Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vögel dieses Jahr besonders lebensmüde?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Vögel dieses Jahr besonders lebensmüde?

    Anzeige
    Nennt mich eine Unke, aber ich ahne das nahe Weltenende.

    Naja, nicht ganz. Aber ein bisschen fühle ich mich wie in "Die Vögel".

    Seit einigen Monaten fällt mir SEHR verstärkt auf, dass die Vögel in meiner Umgebung ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legen. Sie fliegen an den Straßen meterweit eng parallel zum Auto, kreuzen haarscharf vor der Windschutzscheibe. Kollidieren fast mit mir als Fußgängerin.

    All das führt dazu, dass mein Freund mit seinem Auto in den letzten zwei Monaten schon gut drei Vögel gekillt hat. Zwei sind kollidiert, einer - Achtung, jetzt wird es eklig - muss irgendwie durch den Radkasten in den Motorraum gelangt sein und ist während der Fahrt - elendig stinkend - auf dem Motor verbruzzelt Leider konnten wir die Ursache des Gestankes erst zuhause ausmachen.

    Meine Beobachtungen decken sich mit denen vieler Bekannter. Sind die Vögel in diesem Jahr irgendwie desorientierter, risikofreudiger? Ich finde es mittlerweile wirklich extrem auffallend. Es vergeht keine noch so kurze Autofahrt bei der uns nicht mindestens einmal ein Vogel gefährlich nahe kommt. Es ist auch regionenenunabhängig. Passiert im Ort wie auch 50 km weiter.

    Liegt es an mir oder könnt ihr das bestätigen/erklären?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nö, die Vögel hier sind wie immer. Aber genau so, wie du sie beschreibst. Gerade hier auf den Höhen warten sie regelrecht auf den Leitungen, um sich todesmutig vor die Autos zu werfen oder ihre privaten Flugrennen mit den Wagen zu veranstalten. Nichts neues. Und einen Vogel, der mir in den Kühlergrill geknallt ist, hatte ich auch schon.

    Gefährlich wird es, wenn die Raubvögel auf dumme Gedanken kommen und ich das Verdeck offen habe. Aber das war auch schon immer so.

    Also ich denke, kein Grund zur Sorge.
    Geändert von Mayanmar (31.07.12 um 15:26:46 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist zur Zeit der Jungvögel immer so, die sind halt noch nicht so erfahren mit den Gefahren des Alltags in der Neuzeit.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das waren auch meine ersten Gedanken. Aber ich wohne ja nun schon immer und ewig "auf'n Dörpen" und bisher war es nie so schlimm. Vielleicht achte ich aber auch nur gerade besonders drauf. Allerdings fällt es aber auch anderen auf.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    In Süddeutschland konnte ich keine Veränderung feststellen.

    Weltende naht noch nicht
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich hab dieses Jahr schon zwei plattgefahren, weil sie nicht rechtzeitig weggeflogen sind und ich dann nicht mehr ausweichen konnte. Dabei habe ich in 25 Jahren noch keinen Vogel totgefahren. Und das waren keine sichtbar kranken Tiere, die sich nicht mehr bewegen konnten.

    Entweder sie waren stoned oder lebensmüde - oder das Ende der Welt ist nah
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh ja, auf der Straße sitzen sie auch gerne mal. Und dabei handelt es sich meist nicht um Jungvögel.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich kann hier auch keine Veränderung feststellen - alles wie immer Die Vögel verhalten sich nicht anders als sonst.

    Ich habe zum Glück noch nie einen Vogel, einen Hasen - oder irgendein anderes Tier - totgefahren (abgesehen von den Insekten, die an der Windschutzscheibe zerschellen). Manchmal gehts natürlich nicht anders. Wenn man nicht mehr ausweichen kann usw. Mir selbst ist das zum Glück noch nicht passiert.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich stand neulich mit meinem Mann bei Kamps (an der Thekenseite für den Aussenverkauf) und dachte zuerst, dass ich einen leichten Sonnenstich habe.

    Da flogen mitten im Laden, zwischen der ganzen Hektik und dem Gedrängel, bestimmt (ich übertreibe nicht) 20-30 Vögel rum, die sich Sturzflugmässig auf runtergefallene Brotkrümel stürzten.

    Und das am lärmenden Kudamm.

    Für mich war das irgendwie neu und kam mir auch eher vor, wie ein Hitchcockfilm

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Stellen wir also ein Nord-Süd-Gefälle fest?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend dieses Jahr
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 13:43:17
  2. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  3. Wie schaut dieses Jahr
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:57:12
  4. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:37:22
  5. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •