Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Rhodos oder Kos?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Rhodos oder Kos?

    Anzeige
    Wir möchten im September für 14 Tage auf eine griechische Insel und Luxusurlaub geniessen.

    Da wir nicht nur Strandlieger sind, sondern auch gerne rumfahren und shoppen, möchten wir in den 14 Tagen auch einiges unternehmen und anschauen.
    Welche der beiden Inseln empfiehlt sich denn da besser? Die Strände sind sich, soweit ich gesehen habe, ja sehr ähnlich.

    Wir wären gerne nach Santorin, aber ich denke, das wird uns für 14 Tage zu langweilig, auch wenns für eine Hochzeitsreise ein tolles Zielwär..

    Für Hoteltips bin ich auch sehr dankbar (darf ruhig teuerer sein).

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Vom Hotel auf Rhodos träume ich immer noch - eine sehr schöne Insel.

    Kos ist, naja, was für den Strandurlaub, mal in die Stadt rein, landschaftlich auch ganz nett, aber nichts besonderes.

    Ich stimme für Rhodos!

    Aber wie wäre es z.B. mit Korfu? Eine der grünsten Inseln!
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Korfu schau ich auch noch mal.

    Welches Hotel hattest Du denn auf Rhodos Britta?

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    im Miramare in Ixia. Ist jetzt nicht Luxus per se, aber mir hat es sehr gut gefallen - gut gestaltet, weitläufig, schön. Reihenhaus direkt am Strand gehabt, also keine Bettenburg.

    Wie wäre es sonst mit Zypern - Paphos zum Beispiel. Da gibt es viel historisches, man kann tolle Touren ins Troodos Gebirge unternehmen, mal nach Nicosia oder Limassol zum shoppen fahren.
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Hi,

    Wieso nicht eine Kombi aus Mykonos und Santorin? Sicher abwechslungsreicher als 14 Tage die gleiche Insel.

    Hotelempfehlung Mykonos:
    https://elena.reserve-online.net/hotel.cfm

    Hotelempfehlung Santorin:
    http://www.veggerahotel-santorini.com/gallery/index.php

    Lg Blu

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    GreenTea,
    ich habe 6 Monate in Griechenland gewohnt (Patras, Athen und Rhodos). Auf Kos war ich auch, aber wenn Du Dich zwischen Kos und Rhodos entscheiden möchtest, wäre wohl Rhodos die bessere Wahl für Dich.
    Mach bitte nur nicht den Fehler und buch ein Hotel in Faliraki... das ist unter den Jugendlichen sehr beliebt und ist das Party-Zentrum dort. Es sei denn, Du möchtest `nen Briten kennenlernen!

    Korfu ist auch toll, im Vergleich zu den anderen Inseln recht "grün".
    Wie sieht es mit Kreta aus?
    Hach, ich bekomme Fernweh, wenn ich an den Elafonissi-Strand und die Matala-Höhlen denke!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    GreenTea,
    Mach bitte nur nicht den Fehler und buch ein Hotel in Faliraki... das ist unter den Jugendlichen sehr beliebt und ist das Party-Zentrum dort. Es sei denn, Du möchtest `nen Briten kennenlernen!

    Ja, den Fehler habe ich leider mal gemacht
    Von Faliraki kann ich auch nur abraten

    LG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    272
    ich würde dir auch auf jeden Fall zu Rhodos raten. Ich habe mal einen Sommer auf Kos gearbeitet. Für Strandurlaub ist es ok, wenn du aber ein wenig herumfahren willst hat Rhodos auf jeden Fall die bessere Atmosphäre und mehr bummel und shopping Möglichkeiten. Von Faliraki kann ich auch nur abraten, obwohl im September das Party Volk schon weg sein sollte. Ich wünsche Gute Erholung!

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    GreenTea,

    Wie sieht es mit Kreta aus?
    Hach, ich bekomme Fernweh, wenn ich an den Elafonissi-Strand und die Matala-Höhlen denke!
    Oooh, da bekomm ich jetzt auch Fernweh, Elafonissi-Strand ist traumhaft (außerhalb der Saison). Btw, ich bin auch für Kreta - da fand ich es schöner als auf Rhodos (obwohl Rhodos auch toll ist). Hotelempfehlung kann ich leider nicht geben, wir waren da immer eher einfach und günstig untergebracht.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ich war letztes Jahr eine Woche auf Kos. Es hat uns sehr gut gefallen (auch wegen unseres Hotels), aber zwei Wochen finde ich dort zu lang. Es gibt nicht sooo viel zu erkunden.
    Toll ist allerdings, dass man überall günstig Fahrräder mieten kann.

Ähnliche Themen

  1. Entscheidung gefallen-Tipps zu Rhodos wären toll:-)
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:18:09
  2. Zurück aus Rhodos!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 16:57:30
  3. Tipps für Rhodos?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:26:31
  4. Rhodos
    Von juleika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 08:57:11
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •