Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Gibt es ähnliche Düfte zu Shalimar?

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ja, Shalimar ist einzigartig - für meine Nase leider auch einzigartig muffig.
    So ging es mir auch immer. Aber Shalimar Parfum Initial hat mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall ist er auch alltagstauglicher. Ob er aber günstiger ist weiß ich gar nicht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Ich finde Emeraude von Coty sehr sehr ähnlich,

    .....es ist älter als Shalimar, aber die Muff-Note ist nicht vorhanden und es ist absolut bürotauglich, zumindest in der aktuellen EDC-Version,
    die aber bei mir auch mittelmäßige Haltbarkeit hat.
    ...und es gibt dazu einen tollen Körperpuder und es ist absolut erschwinglich.

    Die EDP Version (leider sehr schwer erhältlich) ist in Intensität und Haltbarkeit dem Shalimar gleich
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

  3. #13
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Fragonard hat auch einen recht günstigen Duft, der ähnlich sein soll, Reve Indien.
    ....ich finde ihn nicht ganz so ähnlich aber zumindest geht er in die Shalimar Richtung.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.07
    Beiträge
    49
    Eine dunklere Version von Shalimar: Aroma M Geisha Noire

    Ähnlichkeiten mit Shalimar haben meiner Nase nach: Habit Rouge/Guerlain, Shaal Nur/Etro und Musk Ravageur/Editions de Parfums Frédéric Malle.

    Als Alternative benutze ich gerne Eau de Shalimar. Sobald die harsche Kopfnote verflogen ist, wird der Duft einfach klasse!

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    Weißt du ob Müller/Galeria Kaufhof/Douglas den Bogner haben könnten? :-)
    Ich habe ihn bei Karstadt testen können (und bei ebay ersteigert ).
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    weit und breit kein karstadt in der nähe - und in der galeria kaufhof hatten die heute nur eine (abgelaufene?) BL zu dem Duft (Bogner)

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    genau - Du hast die aktuellste Version.

    So eine "Grund-Muff-Note" (tolles Wort ) hat Shalimar ja immer, aber die vorherige Reformulierung war schlicht grauenhaft.

    Die jetzige geht. Für mich als Shalimar-Liebhaberin kommt natürlich auch die nicht ans Original ran, aber es geht so einigermaßen

    Das reine Parfum geht noch am ehesten in die Ur-Shalimar-Richtung, daher kommt für mich jetzt nur noch das reine Parfum in Frage.

    Aber so für jeden Tag mag ich auch die Eau-Version ganz gerne (oder die "Light-Version, die es mal vor ein paar Jahren gab).

    Das einzige, was absolut nicht geht ist das EdT *grausig*!
    Ich fand dem EDT fehlte irgendwas - und es hatte irgendwas dazu was da nicht hin gehörte.

    Das "richtige" Shalimar gibt es aber gar nicht mehr, oder? Genauso die Light Version (ist es das Legere?) gibt es auch nicht mehr?

    Das Eau de Shalimar werde ich mir morgen mal anschauen :-) Danke für die Erklärung :-)

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Habanita von Molinard geht auch in die Richtung, wirklich leichter finde ich ihn allerdings nicht

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    deelite: Molinard hat sowieso sehr schöne Düfte - evtl. sollte ich den Habanita dann mal ins Auge fassen.

    sunny side up: den Shaal Nur werde ich mal testen gehen - der liest sich gut

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Jasmin de nuit ist auch ähnlich, schicke ich mit
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Duft Dupe oder ähnliche Düfte zu Belle d`Opium gesucht
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 18:00:03
  2. Palisander Comme des Garcon gibt es ähnliche Düfte?
    Von nasowas im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 16:16:49
  3. ähnliche Düfte wie
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 21:02:34
  4. Gibt es Düfte, die in
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:58:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •