Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Das Leben danach

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Das Leben danach

    Anzeige
    ich weiss, ich weiss, manche haben noch nichtmal ein Leben davor aber ich frag mich zur Zeit was wohl danach ist. Wo kommt man hin, wie siehts da aus? Welche Aufgabe(n)/Bestimmung habe ich hier? Je mehr ich mich mit dem Thema beschaeftige, desto mehr finde ich heraus, dass ich mich um mein Leben hier kuemmern muss. Aber trotzdem lassen mich meine Gedanken nicht los. Vielleicht hat das auch mit meiner Mutter zu tun, die im Januar gestorben ist.
    Was glaubt ihr, wie es weitergeht?
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    ... Je mehr ich mich mit dem Thema beschaeftige, desto mehr finde ich heraus, dass ich mich um mein Leben hier kuemmern muss....
    Ja.

    Ich glaube es ist ziemlich müßig sich damit zu beschäftigen ob und was da noch kommt. Selbst wenn da vorher oder hinterher noch irgend etwas sein sollte, dann hätte es bestimmt einen guten Grund, dass wir es nicht wissen. Wir leben hier und jetzt und sollten das beste daraus machen. Das ist für mich der "Sinn des Lebens", nämlich dieses Leben zu Leben.

    Wer irgend einer Religion angehört, braucht sich mit dem Gedanken auch nicht weiter umzutreiben, denn die religiöse Lehre gibt ja darüber Auskunft, was nach dem Tode zu erwarten ist.

    Den Verstorbenen sollte man in Achtung und Liebe gedenken, sofern es angebracht ist.
    Geändert von Medha (01.08.12 um 16:36:48 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Man liest ja oft von Nahtoderfahrungen. Meistens klingen sie sehr schön, von einem hellen Licht, das einen magisch anzieht, von Geborgenheit, von lieben Menschen, die man wiedersieht...
    Ob dies nun stimmt oder nur eine Reaktion des Gehirns ist ist, denke ich, in dem Moment wohl egal. Mir gefällt der Gedanke, das es sich auch gut anfühlen kann, zu sterben. Wenn man bereit dafür ist.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich sehe das wie Medha und auch Bobbis zitat unterschreibe ich! ich weiß nicht, ob es da etwas danach gibt, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die menschheit sich das ausdenkt, weil das einfach eine so unbegreifliche sache für viele ist, irgendwann nicht mehr da zu sein. klar ist die vorstellung schön, es gäbe ein paradies mit allem drum und dran und wir alle wandeln mit weißen nachthemden trauben essend durch blumige auen. aber dieses bild hakt eben auch ganz gewaltig (wenn die welt hier schon 'übervölkert' ist, wie mag das dann dort erst sein? ) ich bin christlich erzogen und beschäftige mich schon seit langem auch mit dem buddhismus. wiedergeburt finde ich zwar ein spannendes thema, aber auch ganz schön anstrengend in meiner vorstellung. als was werde ich wiedergeboren? wie muss ich mich verhalten, dass ich nicht als xy wiederkomme? merke ich überhaupt, dass ich das noch bin, oder bin ich jemand ganz anderes?

    gerade wenn ich vom tod eines lieben menschen höre oder andere schlimme sachen, rufe ich mir deinen satz, Bobbi, ins gedächtnis: hier und jetzt muss ich es mir und allen um mich rum so schön wie möglich machen.
    und ein klein wenig spannend ist es schon, ob und was da auf uns wartet, danach. nicht, dass ich das so schnell rausfinden mag und ich fände es auch nicht sonderlich schlimm, wenn da dann einfach nichts kommt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich versuche im Hier und Jetzt glücklich zu sein und mein Leben zu genießen.

    Was immer danach kommt (oder auch nicht kommt) - ich kann da in dem Punkt gut
    abwarten bis es soweit ist.

    Ich kann aber sehr gut verstehen, daß der Tod deiner Mutter bei dir solche Gedanken und Fragen aufgeworfen hat.
    Mir ging es nach dem Tod meines Vaters auch so; ich hab diese Gedanken aber recht schnell wieder aus meinem Kopf
    verbannt. Es führte für mich zu nichts, es gibt ja niemanden, der es wirklich weiß. Ich bin da eher pragmatisch veranlagt.
    Geändert von vivian (01.08.12 um 18:22:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich glaube nicht an ein Leben danach und auch nicht an Wiedergeburt. Trotzdem bin ich nur zu einem gewissen Grad der carpe diem-Typ und frage mich dann manchmal, warum ich es so wenig bin, obwohl ich nicht an "etwas danach" glaube.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich finde die buddhistische Vorstellung sehr schön und die beeinflusst natürlich auch schon das Leben im Hier und Jetzt.
    I

    Weil sich ja nur der "Aggregatzustand" ändert, weiß ich, dass man nie ganz verschwindet und das gab mir auch Trost, als meine Oma Anfang des Jahres gestorben ist.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    So gern ich manchmal vielleicht auch anderes glauben würde, glaube ich aus tiefstem Herzen nicht, dass da noch irgendwas ist und kommt. Auch an meinem absoluten Tiefpunkt nach einem Verlust, hatte ich nie das Gefühl, dass da noch was sein könnte, ausserhalb meiner Erinnerung, meines Gefühls. Deswegen konzentriere ich mich auch sehr auf dieses Leben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir alle verbunden sind und dass dieses Leben nicht das erste und nicht das letzte ist... Alles andere wäre doch grausam!

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    so glaube ich auch.
    Mit zunehmenden Alter immer mehr
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Hereafter - Das Leben danach
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 16:50:09
  2. Ex-Raucher- Das Leben danach
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 09:59:29
  3. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •