Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210

Thema: Das Leben danach

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ich bin unschlüssig - ich würde es gerne glauben, aber mein Verstand sagt einfach "nein". Im Endeffekt ist es ja dann ohnehin egal und läuft auf dasselbe hinaus, da man sich wahrscheinlich sowieso nicht an vergangene Leben erinnern kann .

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Um Himmels willen, ich will NICHT wieder geboren werden. Ich bin froh, dass ich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort gelandet bin. Ich will wenn es soweit ist, friedlich sterben und laaaaaaaaaaaange schlafen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe ja mal aus Jux und Dollerei mit einer Freundin zusammen eine Rückführung gemacht, vor zig Jahren. Danach hab ich das als Blödsinn abgetan.. .bis.. ja bis... ich eine lange Zeit später über einen Zufall "gestolpert" bin, der mit dieser Rückführung zu tun hatte.

    Und ich weiß nicht, ob mir manchmal meine Fantasie einen Streich spielt, aber der Mensch hat ja schon mal so déja vus... die man nicht so ganz einordnen kann...

    Ich glaube schon an eine Form der Wiedergeburt. Aber Hauptsache, nicht als Ameise.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich lese auch oft Bücher über Nahtoderfahrungen und denke so wie Janne. Ein Buch, dass ich regelrecht verschlungen hatte war "Trost aus dem Jenseits".
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal aus Jux und Dollerei mit einer Freundin zusammen eine Rückführung gemacht, vor zig Jahren. Danach hab ich das als Blödsinn abgetan.. .bis.. ja bis... ich eine lange Zeit später über einen Zufall "gestolpert" bin, der mit dieser Rückführung zu tun hatte.

    Und ich weiß nicht, ob mir manchmal meine Fantasie einen Streich spielt, aber der Mensch hat ja schon mal so déja vus... die man nicht so ganz einordnen kann...

    Ich glaube schon an eine Form der Wiedergeburt. Aber Hauptsache, nicht als Ameise.
    Sehr interessant ... wie hast du die Rückführung selbst erlebt, war das ein Gefühl, als würdest du Geschehnisse von "früher" nochmal durchleben?

    Es gab ja eine zeitlang eine Sendung (ich glaube nur im österr. ATV) wo es um Rückführungen ging. Da haben sehr rational denkende Menschen vor der Rückführung auch gesagt, dass sie keinesfalls an ein früheres Leben glauben und danach - als man sie an den Ort brachte, von dem sie während der "Hypnose" gesprochen hatten, waren sie überwältigt und sprachlos und plötzlich anderer Meinung...

    LG,
    Blondie

    PS: Ich glaube übrigens auch an ein Weiterleben der Seele... begründen kann man das nicht, entweder man glaubt es oder nicht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Selbst falls es eine unsterbliche Seele mit irgendeiner Art "Energie" gäbe, könnte ich mir vorstellen, dass diese genau so wieder in das All eingeht, wie unser Körper zu Blumenerde wird. Der Glaube, die Persönlichkeit würde auf irgend eine Weise weiterleben ist meiner Meinung nach in der Angst vor der eigenen Sterblichkeit begründet.

    Ich finde es sinnvoller sich mit den Lebenden verbunden zu fühlen als mit den Toten.

    Aber ich möchte auch keinerlei religiöse Gefühle verletzen, das ist eben etwas sehr persönliches.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal aus Jux und Dollerei mit einer Freundin zusammen eine Rückführung gemacht, vor zig Jahren. Danach hab ich das als Blödsinn abgetan.. .bis.. ja bis... ich eine lange Zeit später über einen Zufall "gestolpert" bin, der mit dieser Rückführung zu tun hatte.

    Und ich weiß nicht, ob mir manchmal meine Fantasie einen Streich spielt, aber der Mensch hat ja schon mal so déja vus... die man nicht so ganz einordnen kann...

    Ich glaube schon an eine Form der Wiedergeburt. Aber Hauptsache, nicht als Ameise.
    Mayanmar, magst du vielleicht erzählen? Mich würde interessieren, wie die Rückführung war und warum du sie als Blödsinn abgetan hast und was das für ein Zufall war? Gerne auch per privater Nachricht.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich glaube schon irgendwie an Wiedergeburt, ich finde, es ist ein schöner Gedanke.
    Ich stelle mir vor, dass es nach dem Tod genauso wie vor der Geburt ist, alles aus dem letzten Leben ist komplett weggewischt. Man erinnert sich ja auch nicht an die Zeit vor der Geburt, man weiß einfach nicht ob man da irgendwo war oder nicht.
    Tja, und irgendwann wacht man plötzlich in einem neuen Körper auf und alles geht von vorn los. So stelle ich mir das vor.

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon irgendwie an Wiedergeburt, ich finde, es ist ein schöner Gedanke.
    Ich stelle mir vor, dass es nach dem Tod genauso wie vor der Geburt ist, alles aus dem letzten Leben ist komplett weggewischt. Man erinnert sich ja auch nicht an die Zeit vor der Geburt, man weiß einfach nicht ob man da irgendwo war oder nicht.
    Tja, und irgendwann wacht man plötzlich in einem neuen Körper auf und alles geht von vorn los. So stelle ich mir das vor.
    Ich mir auch.
    Aber ich glaube, dass zwar der Körper wieder ein Baby-Körper ist, der Geist/die Seele aber das ganze Wissen, Schmerz, Freude aus den vorangegangenen Leben mitnimmt...

    Und das Menschen die schlecht, unreif, kriminell usw. sind, einfach noch nicht so oft gelebt haben...aber jemand wie der Dalai Lama schon fast die Endstufe erreicht hat.

    Auf jeden Fall bin ich meinen Eltern sehr dankbar, mir den christlichen Glauben gegeben zu haben, denn die Vorstellung, jederzeit, vielleicht schon heute in das totale Nichts zu gehen, würde mir vielleicht meine Leichtigkeit zu Leben wegnehmen.
    Und der Gedanke, dass man alles ins nächste Leben mitnimmt, hat mich schon oft dazu angehalten, zu verzeihen und "das Richtige" zu tun.
    Geändert von Exuser37 (02.08.12 um 08:27:18 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Natürlich kann ich die Frage auch nicht beantworten was danach sein wird.
    Aber ich kann mir vorstellen das der Glaube einen das "was danach kommen mag" erleichtert. Als wenn man so mit der Ungewissheit lebt, mir macht es schon manchmal Angst, wenn ich intensiver drüber nachdenke was wohl sein wird.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann denke ich, dass nichts mehr kommt, dass man einfach weg sein wird, wie bei einer Narkose, man ist einfach nicht mehr da. Ich glaub jetzt nicht so daran das es eine Seele gibt dir irgendwo rumschwebt und weiterlebt. Und was Wiedergeburt betrifft..selbst wenn es so wäre, ich glaube nicht das man als Vogel oder Esel weiss das man mal ein Mensch gewesen ist.
    Dann müsste man ja schon mal wiedergeboren sein..erinnert man sich ja auch nicht dran.
    Der Sinn den wir Menschen auf der Erde haben..keine Ahnung, ich nehme an gar keinen!

Ähnliche Themen

  1. Hereafter - Das Leben danach
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 16:50:09
  2. Ex-Raucher- Das Leben danach
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 09:59:29
  3. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •