Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Gibt es ähnliche Düfte zu Shalimar?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Gibt es ähnliche Düfte zu Shalimar?

    Anzeige
    Ich habe mir nun vor ein paar Tagen das Shalimar EDP gekönnt und finde es unheimlich schön. Aber ich hätte gerne etwas, das diesem Duft zwar sehr ähnlich ist - aber eben 1. evtl. etwas günstiger und 2. vielleicht etwas "alltagstauglicher".

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich benutze Shalimar schon seit Jahren und hab bis jetzt nichts gefunden, was dem nahe kommt.
    Ich finde, Shalimar ist einzigartig. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal das reine Parfum. Das ist eine Offenbarung.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Als Alternativen fallen mir die Abwandlungen des Duftes, also Eau de Shalimar, Shalimar als EdT Shalimar Initial (etwas moderner, etwas Patchouli und weniger Civet aber super- superschön), Habit Rouge, das "Shalimar für Männer) ein, und wenn es nur so ähnlich, aber in der selben Richtung sein soll: "L" und "L-Fleur de Corail" von Lolita Lempicka, Boudoir, Allure, Casmir, JPG Classique, alles was eine Bergamotte-Vanille Kombo hat... da musst Du experimentieren. Aber meiner Ansicht nach ist Shalimar einfach einzigartig unvergleichlich...

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Aber meiner Ansicht nach ist Shalimar einfach einzigartig unvergleichlich...
    da bin ich ganz deiner meinung - aber gerade weil shalimar so einzigartig und speziell ist möchte ich ihn nicht als alltagsduft - aber dennoch irgendwie schon, vielleicht einen teil davon für jeden tag und shalimar dann wirklich für besonderes aufheben.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Miller Harris "Fleur Oriental"
    der ist Shalimar sehr-sehr ähnlich, aber alltagstauglicher.

    Ansonsten "Eau de Shalimar" - die leichteste Shalimar-Variante klick
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Ja, Shalimar ist einzigartig - für meine Nase leider auch einzigartig muffig. Women Nr. 1 von Bogner ist ähnlich, aber süßer und wirklich lecker. Probiers mal.
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Miller Harris "Fleur Oriental"
    der ist Shalimar sehr-sehr ähnlich, aber alltagstauglicher.

    Ansonsten "Eau de Shalimar" - die leichteste Shalimar-Variante klick

    notiert :-)

    und Pete ich habe noch eine Frage - weißt du, weil du Shalimar glaube ich schon sehr lange kennst, wie der aktuelle Flakon aussieht? Ich hatte gelesen, dass es das ganz alte Shalimar gibt (so eine geriffelte Flasche mit Fuß habe ich bei fragrantica gesehen) das wurde refomuliert, dann sagten viele Shalimar habe eine Muffnote, und dann sei es aber nochmal reformuliert worden und die Muffnote sei jetzt weniger bzw. weg. Meiner hat gar keine Muffnote und ist in so einem Flakon http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000036762.html ist das der aktuelle, sozusagen zweimal reformuliert Duft?

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ja, Shalimar ist einzigartig - für meine Nase leider auch einzigartig muffig. Women Nr. 1 von Bogner ist ähnlich, aber süßer und wirklich lecker. Probiers mal.
    Weißt du ob Müller/Galeria Kaufhof/Douglas den Bogner haben könnten? :-)

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    notiert :-)

    und Pete ich habe noch eine Frage - weißt du, weil du Shalimar glaube ich schon sehr lange kennst, wie der aktuelle Flakon aussieht? Ich hatte gelesen, dass es das ganz alte Shalimar gibt (so eine geriffelte Flasche mit Fuß habe ich bei fragrantica gesehen) das wurde refomuliert, dann sagten viele Shalimar habe eine Muffnote, und dann sei es aber nochmal reformuliert worden und die Muffnote sei jetzt weniger bzw. weg. Meiner hat gar keine Muffnote und ist in so einem Flakon http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000036762.html ist das der aktuelle, sozusagen zweimal reformuliert Duft?
    genau - Du hast die aktuellste Version.

    So eine "Grund-Muff-Note" (tolles Wort ) hat Shalimar ja immer, aber die vorherige Reformulierung war schlicht grauenhaft.

    Die jetzige geht. Für mich als Shalimar-Liebhaberin kommt natürlich auch die nicht ans Original ran, aber es geht so einigermaßen

    Das reine Parfum geht noch am ehesten in die Ur-Shalimar-Richtung, daher kommt für mich jetzt nur noch das reine Parfum in Frage.

    Aber so für jeden Tag mag ich auch die Eau-Version ganz gerne (oder die "Light-Version, die es mal vor ein paar Jahren gab).

    Das einzige, was absolut nicht geht ist das EdT *grausig*!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Dies ist auch sehr schön, wenn man es noch bekommt.
    Fleur Oriental ist viel pudriger, hat so gar keinen Muff . Bei mir jedenfalls...
    Melde dich gerne zwecks Probe! (habe beide Düfte oben)
    Ich kann an den "normalen" Shalimar so gar nicht ran.

    Edit: Habit Rouge, natürlich, stimmt! Auch von Frauen tragbar, nicht so madamig *sorry*
    Geändert von hibernating (31.07.12 um 13:24:02 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Duft Dupe oder ähnliche Düfte zu Belle d`Opium gesucht
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 18:00:03
  2. Palisander Comme des Garcon gibt es ähnliche Düfte?
    Von nasowas im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 16:16:49
  3. ähnliche Düfte wie
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 21:02:34
  4. Gibt es Düfte, die in
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:58:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •