Seite 60 von 112 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1113

Thema: Bin begeistert: Hautcreme mit fast allem

  1. #591
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    verstehe auch nicht so ganz wieso manche nur unbedingt die version mit retinol haben wollen? die jungs sagen doch, dass es keinerlei unterschied macht, sondern sogar noch besser verträglich ist mit dem neuen ersatzwirkstoff?!
    Also rein theoretisch ist der neue Wirkstoff Retinyl Palmitate eben nicht so wirksam wie Retinol. Bei all diesen Vitamin-A Abkömmlingen geht es letztendlich darum, dass sie in Vitamin-A-Säure umgewandelt werden. Dies ist der effektive, jedoch auch hautreizende Anti-Aging Wirkstoff.

    Die Reihenfolge der Umwandlung ist folgende:

    Retinyl Palmitate -> Retinol -> Retinaldehyd -> Tretinoin (Vitamin-A-Säure)

    Je mehr Schritte bis zur Verwandlung in Tretinoin, desto weniger wirksam ist der Inhaltsstoff. Je weniger Schritte, desto wirksamer, aber eben auch hautreizender. Insofern ist Retinyl Palmitate sicherlich verträglicher, jedoch nicht gleich wirksam.

    Damit will ich jedoch nicht sagen, dass die Beyer Creme unwirksam ist. Retinyl Palmitate ist sicherlich immer noch ein guter Wirkstoff. Und es kommt ja auch immer auf die Haut an. Hat man eine empfindliche Haut, ist es allemal besser einen Wirkstoff in einer schwächeren, jedoch gut verträglichen Form zu verwenden, als seine Haut mit einem hochpotenten Wirkstoff fortwährend zu reizen.

  2. #592
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Also rein theoretisch ist der neue Wirkstoff Retinyl Palmitate eben nicht so wirksam wie Retinol. Bei all diesen Vitamin-A Abkömmlingen geht es letztendlich darum, dass sie in Vitamin-A-Säure umgewandelt werden. Dies ist der effektive, jedoch auch hautreizende Anti-Aging Wirkstoff.

    Die Reihenfolge der Umwandlung ist folgende:

    Retinyl Palmitate -> Retinol -> Retinaldehyd -> Tretinoin (Vitamin-A-Säure)

    Je mehr Schritte bis zur Verwandlung in Tretinoin, desto weniger wirksam ist der Inhaltsstoff. Je weniger Schritte, desto wirksamer, aber eben auch hautreizender. Insofern ist Retinyl Palmitate sicherlich verträglicher, jedoch nicht gleich wirksam.

    Damit will ich jedoch nicht sagen, dass die Beyer Creme unwirksam ist. Retinyl Palmitate ist sicherlich immer noch ein guter Wirkstoff. Und es kommt ja auch immer auf die Haut an. Hat man eine empfindliche Haut, ist es allemal besser einen Wirkstoff in einer schwächeren, jedoch gut verträglichen Form zu verwenden, als seine Haut mit einem hochpotenten Wirkstoff fortwährend zu reizen.
    danke dir für die erklärung :-)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #593
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Gern geschehen.

    Ich hoffe es kommt nicht so oberlehrerhaft und belehrend rüber.

  4. #594
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ach was solls, jetzt hab ich eben doch bestellt.

  5. #595
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.

    Ich hoffe es kommt nicht so oberlehrerhaft und belehrend rüber.
    quatsch im gegenteil bin ja dankbar für fachwissen

    vertrage die version mit retinol auch wunderbar und selbst wenn der anti-age effekt nicht mehr ganz so stark sein sollte ohne, dann überzeugt mich dann eben die pflege ansich (kein serum & extra augenpflege mehr) und die inhaltsstoffe (ist ja fast schon nk; darauf ich achte darauf seit kurzem ganz besonders)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #596
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hmh... an alle die meinen unterschiede bei der version für normale haut zu bemerken. wie kommt das wenn noch gar keine "neue" version mit Retinyl Palmitate zu kaufen ist (siehe mail von robby)?

    Zitat Zitat von barbarez Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Antwort auf meine heutige Mail an Beyer & Söhne hilft ein wenig bei der Aufklärung

    Hallo,


    danke für Deine Nachricht!


    Es tut uns sehr leid, denn Verwirrung wollten wir auf gar keinen Fall stiften. Schön, dass Du Dich meldest, so können wir jetzt alles klarstellen.


    Hautcreme+ Normale Haut: Momentan verkaufen wir die letzten Spender und Proben mit Retinol. Ab dem 15. Oktober werden wir die Hautcreme+ mit Retinyl Palmitate verschicken.


    Hierzu noch eine kleine Anmerkung. Der Köper wandelt genau so viel Retinyl Palmitate in Retinol um, wie er gerade braucht. Die Wirkung ist exakt die selbe. Auch an dem Hautgefühl ändert sich nichts. Rein die Verträglichkeit wird auf diese Weise noch verbessert. Einen Unterschied zu der Hautcreme+ mit Retinol hat niemand der Tester bemerkt. Wir wollen unsere Creme einfach noch ein kleines bisschen besser machen. Nichts wird sich zum schlechteren wandeln - Keine Sorge!


    Hautcreme+ Trockene Haut: Es ist keine Hyaluronsäure mehr in der Creme. In der Hautcreme+ für trockene Haut ist kein Retinol, sondern bereits Retinyl Palmitate. Zusätzlich enthält diese Creme Vitamin B6 (Inhaltsstoff: Pyridoxine Tripalmitate). Dieses Vitamin enthält die Variante für normale Haut nicht.


    Ich hoffe das beseitigt alle Unklarheiten. Wir sind froh, dass Dir unsere Hautcreme+ gefällt. Ich bin sicher, dass Du sie auch in Zukunft genauso gerne benutzen wirst.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, natürlich ans gesamte BeautyBoard,


    Robby

  7. #597
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Cybill Beitrag anzeigen
    hmh... an alle die meinen unterschiede bei der version für normale haut zu bemerken. wie kommt das wenn noch gar keine "neue" version mit Retinyl Palmitate zu kaufen ist (siehe mail von robby)?
    stimmt ist bis jetzt nur in der neuen version für trockene haut.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #598
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Cybill Beitrag anzeigen
    hmh... an alle die meinen unterschiede bei der version für normale haut zu bemerken. wie kommt das wenn noch gar keine "neue" version mit Retinyl Palmitate zu kaufen ist (siehe mail von robby)?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #599
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Cybill Beitrag anzeigen
    hmh... an alle die meinen unterschiede bei der version für normale haut zu bemerken. wie kommt das wenn noch gar keine "neue" version mit Retinyl Palmitate zu kaufen ist (siehe mail von robby)?
    Ich hatte die für trockene Haut getestet.

  10. #600
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    das haben wir ja auch geschrieben, dass wir die für trockene Haut getestet haben
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. hautcreme mit viiiiiel feuchtigkeit
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 11:17:28
  2. Weleda Hautcreme und Citrus-Hautcreme
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:49:44
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50
  4. Nachtkerzenöl-Hautcreme
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 18:51:00
  5. Hautcreme/Inhaltsstoffe
    Von Nicole im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •