Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie sind eure Familien...

  1. #21
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,277
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese "alten Geschichten" und könnte sie mir 100 Mal anhören.

    Ich auch
    Früher bei Familientreffen, als die nun bereits verstorbenen auch noch dabei waren, wurden immer viele Geschichten von früher aus Ostpreußen erzählt. Das war irgendwie immer gegenwärtig. Für mich hörte sich das immer an, als wäre Ostpreußen ein "Märchenland" - wunderschön aber unerreichbar in der Realität (in das kaliningrader Gebiet durfte man ja auch jahrelang nicht reisen). Deshalb musste ich mir auch mal selbst ein Bild davon machen und bin auch dorthin gefahren.
    War ganz, ganz toll, würde auch gerne wieder mal hin.
    Dokus über Ostpreußen schaue ich auch immer gerne

    LG
    Gnurgli

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ach... ich liebe solche Geschichten. Und muss meine auch gleich immer zusammen mit den Kennenlerngeschichten meiner Eltern und Großeltern erzählen, weil soo süß.

    Mein Vater wurde im ehemaligen Ostpreußen/Pommern geboren und ist dann im Krieg mit seinen Eltern und Geschwistern zunächst nach Göttingen geflüchtet. Sie wohnten dort zur Miete in einem Zimmer bei einer Dame namens "Frl. Hintertür" . Aus beruflichen Gründen landete mein Opa dann bald samt Familie in Hamburg, wo mein Vater dann auch seine Jugend und Zeit als junger Erwachsener verbracht hat.

    Meine Mutter, die hier in Niedersachsen geboren und aufgewachsen ist (so wie auch ihre Eltern), dachte sich im zarten Alter von fast 38 Jahren, dass es doch an der Zeit wäre, endlich einen Mann fürs Leben zu finden und fuhr mit ihrer besten Freundin nach Hamburg und zog durch die Bars . Naja, und da saß dann irgendwo mein Vater mit seinen Freunden und der Blitz schlug ein. Mein Vater hat sich dann nach Hannover versetzen lassen (weil meine Mutter hier ein großes Haus und Grundstück sowie pflegebedürftige Eltern hatte), die beiden haben geheiratet und knapp drei Jahre später kam ich zur Welt

    Und wie meine Großeltern, also die aus Pommern, sich kennengelernt haben, ist auch total süß: Mein Opa machte jede Mittagspause einen Spaziergang durch die Stadt und entdeckte eines Tages ein kleines Schokoladengeschäft, welches meiner Oma gehörte. Er hat sich auf den ersten Blick in sie verliebt und ging ab sofort jede Mittagspause dort ein paar Pralinchen kaufen, traute sich aber nicht, sie anzusprechen.

    Eines Tages wollte mein Opa sich ein Auto kaufen und ging zum stadtbekannten Autohaus. Der Autohändler sagte, er habe ein tolles Auto für ihn, nur leider sei seine Tochter gerade mit dem Wagen unterwegs. Naja... und wer war wohl die Tochter des Autohändlers und kam kurze Zeit später mit dem Wagen auf den Hof gebraust? Die junge Frau aus dem Schokoladengeschäft

    Edit: Bitte nicht quoten, danke.
    Geändert von meialex76 (30.07.12 um 19:45:26 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    Gaaaaanz langweilig, meine Eltern sind Schwaben und die Generationen davor auch und der Grossteil meiner Verwandtschaft lebt auch heute noch dort.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Soo schöne Geschichten

    Meine Eltern haben sich über die Musik kennengelernt. Mein Vater hatte eine recht bekannte Band hier, Leadsänger und Gitarre, meine Mutti war Groupie . Sie ist auch bis zur vor der Niederkunft immer mit zu den Auftritten gereist, vielleicht habe ich deshalb so viel Musik im Blut.

    Meine Oma väterlicherseits war zuerst mit dem Bruder von meinem Opa zusammen. Leider fiel er mit 22 Jahren an der Front. Bei einem Besuch bei meiner Uroma hat sie dann meinen Opa kennengelernt, schwer kriegsverwundet. Ich hab sie mal gefragt, warum sie dann meinen Opa genommen hat... sie meinte, er hätte ihr so leid getan und er hätte sowas ganz liebes und fürsorgliches gehabt... er war echt ein Schatz, mein Lieblingskuschelopa, der immer sooooo gut roch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. doofe neue familien mitglieder
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:45:54
  2. Familien-Dilemma
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 22:33:31
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. Was sind eure Lieblings....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:08
  5. Was sind eure Lieblingsfilme?
    Von Arwen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:47:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •