Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kleideschrank Frage

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Kleideschrank Frage

    Anzeige
    Edit: Der Titel sollte natürlich KleideRschrank Frage heißen...

    Also. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen. Unsere erste gemeinsame Wohnung. <3 Nun, in meinem Kinderzimmer (*Hihi*) hatte ich den Luxus, dass ich meine Kleidung in einem super großen Kleiderschrank unterbringen konnte. Ich habe diesen Kleiderschrank mitgenommen. Jetzt teile ich ihn mir mit meinem Freund und das ist verdammt eng. Ich habe mich beim Umzug von sehr vielen Teilen getrennt um Platz zu schaffen. Der Schrank platzt aus allen Nähten und der jüngste ist er auch nicht mehr. er hat 3 Umzüge mitgemacht. Einen 4. überlebt er warscheinlich eh nicht mehr...

    Ich überlege nun ihn auszurangieren. Und die Wand an der er nun steht mit dem Stolmen-Regalsystem zu bestücken und die komplette Wand hinter einem großen, hellen Vorhang oder Schiebegardienen verschwinden zu lassen.

    Stolmen:
    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=stolmen



    So könnten wir unsere schönen hohen Altbaudecken komplett bis oben hin nutzen und keiner sieht etwas... Der Raum würde dadurch natürlich einen Tacken kleiner werden aber der geringe Stauraum im Kleiderschrank trägt auch nicht unbedingt zum Wohlbefinden bei.

    Jetzt las ich schon ein paar mal bei Googlerecherchen, es wäre altbacken einen Vorhang zu nutzen und die Kleidung würde einstauben... Oo Und man hätte ein arges Mottenproblem. Hm, aber hat man das in einem Ankleidezimmer dann nicht auch? Und da kann man doch sicher auch etwas vorsorgen um Motten fernzuhalten.

    Hat jemand erfahrungen mit Stolmen? Hat das vielleicht jemand schon so? Vorteile und Nachteile meiner Vorstellung?
    Entschuldigt, Fragen über Fragen.

    Danke euch schonmal im Vorraus
    Geändert von SlowSmokey (31.07.12 um 11:31:30 Uhr)
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Auf jeden Fall Schiebegardinen, das sieht ordentlicher aus. Wobei du in einem optimal angepassten Kleiderschrank besser Ordnung halten kannst und mehr Platz hast als mit so einem Regalsystem. Die Stolmen Regalbretter sind ja nur 38cm tief, ein Kleiderschrank normalerweise 50cm.

    Motten kannst Du auch in Kleiderschränken haben, das mögen die noch mehr, weil es darin schön dunkel ist.

    Ist ein gut geplantes PAX System nichts für euch?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Ist ein gut geplantes PAX System nichts für euch?

    Das wäre "leider" auf jedenfall was für uns und vorallem für mich. Ich lieeebe diese Dinger und könnte sie bei Ikea stundenlang bewundern. Aber so ein Pax ist auch einfach verdammt teuer. Das ist momentan nicht drin. Wir wollen auch nicht mehr ewig hier in der Wohnung bleiben. 2 maximal 3 Jahre. Das Stolmen-System könnte man nochmal auseinander bauen und woanders (Keller, Abstellkammer) einsetzten. Wenn der Pax nicht in die neue Bleibe passt, habe ich den Salat.
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also die Stolmen Regalbretter gibt es auch in 50 tief? Ich finde es sehr praktisch und ich denke, ich werde mir das auch zulegen für meinen Schrankraum (eher Schrankschlauch).

    Das mit den Motten glaub ich auch nicht wirklich, Staub schon eher, aber die Sachen, die man nicht so oft anhat, kann man ja mit Hüllen verkleiden oder so?

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Hmm... Also ich habe in der neuen Wohnung ja auch ein Ankleidezimmer, denke ich werde
    erst mal meinen alten Schrank und die Kommoden mitnehmen, aber Pax ist doch nicht
    wirklich teurer als Stolmen? Du musst bedenken du musst alles einzeln kaufen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Falls ihr Stolmen nehmen solltet, dann plant so, dass ihr so viel wie möglich an Stangen hängt, auch T-Shirts und Sweatshirts. Das ist immer übersichtlicher und ordentlicher als gefaltet auf Regalbrettern. Und nehmt einheitliche Bügel, wenn es geht. Die IKEA Bügel aus Holz sind ganz gut.

    Ich bin allerdings grösstenteils auf schmale, beflockte Kunstoffbügel umgestiegen, die nehmen weniger Platz im Schrank ein und haben durch die Beflockung eine Rutschhemmung.http://www.rossmannversand.de/Deskto...oductid=275443
    Für schwerere Sachen sind die allerdings nicht geeignet.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Kleidermotte gesehen und auch noch keine Spuren in meinen Klamotten gehabt, die auf Motten hingewiesen hätten. Dabei habe ich noch nie aktiv etwas gegen Motten getan. Können die überhaupt mit modernen Textilien etwas anfangen?

    Die Staubfrage stelle ich mir auch immer, wenn ich von Ankleidezimmern lese, aber andererseits schließt auch ein Kleiderschrank nicht hermetisch und man wäscht ja auch ungetragene Kleidung ab und zu durch.

    Ein Vorhang ist nicht unbedingt die schickste Variante, da hängt natürlich immer ein Stück Provisorium drin und es kann ein bisschen altbacken wirken, aber in eine vorübergehenden Lösung würde ich auch keine grossen Summen investieren wollen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hmm... Also ich habe in der neuen Wohnung ja auch ein Ankleidezimmer, denke ich werde
    erst mal meinen alten Schrank und die Kommoden mitnehmen, aber Pax ist doch nicht
    wirklich teurer als Stolmen? Du musst bedenken du musst alles einzeln kaufen...
    Ich würde schauen, dass ich möglichst viel bei ebay erstehe. Da spart man sich einiges. Neu ginge das nicht und so ein Pax ist mit seinem ganzen Innenleben doch recht teuer.
    Die Bügel einheitlich... Okay, gemerkt
    dum di dumm ^^

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    eine freundin hat sich ein stolmensystem eingerichtet. mir gefällts nicht.
    das zimmer verzeiht wirklich keinen schluddrigen griff ins regal, das sieht dann gleich unordentlich aus.
    und sie sag auch selber, sie würds nicht wieder so machen.
    ihr freund ist ja noch einigermassen diszipliniert, aber sie tendiert schon zum chaos, so dass sie immer wieder zeit mit allem neu einräumen verplempern muss.

    ich hab ja auch ein kleiderzimmer zur verfügung. trotzdem hab ich zwei dreitürige schränke und zwei malmkommoden den offenen regaln bevorzugt.
    alleine schon wegen der katzen. ich hasse fell an den kleidern und möchte frisch gewaschenes auch so anziehen, ohne vorher gross alles entfusseln zu müssen.
    Geändert von nyx (31.07.12 um 12:11:34 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Anzeige
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Ich würde schauen, dass ich möglichst viel bei ebay erstehe. Da spart man sich einiges. Neu ginge das nicht und so ein Pax ist mit seinem ganzen Innenleben doch recht teuer.
    Die Bügel einheitlich... Okay, gemerkt
    Ja okay, ebay ist natürlich dann eine Alternative, drücke Daumen das du es da günstig bekommst.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. mac frage
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 00:23:02
  3. I & M Frage
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 16:09:07
  4. mal ne Frage!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:06:00
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •