Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210

Thema: Das Leben danach

  1. #101
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Glaube oder nicht, es ist nun wirklich kein Thema, worüber ich mich streiten möchte.
    Das wurde im Verlauf der Geschichte schon viel zu häufig und zu heftig getan, für mich reicht das für alle Zeiten.
    wird es doch immer noch und wird es immer werden

    und ich wundere mich auch schon wieder mit, mit welcher fast schon missionarischen Vehemenz hier versucht wird, den eigenen Glauben als das einzig Wahre darzustellen.
    Soll doch einfach jeder glauben (bzw. nicht glauben) was er mag und den anderen aber damit in Ruhe lassen.

  2. #102
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Das Leben und die Erfahrungen die man macht besteht doch nicht nur aus diesem Board, sondern in unserem alltäglichen Leben. Darum ging es mir.

    Warum empfindest Du es als Streit wenn man seine Empfindungen schreibst, verstehe ich nicht.



    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich konnte (jedenfall in diesem Thread) nun auch absolut nichts lesen, was die Gläubigen in irgendeiner Weise angegriffen hätte.


    Glaube oder nicht, es ist nun wirklich kein Thema, worüber ich mich streiten möchte.
    Das wurde im Verlauf der Geschichte schon viel zu häufig und zu heftig getan, für mich reicht das für alle Zeiten.

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wird es doch immer noch und wird es immer werden

    und ich wundere mich auch schon wieder mit, mit welcher fast schon missionarischen Vehemenz hier versucht wird, den eigenen Glauben als das einzig Wahre darzustellen.
    Soll doch einfach jeder glauben (bzw. nicht glauben) was er mag und den anderen aber damit in Ruhe lassen.
    Ja, leider, deshalb habe ich keine Lust, mich über dieses Thema zu streiten.
    @Channa: Ich habe nicht geschrieben, dass du streitest.
    Hast du das so gelesen?

    Glaube und Religion sind für mich sowieso zwei Paar Schuhe.
    Glauben kann ich verstehen, bei Religionen (samt und sonders von Menschen 'gemacht') habe ich sehr grosse Mühe.

    Alles was zum Thema Religion zu sagen ist hat (für mich!) Medha sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #104
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hach, hier wird das schon wieder alles so bierernst genommen. Und ich habe auch nichts gelesen, wo Nicht-Gläubige als schwach hingestellt wurden

    Für mich hat Glaube übrigens nichts mit der Religionszugehörigkeit zu tun. Ich verachte jegliche Form von religiösem Fanatismus. Egal, ob Katholiken, Moslems oder wer weiß was.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #105
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    doch, es wurde hier als "stark" dargestellt, wenn ein (junger) Mensch sich hier als gläubig äußert.
    Ich find das nicht mutig oder stark und nicht besser noch schlechter, sondern einfach anders.

  6. #106
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, Billie hat es vielleicht eher allgemeiner gemeint: dass ein junger Mensch generell hier seine Meinung/Einstellung gefestigt vertritt. Was - und wir kennen das Board - nicht so völlig selbstverständlich ist, weil es so einiges nach sich ziehen könnte.

    So habe ich das verstanden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #107
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Glauben ist doch nicht etwas worüber man streiten muss. Das ist nichts wofür man sich schämen muss oder sich rechtfertigen muss. Genauso wenn man an nichts glaubt.
    Natürlich ist es einfacher in Gemeinschaft zu glauben mit all seinen Ritualen und den Glaubensbüchern. Aber man wird alleine geboren und man stirbt alleine, den Weg geht man alleine. Ich glaube an Gott ganz alleine, ohne Bücher , ohne Gebäuden und ohne Rituale.

    Die Frage war das Leben nach dem Tod....ja ich glaube daran


    Das einzige was wir alle gemeinsam haben, ob gläubig, nichtgläubig , ein bisschen gläubig, ist das niemand 100% weiß was genau passieren wird ..

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, leider, deshalb habe ich keine Lust, mich über dieses Thema zu streiten.
    @Channa: Ich habe nicht geschrieben, dass du streitest.
    Hast du das so gelesen?

    Glaube und Religion sind für mich sowieso zwei Paar Schuhe.
    Glauben kann ich verstehen, bei Religionen (samt und sonders von Menschen 'gemacht') habe ich sehr grosse Mühe.

    Alles was zum Thema Religion zu sagen ist hat (für mich!) Medha sehr gut auf den Punkt gebracht.

  8. #108
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Komisch, was Billie gesagt hat hast Du schon verstanden, nämlich das sie es allgemein gemeint hat.

    Es wäre schön wenn Du meine Gedanken die ich geschrieben habe genauso als allgemein empfinden würdest.

    Ich habe nicht bezug auf Kommentare genommen.

    Danke




    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hach, hier wird das schon wieder alles so bierernst genommen. Und ich habe auch nichts gelesen, wo Nicht-Gläubige als schwach hingestellt wurden

    Für mich hat Glaube übrigens nichts mit der Religionszugehörigkeit zu tun. Ich verachte jegliche Form von religiösem Fanatismus. Egal, ob Katholiken, Moslems oder wer weiß was.

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Channa Beitrag anzeigen
    Komisch, was Billie gesagt hat hast Du schon verstanden, nämlich das sie es allgemein gemeint hat.

    Es wäre schön wenn Du meine Gedanken die ich geschrieben habe genauso als allgemein empfinden würdest.

    Ich habe nicht bezug auf Kommentare genommen.

    Danke
    Ähm, hat Mayan sich auf dein Post bezogen?
    Ich empfand ihren Kommentar als sehr allgemein und keinesfalls auf dich gemünzt.

    Sorry, niemand will dir hier etwas, niemand sagt etwas gegen deine Ansichten und gegen deinen Glauben, so sehe ich das jedenfalls, du aber nimmst alles, was geschrieben wird, persönlich, auch wenn es ganz allgemein formuliert wird.

    Entspann dich!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #110
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Channa?????

    Dich hab dich doch überhaupt nicht gemeint
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Hereafter - Das Leben danach
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 16:50:09
  2. Ex-Raucher- Das Leben danach
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 09:59:29
  3. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •