,schaute ich kurz im Geschäft rein.
    Ich stand vor dem Chanel Regal und habe mich den Incis gewidmet als die berühmt/berüchtigte Frage ertönte, ob man behilflich sein könne.

    Ich habe lediglich erwähnt,was ich zurzeit in Gebrauch habe und eigentlich nach der Nachtcreme schauen wollte.
    Sie hat natürlich mitbekommen, dass ich die Verpackung wieder ins Regal stellte und fragte mich, ob etwas nicht in Ordnung wäre.
    Daraufhin erwähnte ich, dass mir ein Inhaltsstoff nicht zusagen würde.
    Als sie fragte welcher es wäre antwortete ich, dass es mir um Silikon geht.

    Daraufhin lief sie um ein Regal herum und reichte mir ein 3 er Set Cremes von der Firma Schlagmichtot zum Preis von 6,95
    (wahrscheinlich weil ich kein totes Tier getragen habe )und meinte:

    Die sind frei davon!

    Ich konnte mir absolut nicht verkneifen zu fragen, ob sie mir erzählen möchte, dass ich für 6,95 Wirkkosmetik bekomme da bestätigte sie mir,dass man für den Preis in der Tat keine bekäme.

    Sorry aber wie bekloppt ist die????
    Habe selber lange im Fachgeschäft gearbeitet und wenn mein Chef mitbekommen hätte, dass mir eine Kundin erzählt, dass sie die "Exklusiv" Kosmetik verwendet und ich sie zum "Billigregal" lotse, der hätte mich wohl geköpft!

    Dann kam noch hinzu,dass eine Kosmetikerin von Shiseido gerade im Hause war und die wurde dann von der Verkäuferin auch noch gefragt, ob sie mir etwas ohne Silikon anbieten könne( was ich gar nicht wollte, denn ich war schon dabei zu gehen) was diese dann verneinte aber nicht ohne anzumerken:


    Wir verwenden nur abwaschbares Silikon!

    Ich fragte sie, warum ich mir hochwertige Pflegecremes denn wieder vom Gesicht waschen sollte.
    Schließlich soll diese doch in die Haut eindringen und ihre Wirkung entfalten( kann es dann ja auch nicht lassen )

    Stille unter den Damen und nonverbale Kommunikation mit den Augen!

    Sorry aber manchmal bin ich einfach nur Fassungslos wenn ich mitbekomme, welches Personal in Fachgeschäften steht.

    Werden die gar nicht mehr geschult
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,303
    Ach, das ist doch schon normal, das kann man nur noch mit Humor tragen. In DE ist sind gute Verkäufer genau so selten wie gute Kellner, weil es bei uns irgendwie anstößig ist, andere zu bedienen oder etwas zu verkaufen. Ich weiss nicht genau, was die Leute im Handel lernen, jedenfalls nicht wie man Kunden behandelt. Das Berufsbild scheint aus Regale einräumen, Ware bestellen und Kassieren zu bestehen - ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber eine wirkliche Beratung oder gar Wertschätzung als Kunde gibt es nur in ganz seltenen Einzelfällen.

    Als ich zu Karfreitag mal Seezunge bestellt habe, kam folgender Spruch:"Seezunge, wissen Sie den überhaupt was die kostet?" Beim Optiker wollte man mir letztens keine Sonnenbrillen mehr zeigen, weil bis Ladenschluss nur noch 20 Minuten hin waren und das Angebot für ein Ultrabook vom Computerhändler hier im Stadtteil habe ich trotz Anrufen und Nachfassen nie bekommen. Von den zwei Douglas Verkäuferinnen, die sich vor drei Wochen im Laden vor den Kunden gestritten haben gar nicht zu sprechen.

    Geht man beispielsweise in England einkaufen, dann wird man wie die Königin von Saba empfangen, ohne dass die Verkäuferinnen aufdringlich wären. Aber da ist man freundlich und denkt mit und der Kunde ist kein Bittsteller.

    Das Thema hatten wie hier aber schon gefühlte 1000mal und ich glaube nicht, dass sich da in Deutschland in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Höchstens wenn die Läden eingehen, weil die Kunden dann doch lieber online bestellen.

    Wenn ich als Kunde gut beraten werde und der Service stimmt, dann bleibe ich den Läden auch treu, aber wenn ein guter Verkäufer weg geht, dann merkt man das immer gleich.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich verstehe dein Problem absolut!!

    Ich weiß schon seit längerem, warum ich

    - mich hier und auf anderen Internetseiten informiere
    und dann
    - im Internet bestelle.

    Auf unqualifizierte, uninteressierte, monatelang hinterherhinkende Info
    plus
    alten, in den Regalen seit Monaten vor sich hinschmorenden Produkte
    hab ich:

    KEINE LUST!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das kommt mir eher wie ne Autoverkäufer- oder Maklermasche vor. Man zeigt dir was in deinen Augen minderwertiges und so greifst du brüskiert zur teuren Creme
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Aber bei der Stiftung Warentest und bei Ökotest gewinnen doch auch immer die Billig-Produkte
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hm, ich überlege gerade, ob ich "vor Ort" überhaupt noch einen guten Laden mit guten Verkäufern kenne......

    Erschreckend, aber NEIN.

    Hört sich überheblich an, aber egal was ich in letzter Zeit erstanden habe, ich wusste mehr als das Verkaufspersonal.

    NEIN, EDIT:

    In EDEKA-Lebensmittelläden lieben die wirklich ihre Lebensmittel

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich verstehe Dany voll und ganz und unterschreibe bei Billie.Nicht nur das die Damen(Douglas und Müller ) keinen Plan haben ,sondern auch noch obendrein total arrogant sind.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber bei der Stiftung Warentest und bei Ökotest gewinnen doch auch immer die Billig-Produkte
    Na klar*winke*

    Und bei Öko-Test spielt es auch wohl die Rolle, wie die Sachen verpackt sind.

    Sorry, aber bei Pickeln so hoch wie der Mount Everest ist mir die Verpackung so egal wie dem Esel ein Sherpa ist

    Ich sag mal:
    HALLO, das ist das Geld für das wir hier alle im Normalfall arbeiten müssen, dass schmeiße ich Kundenvergraulern nicht in den Rachen!!
    Geändert von Exuser37 (26.07.12 um 21:11:42 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei Pickeln so hoch wie der Mount Everest ist mir die Verpackung so egal wie dem Esel ein Sherpa ist
    nein, du kannst die Verpackung wiederverwenden und über den Pickel stülpen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,447
    Anzeige
    ich kann den Ärger auch nachvollziehen und mache es daher auch so, mich hier und im weiten WWW zu informieren, dann gehe ich aber doch immer wieder vor Ort, wie es so schön heißt, denn machen Sachen möchte ich schon gerne vorher zumindest auf dem Handrücken testen oder anfassen

    es gibt aber durchaus Fachgeschäfte die einen tollen Service bieten:

    unser Optiker gibt mir die 2-3 Gestelle die in die Endauswahl kommen mit nach Hause, damit ich die dort mit meiner Garderobe testen kann und um die meiner Familie und Freunden zu zeigen

    die Fachparfümierie sprüht mir immer den Duft direkt auf die Haut und entläßt mich dann sozusagen sie sagt ich soll morgen erst wieder kommen damit ich weiß ob mir der Duft auch nach ein paar Stunden noch gefällt

    erst heute, ein mir fremdes Tapetengeschäft, das ich wegen einer bestimmten Tapete angerufen habe, leider führen sie zwar die Marke, aber diese speziellen Designer-Tapeten nicht, aber er bestellt mir bis nächste Woche das Musterbuch, das könnte ich dann Zuhause in Ruhe studieren und wenn ich etwas möchte dann bestellt er mir die Tapeten wie ich es gerne hätte

    also ich habe durchaus noch Hoffnung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •