Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kleideschrank Frage

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Noch ein Tipp beim Kauf über Ebay: IKEA hat das Stolmen-System vor zwei Jahren umgestellt (die Stützen haben jetzt andere Farben). Achte darauf, dass Du die neuen Teile kaufst, sonst passen die von Ebay mit eventuell neu gekauften aus dem Laden nicht zusammen. Wir haben damals noch schnell das ein odere andere Teil gekauft.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Wir hatten früher ein ähnliches System mit einer Art langen Besenstielen und Brettern über die ganze lange Wand - das war klasse. Die Sachen hatten viel Platz, es sah richtig gut aus, sogar so, das wir die Vorhänge oft offengelassen haben.

    So 10 weiße Hemden hintereinander und drei Stapel T-Shirts in hellgrau sahen super aus. Kleinteile hatten wir in geschlossenen Boxen, Socken, Slips, BHs, Strümpfe, Mützen und Handschuhe usw.
    Einheitliche Bügel und Kisten helfen sehr, das Ganze nicht unruhig werden zu lassen, ebenso wie ein grobes oder feines Ordnen nach Farben. Ganz unten waren die Schuhe alle in den Boxen mit Foto vorn dran. Eingestaubt war da nichts, wir trugen die Sachen ja auch.
    Als Vorhang hatten wir Nesselstoff und die Wände hatten dieselbe Farbe, nicht ganz geschlossene Vorhänge machten den Raum erst richtig spannend. Es ist meiner Erfahrung nach auch viel leichter, in so einem System Ordnung zu halten, weil man generell nicht alles so eng legen muss.

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp beim Kauf über Ebay: IKEA hat das Stolmen-System vor zwei Jahren umgestellt (die Stützen haben jetzt andere Farben). Achte darauf, dass Du die neuen Teile kaufst, sonst passen die von Ebay mit eventuell neu gekauften aus dem Laden nicht zusammen. Wir haben damals noch schnell das ein odere andere Teil gekauft.
    Danke für den Tipp! Ist denn nur die Farbe anders? Oder passen die Elemente dann mechanisch nicht zusammen?
    dum di dumm ^^

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Wir haben Stolmen.
    Das Aufstellen war ein Abenteuer, man glaubt es nicht, aber wir fanden es sehr schwierig, dass die Stangen wirklich senkrecht standen, also es war eine Wahnsinns-Fummelei bis das alles endlich richtig stand.
    Man braucht dazu mehr Hände als man eigentlich zur Verfügung hat.

    Oben unbedingt an der Decke anschrauben (wie in der Anleitung empfohlen) das kann man sich wirklich nicht ersparen, ich spreche aus Erfahrung.

    Günstig ist es nicht wirklich.

    Ja, die Sachen stauben ein.
    Wir haben unten zwei grosse, tiefe Schubladen, da kommen kleinere Sachen rein, zuoberst haben wir Regalbretter, darauf Boxen, da sind Dinge verstaut, die wir nicht dauernd brauchen.

    Aber alles, was an den Stangen hängt wird staubig, das ist so, leider.

    Hmmm, ich weiss ehrlich nicht, ob ich es nochmals kaufen würde, an deiner Stelle würde ich eher versuchen, einen tollen, grossen Schrank gebraucht zu bekommen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Ist denn nur die Farbe anders? Oder passen die Elemente dann mechanisch nicht zusammen?
    So weit ich weiß, haben nur die Stangen und Befestigungen unterschiedliche Farben - erst alufarben jetzt weiß. Ob die Regalböden und Schubladenelemente unterschiedliche Töne haben, weiß ich nicht genau. Ich glaube aber ja. Sie sind aber immer noch weiß bzw. weiß-beige. Wir haben das alte System und daher keinen direkten Vergleich. Das mit der Befestigung an der Decke kann ich so unterschreiben. Das System ist trotzdem nicht so stabil wie ein Kleiderschrank aber wenn ihr nur Klamotten und Schuhe aufbewahrt, hält es. Bei sehr vielen Büchern und Zeitschriften nicht (eigene Erfahrung )

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, haben nur die Stangen und Befestigungen unterschiedliche Farben - erst alufarben jetzt weiß. Ob die Regalböden und Schubladenelemente unterschiedliche Töne haben, weiß ich nicht genau. Ich glaube aber ja. Sie sind aber immer noch weiß bzw. weiß-beige. Wir haben das alte System und daher keinen direkten Vergleich. Das mit der Befestigung an der Decke kann ich so unterschreiben. Das System ist trotzdem nicht so stabil wie ein Kleiderschrank aber wenn ihr nur Klamotten und Schuhe aufbewahrt, hält es. Bei sehr vielen Büchern und Zeitschriften nicht (eigene Erfahrung )
    Uns ist die ganze Herrlichkeit mal runtergekommen und aufs Bett gekippt!

    Zum Glück steht unser Stolmen im Gästezimmer und wir hatten keinen Besuch....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Uns ist die ganze Herrlichkeit mal runtergekommen und aufs Bett gekippt!

    Zum Glück steht unser Stolmen im Gästezimmer und wir hatten keinen Besuch....
    So ähnlich ging es uns auch. Wir waren im Urlaub als es passierte. Bei uns gab eine Stange nach, die Konstruktion blieb aber glücklicherweise stehen. Wir hatten Glück!

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Anzeige
    Wenn ich das alles so lese, würde ich auch eher nach einem gebrauchten Schrank suchen oder, wenn nur für 2 oder 3 Jahre, den alten nochmal mit zu nehmen - Möbel sind zäher als man denkt und mit je 2 Verstärkungswinkeln pro Seite (Konstruktion meines handwerklich-begabten Onkels) hat es mein Kleiderschrank auch noch mal gepackt - ok, woanders hin schafft der es nur wirklich nicht mehr...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. mac frage
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 00:23:02
  3. I & M Frage
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 16:09:07
  4. mal ne Frage!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:06:00
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •