Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Vom Lebensmitteldiscounter zum Trödelladen

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Vom Lebensmitteldiscounter zum Trödelladen

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin echt genervt-sämtliche Lebensmittelläden (Aldi,Lidl,Penny usw..)
    verkommen zu Ramschläden-es gibt wirklich alles-Betten,Regale,Pflanzen,Gartenmöbel,scheußliche Klamotten,Werkzeug,Kosmetik,Schmuck,Reisen..usw.us w..
    Ich frage mich wirklich,können die nicht zu ihren Wurzeln zurückkehren und günstige Lebensmittel in größerer Auswahl anbieten?
    In kleineren Läden ist die Lebensmittelauswahl dermaßen eingeschränkt und es gibt überwiegend "Krams"..

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    es ist eben schwer, an anderer Leute Geld zu kommen und offensichtlich funktioniert es, sonst würden sie es lassen

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Da wir hier weit und breit kein Kaufhaus haben, nur 1 Baumarkt, der sehr teuer ist und kundenunfreundliche Öffnungszeiten hat (schließt z.B. abends um 18 Uhr oder Samstags um 13 Uhr... nein, wer tut schon Samstagsnachmittags was in Haus und Garten ), sind die Leute hier ganz froh, dass die Discounter auch mal solche Dinge anbieten.

    Bis zum nächsten Kaufhaus mit größerer Auswahl müssen wir 30 km fahren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Was mir aufgefallen ist: Früher gab es bei Aldi die Aktionsware nur in der entsprechenden Woche. In der nächsten Woche kamen dann neue Artikel und die alten waren weg.
    Inzwischen ist das (leider schon lange) anders: Was in der jeweiligen Aktionswoche nicht verkauft wird, wird in den kommenden Wochen (!) weiterhin angeboten, teilweise noch etwas im Preis reduziert, so dass es bei Aldi ein ganz tolles Sammelsurium an Aktionsware gibt: Die aktuell beworbene und Krempel der vergangenen Wochen und Monate.

    Wenn's nah mir ginge, sollten sich die Aktionen eh auf Lebensmittel beziehen, also italienische Woche, US-Lebensmittel, spanische Woche etc.

    Hab aber mal irgendwo gelesen, dass gerade Textilien für die Discounter ein riesen Geschäft sind. Also wird der Kram halt weiter angeboten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aber offenbar ist diese aktionsware gewünscht - sonst würden sie das doch nicht verkaufen. wird doch auch hier immer wieder zeugs gehyped.


    mayan, ich frag mich immer wenn du das so schreibst, wo zum geier du auch wohnen musst.
    hier gibts rundum noch viele dorfläden - auf der schweizer wie auch auf der deutschen seite. und ich wohn wirklich sehr, seeehr ländlich.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich weiß zwar nicht genau wo Mayanmar wohnt, aber die ungefähre Richtung und da ist der Hund begraben. Wenn man die Butter vergessen hat sollte man zur Nachbarin gehen

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: Früher gab es bei Aldi die Aktionsware nur in der entsprechenden Woche. In der nächsten Woche kamen dann neue Artikel und die alten waren weg..
    so ist das hier noch immer, ganz selten findet man noch Einzelteile, die nicht verkauft wurden (dann reduziert). Aber wenn in den Aktionen was ist, was man haben möchte, muss man sich ranhalten. Meine Freundin hat letztens keinen Wäschekorb mehr bekommen, obwohl sie an mehreren Filialen war. Sie ist aber am entsprechenden Tag auch erst Mittags losgefahren, das war natürlich auch etwas spät

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Die Wäschekörbe habe ich zufällig heute noch gesehen, einen ganzen Stapel. Die Aktion war doch vor drei Wochen, oder?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Denke das ist genau wie bei Tchibo, die machen mit
    Aktionsware das größte Geschäft.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Wäschekörbe habe ich zufällig heute noch gesehen, einen ganzen Stapel. Die Aktion war doch vor drei Wochen, oder?
    weit von Köln entfernt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •