Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Koffer - Welche Größe ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Koffer - Welche Größe ?

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte einen neuen Koffer und zwar einen Rimowa Salsa, weil es die leichtesten sind. Ich weiß nicht, welche Größe ich am besten nehme; er soll für eine aber auch zwei Wochen ausreichen.

    Zur Auswahl stehen der 73er:
    http://www.kofferprofi.de/Marken/Rim...heel-73-1.html

    oder der 80er:
    http://www.kofferprofi.de/Marken/Rim...heel-80-1.html

    Ich hatte bei live angeschaut und bin eher für den 80er, weil ich ähm... doch lieber was mehr mitnehme als zu wenig Nur für eine Woche wäre er dennoch ziemlich groß, aber ich müsste ihn ja nicht voll packen (?)

    Bin nicht so erfahren damit, weil ich bisher fast ausschließlich mit dem Auto Urlaub gemacht habe und da muss ja nicht alles exakt in einen Koffer passen. Welche Größe wäre denn richtig ?

    Danke und liebe Grüße
    Nele

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn er wirklich auch mal für 2 Wochen reichen soll, wären wir mir 92 Liter Inhalt zu wenig, ich würde den grösseren nehmen.

    Und auch auf kürzeren Reisen habe ich lieber einen grösseren Koffer, als mich ggf. noch mit zusätzlichen Taschen abzuschleppen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Im Zweifel würde ich das größere Modell nehmen.

    Ich habe einen von Titan, leichter und 150,- günstiger als der große Rimowa, aber mit mehr Stauraum:
    http://www.kofferprofi.de/Marken/Tit...mpagner-1.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Es kommt drauf an, womit du reist. Wenn es für den Flieger ist, geht der größere Koffer optimal. Reist du mit dem Zug, würde ich mich eher auf kleineres Gepäck beschränken und zur Not lieber noch eine Tasche mit einpacken, falls es auf der Rückreise mehr ist. Denn man muss das Gepäck ja auch tranportieren können, hin- und herrollen ist nicht das Problem, aber hochheben etc. sollte man es können
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Nimm lieber den größeren Koffer, damit bist du flexibler. Für 2 Wochen würde der kleine Koffer bestimmt nicht reichen, und auf der Rücktour hat man meist noch mehr Gepäck, wegen der Mitbringsel.
    Es hängt natürlich auch von der Art ab, wie du Urlaub machst. Für Ferienwohnungen braucht man i.d.Regel deutlich mehr Gepäck als in Hotels. Ausserdem ist es ein Unterschied, ob du eine Woche mit dem Zug nach Berlin fährst oder 3 Wochen nach Australien fliegst. Mit dem großen Koffer hast du jedenfalls alle Optionen offen.
    LG Gabi

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Im Zweifel würde ich das größere Modell nehmen.

    Ich habe einen von Titan, leichter und 150,- günstiger als der große Rimowa, aber mit mehr Stauraum:
    http://www.kofferprofi.de/Marken/Tit...mpagner-1.html
    Er ist leichter, preiswerter und Nele könnte sich dann evtl. beide Größen leisten.
    Ich hatte übrigends mal einen Koffer von Rimowa. Er sah halt sehr schön aus, hatte ansonsten aber keine Vorteile und hatte nach der ersten Flugreise schon deutliche Gebrauchsspuren.
    Danach hatte ich für längere Flugreisen nur noch Hartschalenkoffer und die haben bis jetzt gehalten.
    LG Gabi

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mit dem Zug verreise ich nie - das soll für den Flieger sein. Ihr habt das eigentlich bestätigt, dass der größere Koffer da besser ist.
    Der Koffer von Titan ist ja auch super, weil er noch leichter ist. Nur habe ich bereits ein Beautycase von Rimowa (eigentlich zwei, eines aus Alu und eben das Salsa) und da würde ich gerne bei bleiben. Obwohl ich das Case ja nicht auf eine Flugreise mitnehme, aber wenn ich mit dem Auto fahre.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich würde mir einen größeren Koffer aussuchen, und einigen billigeren, damit ich auch noch wegfahren kann.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Wenn Du den grösseren Koffer vollpackst, dann hast Du ganz leicht die Freigepäckgrenze gerissen. Ich habe den Salsa Air mit ich glaube 63 Litern, meistens bin ich beruflich eine Woche lang unterwegs, da bekomme ich den Koffer nicht mal ganz voll. Wenn ich den Koffer mal vollpacke, dann sind die 20kg schnell erreicht.

    Kommt aber auch darauf an, wie und wohin Du fliegst. Bei Lufthansa darfst Du in der Economy nur noch ein Gepäckstück, dafür mit 23kg mitnehmen. Emirates erlaubt glaube ich 30kg, bei normal Pauschal ist normalerweise bei 20kg Schluss.

    Normalerweise bin ich auch geneigt grössere Koffer zu kaufen, aber wie gesagt, einen 80l Koffer sollte man sich nur kaufen, wenn man Business oder First fliegt oder Übergepäck bezahlen will. Lieber den kleineren Koffer und noch etwas vernünftiges fürs Handgepäck. Falls Du doch den grösseren Koffer nehmen solltest, dann lege Dir auch gleich eine Federwaage zu, die Du auch mitnimmst, damit Du das Gepäckgewicht auch vor der Rückreise checken kannst.

    Den Rimowa Salsa Air habe ich seit Beginn des Jahres und er ist schon viel unterwegs gewesen. Ein paar Schrammen sind drauf, aber das erhöht den Wiedererkennungswert. Der Koffer rollt bergab wie von selbst und lässt sich gut lenken, vorausgesetzt er ist gleichmässig gepackt. Ich bin sehr zufrieden damit und werde mir wohl noch einen Kabinentrolley aus der gleichen Serie zulegen.
    Geändert von Medha (30.07.12 um 12:26:43 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Lockenstab - Welche Größe?
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 12:09:27
  2. UGG BOOTS Welche Grösse?
    Von Anastasia77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 11:29:05
  3. Welche Größe für Neugeborenes?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 10:42:01
  4. Silikonbusen - welche Größe?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 21:36:40
  5. welche größe tragt ihr
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 11:57:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •