Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 210

Thema: Das Leben danach

  1. #111
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und Piccolina was mich wirklich interessiert, glaubst Du tatsächlich, dass Homo***uelle nicht gottgefällig leben und ihnen die Verdammnis droht? Glaubst Du dass es gottgewollt ist, dass Menschen durch andere unterdrückt werden? Dass die Evolution eine Lüge und durch den Teufel in die Welt gebracht wurde um die Menschen vom richtigen Weg abzubringen?

    Und hier noch etwas Lesestoff zu einer Alternative, dem Humanismus:
    http://www.humanistische-aktion.de/konfessi.htm
    Ich unterschreibe bei dir ansonsten in allen Punkten, Medha, aber wo hat Picolina das denn geschrieben? Das muss ich dann überlesen haben. Weil, nur weil man gläubig ist, muss man doch kein Schwulenhasser sein oder wollen, dass Menschen unterdrückt werden?
    Geändert von Puckprinzessin (03.08.12 um 11:00:46 Uhr)
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #112
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Weil, nur weil man gläubig ist, muss man doch kein Schwulenhasser sein oder wollen, das Menschen unterdrückt werden?
    Das hat mich gerade aber auch wirklich schockiert!

  3. #113
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei dir ansonsten in allen Punkten, Medha, aber wo hat Picolina das denn geschrieben? Das muss ich dann überlesen haben. Weil, nur weil man gläubig ist, muss man doch kein Schwulenhasser sein oder wollen, dass Menschen unterdrückt werden?
    Ich habe das auch nirgends gelesen


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #114
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau! Ich glaube FEST daran, dass alle Beauties hier mit Haare auffen Zähnen irgendwann im Fegefeuer landen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #115
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Medha, nur weil ich glaeubig bin bedeutet es nicht, dass ich das unterstütze, was in den Nachrichten manchmal so gezeigt wird, besonders was Schwulenhasser und ihre Aufstaende angeht - das finde ich alles selber verrückt.
    Ob sie nicht gottgefaellig leben - ja, ich glaube schon dass es Gott nicht gefaellt, das steht auch ganz klar in der Bibel. Aber so wie es manche Verrückte in die Hand nehmen, da bin ich absolut dagegen. Man kann Christen nicht unter eine Kategorie unterbringen und behaupten, sie würden alle gleich handeln.

  6. #116
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ich habe Piccolina deswegen so direkt gefragt, weil sie Mitglied in einer fundamentalistischen christlichen Kirche ist, die die Bibel wörtlich nimmt und diese eben ganz klare Ansichten zu den Themen Gleichstellung von Homo***uellen und Evolution haben, bzw. mal eher davon ausgehen dass die Welt so wie sie ist von Gott so gewollt ist. Wenn man Mitglied so einer Organisation ist, dann macht man sich deren Ansichten zu eigen. Natürlich kann man immer relativieren und sagen dass man ja persönlich anderer Meinung ist, aber die grundsätzliche Linie muss man schon teilen.
    Geändert von Medha (03.08.12 um 14:21:10 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #117
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ob sie nicht gottgefaellig leben - ja, ich glaube schon dass es Gott nicht gefaellt, das steht auch ganz klar in der Bibel.
    Das sind so die Dinge, die mir überhaupt nicht mehr einleuchten. Warum sollte sich ein allmächtiges, fernes Wesen mit dem ***ualleben von Menschen beschäftigen? Und dann auch noch Verbote für einige Arten aufstellen, weil sie "ein Gräuel" sind?

    Das ist so klar menschengemacht, wie kann man daran vorbeisehen? Damals, als die Israeliten in Mini-Stämmen durch die Wüste zogen, zählte natürlich jedes Kind, da konnte es nicht in Frage kommen, dass sich gleichgeschlechtliche Partner quasi der Fortpflanzung verweigerten, da ergab so ein Gesetz wenigstens noch ein bisschen Sinn. Aber heute?

    Und wieso mag man sich einem Gott unterordnen, der grundlos so gemein zu Teilen der Menschheit ist? Da hat man selbst doch einfach nur Glück gehabt, dass man sich auf der richtigen Seite befindet, sonst wäre man selbst dran.
    Geändert von SiGuenther (03.08.12 um 14:56:23 Uhr)
    These violent delights have violent ends.


  8. #118
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Oh entschuldige bitte, vor lauter Wärme lese ich nicht richtig, verzeih mir



    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Channa?????

    Dich hab dich doch überhaupt nicht gemeint

  9. #119
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Recht hast Du, am liebsten würde ich mit euch auf der Terrasse sitzen und beim Eistee trinken quatschen, vor lauter Hitze lese ich schon nicht richtig , nimm es mir nicht übel



    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ähm, hat Mayan sich auf dein Post bezogen?
    Ich empfand ihren Kommentar als sehr allgemein und keinesfalls auf dich gemünzt.

    Sorry, niemand will dir hier etwas, niemand sagt etwas gegen deine Ansichten und gegen deinen Glauben, so sehe ich das jedenfalls, du aber nimmst alles, was geschrieben wird, persönlich, auch wenn es ganz allgemein formuliert wird.

    Entspann dich!

  10. #120
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das sind so die Dinge, die mir überhaupt nicht mehr einleuchten. Warum sollte sich ein allmächtiges, fernes Wesen mit dem ***ualleben von Menschen beschäftigen? Und dann auch noch Verbote für einige Arten aufstellen, weil sie "ein Gräuel" sind?

    Das ist so klar menschengemacht, wie kann man daran vorbeisehen? Damals, als die Israeliten in Mini-Stämmen durch die Wüste zogen, zählte natürlich jedes Kind, da konnte es nicht in Frage kommen, dass sich gleichgeschichtliche Partner quasi der Fortpflanzung verweigerten, da ergab so ein Gesetz wenigstens noch ein bisschen Sinn. Aber heute?

    Und wieso mag man sich einem Gott unterordnen, der grundlos so gemein zu Teilen der Menschheit ist? Da hat man selbst doch einfach nur Glück gehabt, dass man sich auf der richtigen Seite befindet, sonst wäre man selbst dran.
    Wahre Worte Silke und so schön beschrieben!

Ähnliche Themen

  1. Hereafter - Das Leben danach
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 16:50:09
  2. Ex-Raucher- Das Leben danach
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 09:59:29
  3. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •