Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abnehmen für den Sommer!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Abnehmen für den Sommer!

    Anzeige
    Ich habe es geschafft über Weihnachten (ja, wirklich!!) ca. 3 Kilo abzunehmen, habe einfach nur während ich Urlaub hatte, ziemlich wenig gegessen.
    Seit dem halte ich meine 60 Kilo (1,69 groß) und würde gerne auf 55 Kilo runterkommen, das ist mein Traumgewicht.
    Von Diäten halte ich nichts wegen dem Jojo-Effekt und Sport mach ich zur Zeit auch nicht so viel.
    Jetzt meine Frage:
    Kann man abnehmen, wenn man einfach darauf achtet, wieviele Kalorien und wieviel Fett man zu sich nimmt? Ich achte da in letzter Zeit schon sehr darauf, habe aber noch nicht weiter abgenommen. Ich esse kaum noch Süßigkeiten, wenn, dann mal ein paar Gummibärchen und auch sonst esse ich schon viel weniger. Habt ihr Erfahrung mit FDH oder ähnlichem? Wenn ich nicht bald Resultate erziele, werde ich einfach abends (ess ich normal immer warm) nichts mehr essen oder nur Müsli oder sowas.
    Bitte erzählt mir doch mal ein bisschen von euren Erfahrungen, ich will endlich ohne viel Stress und Aufwand meine lästigen 5 Kilo runterbringen weil ich mich nicht so richtig wohlfühle.
    Danke für eure Hilfe!!
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    16
    also ich bin auch auf diät und hab schon 4 kg abgenomen und mein motto ist einfach weniger fettreiche produkte und abends versuchen nichts zu essen,salat oder obst kann man ruhig essen.
    sport machen ist aber schon wichtig,gehe einmal die woche zum tennis,und donnerstag und sonntag ist bewegung angesagt,egal ob joggen oder radfahren.außerdem sollte man öfters zu fuss laufen,als immer das auto oder bus&bahn benutzen.durch diese weise bin ich jedenfalls auf mein gewicht gekommen.

    viel glück noch

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Ich hoff,..

    ...dass das bei mir auch funktioniert.
    Zur Zeit spiel ich leider nur alle zwei Wochen Tennis weil die Halle halt sauteuer ist. Bald wieder jede Woche mindestens ein-, meistens zweimal.
    Werd das wohl doch bald anfangen, abends nix mehr zu essen. Ist nur immer blöd, weil meine Oma oder Mama für mich kochen und dann gehts wieder los, dass ich nicht so einen Scheiß machen soll und doch nicht abnehmen brauch usw. Aber ich weiß, ob ich mit mir zufrieden bin und das bin ich nicht. Da haben die gar nix zu melden.
    Danke für deinen Beitrag - bist ja auch neu, hab ich gesehen.

    Ich hab jetzt Feierabend und mach mich auf die Socken, MicroCell2000 (siehe Beitrag von mir z. Thema Nagelhärter) kaufen.
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Sonnenblume,

    ich will Dich ja nicht belerhen, aber Du hast bereits einen BMI von 21 - damit bist Du schon bei den ganz Schlanken!!!
    Bei 55 Kilo bist Du dann bei 19 und das ist definitiv zu wenig!
    Warum willst Du denn weiter abnehmen?

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Sonnenblume,

    ich kann mich Cordu eigentlich nur anschließen! Überleg Dir mal, ob Du wirklich weiter abnehmen willst oder nur mit einzelnen Partien unzufrieden bist?! Ich vermute bei Deinem Gewicht eigentlich eher letzteres. Und da kann man besser was mit Sport machen als mit Diät!

    Gruß
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Ja, ich weiß.

    Aber seh irgendwie nicht so richtig schlank aus, finde ich - ich will mein Gesamtbild einfach etwas verschmälern, wenn das geht :-)
    Okay, 55 ist vielleicht etwas zu wenig, aber 57 oder 58 wär schon super! Ich will wenigstens mal sehen, dass mein Fasten endlich Erfolge zeigt, dass ich weiß, es bringt was.
    Das mit dem BMI hab ich auch schon oft ausgerechnet und bin auch immer richtig stolz, dass ich sogar im unteren Bereich des Normalgewichtes liege. Trotzdem würde ich gern mal richtig tief sitzende Hüfthosen anziehen, ohne das die Speckröllchen rausquellen und außerdem braucht man für sowas ne schöne Taille und sowas hab ich auch nur ansatzweise. Ja, ich bin ein Jammerlappen und andere sind viel schlimmer dran als ich und in Afrika verhungern die Kinder... ich weiß das alles. Hilft mir aber nix, ich will das jetzt schaffen.

    Wünsch dir nen schönen Tag!!!
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Stimmt,

    eigentlich sind es bei mir Bauch und Po, die etwas in Form gebracht gehören. Aber ich dachte mir, wenn ich abnehm, dann wird das Fett an diesen Stellen auch weniger. Hoff ich jedenfalls. Ich mach auch schon Sit-Ups und Übungen für den Po aber ich werd immer so schnell ungeduldig, wenn ich keine Ergebnisse seh. Fitnessstudio ist mir zu teuer, außerdem spiel ich bald auch wieder mehr Tennis, da hätte ich dafür eh weniger Zeit.
    Ich werd mal sehn, wie mein Abnehmen sich auf meine Problemzonen auswirkt und dann weitersehn.

    LG
    Sonnenblume

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Anzeige
    Hi Sonnenblume,


    Natürlich ist bei einer Diät sehr wichtig auf Fette zu achten, bzw.
    gesättigte und mehrfachsättigte Fettsäuren....., auch auf Süsses, aber es ist ganz wichtig das du dich an einige Regeln hälst:
    - Frühstücken wie ein König,
    - Mittagessen wie ein Bauer und
    - Abendessen wie ein Bettler

    und das Abendessen nicht nach 18.00 Uhr einnehmen.

    Es könnte dir auch helfen nach den Abendessen ein Gals Wasser mit 3-4 EL Apfelessig zu vermischen, und das jeden Abend zu trinken.
    Erst am Anfang schmeckt der Apfelessig sehr säuerlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Auf diese weise halte ich schon seit längeren mein Gewicht ohne Probleme. Natürlich mit etwas bewegung durch die Woche wie:
    Power-walking oder Aerobic!!!
    Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut,
    Sondern das Gegenteil von Gewöhnlichkeit,
    Luxus ist Entspanung für die Seele.

    Coco Chanel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 19:07:45
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •