Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wirbel und Pony

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Wirbel und Pony

    Anzeige
    Hallo

    ich habe halblange Haare (zwischen Kinn und Schulter), derzeit mit einem Seitenscheitel und genau an der Stelle (ca. 1,5 cm neben dem Mittelscheitel) einen Wirbel. Der sorgt jetzt dafür, dass die Haare zur Seite fallen.

    Ich überlege, mir ein Pony zuzulegen und zwar aus zwei Gründen. Zum einen mag ich geometrische Haarschnitte und ich träume von so etwas:

    http://eju.tv/wp-content/uploads/201...vangelista.jpg

    Und dann habe ich noch Mimikfalten auf der Stirn, Botox mag ich nicht (es geht mir auf den Senkel, wenn ich meine Stirn nicht bewegen kann), da scheint mir das Pony doch besser.

    Lange Rede, kurze Frage: hat hier jemand Wirbel und Pony und kann etwas dazu berichten?

    Ich hatte im Alter von 16 einen solchen Pony, musste man halt jeden Morgen waschen und föhnen, aber ansonsten ging das eigentlich.

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe beides. Also Wirbel und Pony. Ich mache den Pony morgens nass (sprühe ihn mit Wasser ein) und föhne ihn von oben nach unten. So liegt er gut.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ich habe keinen Wirbel, der den Pony teilt, aber die Haare drehen sich rechts und links immer nach außen weg, ist auch blöd. Bis vor kurzem habe ich auch seit ich denken kann jeden Morgen gewaschen und gefönt. Jetzt bringe ich die trockenen Haare (klar) noch mit einem Glätteisen in Form, das geht mit wenig Übung ruckzuck und hält viel besser als nur gefönt. Ich empfehle allerdings ein relativ schmales Glätteisen oder ein Mini-/Reiseglätteisen dafür, damit frau sich nicht die Pfötchen verbrennt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe einen Wirbel über dem linken Auge und kann machen was ich will, so einen Pony, wie auf dem Foto, würde mein Wirbel niemals zulassen. Er führt ein Eigenleben und ich habe wirklich schon alles versucht, dass sich die Haare dort nicht teilen. Egal, ob fönen, Glätteisen, Warmluftbürste, Klettwickler... Haarsprayes ist immer eine Sache von 2 Stunden und schwupps... ist der Wirbel wieder da.

    Das Einzige, was ihn halbwegs gezähmt hat war, als ich noch eine Dauerwelle trug. Vorne einen fetten, schwarzen Wickler rein und der Wirbel war weg. Aber wer will noch eine DW , also ich nicht mehr.

    So habe ich mich mit meinem Wirbel abgefunden. Sollte deiner ähnlich störisch sein wie meiner, liebe Honor, dann sehe ich leider, leider schwarz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe auch zu beiden seiten des mittelscheitels wirbel und mir gerade vor zwei wochen unter zusammennahme all meines mutes einen pony schneiden lassen. hatte früher schon mal lange zeit einen pony, den ich jeden morgen gewaschen, geföhnt und meistens auch mit der nagelschere nachgeschnitten habe. ich hatte angst, dass ich dieses prozedere jetzt auch wieder machen muss.
    aber siehe da: ich wasche meine haare abends, kämme den nassen pony glatt und lasse alles lufttrocknen bzw. gehe so ins bett und am nächsten morgen gehe ich nur kurz mit einem glätteisen drüber, fertig. hält sogar manchmal zwei tage so, ich muss nur noch mal drüber kämmen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hm, das hört sich ja nicht so schlecht an, Glätteisen habe ich auch noch... ich glaube, ich traue mich mal, habe nächsten Freitag einen Friseurtermin

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ja, trau dich, Honor! ich bin auch froh, dass ich es gemacht habe. was mir eben noch eingefallen ist, als ich so mit nassen haaren dasaß – es hilft bei mir auch ganz gut, den pony in feuchtem zustand ab und zu seitlich 'gegen den strich' bzw. wirbel zu kämmen. wenn ich den pony dann wieder gerade mache, ist er glatt und wirbelfrei.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meiner wirbelt sich immer Nass, trocken... und ich find das doof
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    hab auch einen wirbel genau in der mitte...hatte jahrelang ein vollpony...

    beim föhnen habe ich die haare immer gegen den wirbel gekämmt und danach musste ich noch mit dem glätteisen dran... das hat dann aber meistens ganz gut gehalten... danach habe ich noch den afterparty von tigi drauf getan...

    es ist halt tägliches styling ansgesagt, wenn man es so stylen möchte...aber wenn dir das nix ausmacht...

Ähnliche Themen

  1. Pony??
    Von darkchylde im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 08:57:10
  2. Pony...
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 20:14:00
  3. Wirbel
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:00:24
  4. Pony?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 12:19:18
  5. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •