Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 210

Thema: Das Leben danach

  1. #171
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das ist der springende Punkt. In meinem Verständnis von Religion gefällt es ihm!
    Genau, und in meinem naiven Verständnis von "Gott" gibt es keine Gewalt, keinen Krieg,nichts Böses oder Krankes. Eben dann würde "er/sie/es" auch keine Schwierigkeiten mit dem Gefallen haben und ich könnte daran glauben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #172
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    hmmm schade das sehr viele Postings am Thema vorbei waren, die Frage war doch , gibt es ein Leben danach und nicht die Hinterfragung von Gläubigen und Ungläubigen.

    Mich hätte viel mehr interessiert was danach kommt, was ihr euch so vorstellt


    Ich verbinde immer mit dem Jenseits Rosenduft, ich weiss nicht warum. Einmal habe ich geträumt vom Jenseits, als ich aufgewacht bin roch es nach Rosen und ich habe keiner Düfte oder Pflegesachen mit Rose. Das war unheimlich interessant.

    Manchmal rieche ich auch so in meinem Haus Rosenduft, nur für einen Augenblick. Als würde jemand an mir vorbeigehen....

    Liebe Bobbi so sind meine Erfahrungen

  3. #173
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich verbinde immer mit dem Jenseits Rosenduft, ich weiss nicht warum. Einmal habe ich geträumt vom Jenseits, als ich aufgewacht bin roch es nach Rosen und ich habe keiner Düfte oder Pflegesachen mit Rose. Das war unheimlich interessant.

    Manchmal rieche ich auch so in meinem Haus Rosenduft, nur für einen Augenblick. Als würde jemand an mir vorbeigehen....
    Kann natürlich auch eine Fehlfunktion des Gehirns sein, da treten manchmal olfaktorische Halluzinationen auf. Vielleicht lässt du mal ein MRT machen?

    Und es gibt Gerüche, bei denen reicht eine minimale Konzentration in der Luft, um sie wahrzunehmen, die müssen sich dazu gar nicht in deiner direkten Nähe befinden.
    These violent delights have violent ends.


  4. #174
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch eine Fehlfunktion des Gehirns sein, da treten manchmal olfaktorische Halluzinationen auf. Vielleicht lässt du mal ein MRT machen?

    Ach Silke, sei doch nicht so prosaisch. Es ist doch viel mysteriöser und vor allem "unheimlich interessant" Rosenduft wahrzunehmen und sich vorzustellen, dass da gerade ein Geist an einem vorbeispaziert. Da kommst du mit einem handfesten MRT nicht gegen an.

  5. #175
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Musste ich erstmal goggeln. Das man direkt ein neurologisches Problem haben muss wenn man etwas schönes erlebt

    Ein MRT ist nicht nötig , ich mag den Duft




    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch eine Fehlfunktion des Gehirns sein, da treten manchmal olfaktorische Halluzinationen auf. Vielleicht lässt du mal ein MRT machen?

    Und es gibt Gerüche, bei denen reicht eine minimale Konzentration in der Luft, um sie wahrzunehmen, die müssen sich dazu gar nicht in deiner direkten Nähe befinden.

  6. #176
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also, wenn ich Dinge riechen/sehen/hören würde, die gar nicht da sind, wäre ich so schnell in der Röhre, die könnten nicht bis drei zählen.

    Aber ich glaube ja auch nicht, dass noch weitere Leben vor mir liegen, insofern hänge ich da vielleicht etwas hysterisch an dem, das ich habe.
    These violent delights have violent ends.


  7. #177
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    hmmm liebe Silke was machst Du wenn Dein MRT in Ordnung ist?????



    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich Dinge riechen/sehen/hören würde, die gar nicht da sind, wäre ich so schnell in der Röhre, die könnten nicht bis drei zählen.

    Aber ich glaube ja auch nicht, dass noch weitere Leben vor mir liegen, insofern hänge ich da vielleicht etwas hysterisch an dem, das ich habe.

  8. #178
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Aufgrund der Vorgeschichte wahrscheinlich sich tierisch freuen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #179
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,293
    Zitat Zitat von Channa Beitrag anzeigen
    hmmm schade das sehr viele Postings am Thema vorbei waren, die Frage war doch , gibt es ein Leben danach und nicht die Hinterfragung von Gläubigen und Ungläubigen. ....
    Die Frage, ob es ein Leben "danach" gibt ist die Kernfrage auf der jede Religion aufbaut. Deswegen berührt diese Diskussion unmittelbar den Sinn von Religionen.

    Warum ist die Frage überhaupt von Belang? Wir leben jetzt und sollten meiner Meinung nach unser Leben so ausrichten, dass wir anderen keinen Schaden zufügen. Jedem mit Respekt entgegentreten, egal ob und wenn ja welcher Gruppierung dieser Mensch angehört. Dazu braucht es keine Religion, die mich nach diesem Leben belohnt oder verdammt oder in die körperliche Hülle einer Ameise zurückschickt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #180
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Hopi, das wäre eine echtes Wunder

    @Channa, dann würde ich als nächstes einen Neurologen aufsuchen. Und, wie gesagt, siehe oben, Gerüche, Konzentration etc. etc.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Hereafter - Das Leben danach
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 16:50:09
  2. Ex-Raucher- Das Leben danach
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 09:59:29
  3. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •