Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Badeurlaub/Diebstahlschutz

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Badeurlaub/Diebstahlschutz

    Anzeige
    Sagt mal, wie macht Ihr das am Strand, wenn Ihr nur zu zweit Urlaub macht und auch mal zusammen ins Wasser möchtet ?
    Klar, die eigentlichen Wertsachen und das Geld/Karten bis auf wenige Euros verbleiben natürlich im Hotelsafe.
    Aber was ist mit Fotoapparat und iPod/iPhone zwecks Musik und Hörbücher hören zum Beispiel ?

    Habt Ihr vom Wasser aus immer einen Blick drauf oder vertraut Ihr den Mitmenschen oder nehmt Ihr ein abschließbares Case mit (wobei man ja auch das mit einem Handgriff entwenden kann und dann praktischerweise gleich alles auf einmal weg ist).

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich schau vom Wasser aus zum Platz hin

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Wir schauen auch vom Wasser
    Aber wenn jemand wirklich stehlen will, gelingt ihm das auch. So schnell bist Du gar nicht aus dem Wasser draußen. Ich habe das mal auf Mallorca mitbekommen (nicht bei unseren Sachen), als jemand stehlen wollte. Das ging ganz schnell, quasi im Vorbeigehen. Der Sonnenschirmvermieter hat das aber gesehen und ist hinterhergerannt (Die kennen wohl schon die Typen, die da so rumlaufen) . Dadurch haben wir das erst richtig mitbekommen. Der Dieb hat dann die Tasche fallen gelassen und ist abgehauen.

    LG
    Gnurgli

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Wir gehen trotzdem gemeinsam baden, und beobachten dabei nicht krampfhaft die Liege, denn die kann man ja eh nicht mehr sehen, wenn man ein bißchen raus schwimmt.
    Bisher ist noch nie was weggekommen, obwohl in unseren bevorzugten Reisezielen z.B in der Karibk gerne geklaut wird.
    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    In Strandkörben ist unter dem Sitz ein Fach, was man anschließen kann (in Cuxhaven war das so, in der Karibik wohl eher nicht).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Das frage ich mich aktuell auch, weil ich dieses Jahr das erste Mal alleine verreise. Aber ich werde es dann auch so machen, dass ich wirklich nur das nötigste zum Strand mitnehme wo es dann nicht schlimm ist wenn was wegkommt. Also nur wenig Bargeld, kein Handy. Fotoapparat werde ich vielleicht mal ein, zwei Tage mitnehmen aber nicht jeden Tag. Sonst macht man sich ja irre und kann nicht in Ruhe schwimmen weil man die ganze Zeit panisch auf sein Handtuch starrt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben am Strand nur Handücher, "richtige" Bücher, Sonnenmilch und max. ein paar lose Euros dabei, nix zum klauen

    Ich mag den Stress nicht, wir gehen ins Wasser mal 2 Stunden am Strand spazieren, da will ich nicht dauernd um meinen Kram sorgen...
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Meist lassen wir die Sachen in den Taschen bei den Handtüchern. Dabei handelt es sich normalerweise eh nur um den Mietwagenschlüssel und etwas Kleingeld und manchmal den Fotoapparat.
    Ich habe mir aber vor ein paar Jahren mal so wasserdichte Boxen zum Umhängen gekauft wo der Autoschlüssel, Kreditkarten und Geld reinpassen und zur Not auch eine kleine Kamera oder das Iphone. Hübsch sind die Teile zwar nicht aber das ist mir relativ egal, hauptsache, das Zeug wird nicht geklaut.
    Wir machen auch gern mal lange Strandspaziergänge und ausgiebige Schwimmtouren und dann sind die Sachen ja doch oft sehr lang unbeaufsichtigt.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Also beim Spazierengehen nehm ich Geld, Schlüssel und teure Sonnencremen aber schon mit!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Wir haben am Strand nur Handücher, "richtige" Bücher, Sonnenmilch und max. ein paar lose Euros dabei, nix zum klauen

    Ich mag den Stress nicht, wir gehen ins Wasser mal 2 Stunden am Strand spazieren, da will ich nicht dauernd um meinen Kram sorgen...
    Ja, so haben wir es auch gemacht. Der Zimmerschlüssel war eine Karte, die keine Aufschrift hatte (sehr praktisch!)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Badeurlaub in Dubai?
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 17:45:13
  2. wp-Mascara für den Badeurlaub... welche?
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 18:54:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 19:24:08
  4. BOMBENfeste Mascara für Badeurlaub gesucht
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 18:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •