Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Schneidbretter - welche könnt ihr empfehlen?

  1. #21
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es bei dir ja noch welche? Ich war vorhin einkaufen, in "meinem" Aldi gab es nur noch die kleinen Brettchen, große habe ich nicht gesehen.
    Die kleinen Brettchen gab es noch ***puuuh*** - im 6er-Pack - hab ich mir geholt! Und nächste Woche gibt es auch große im Angebot - da schlag ich dann noch mal zu!

    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein grosses Schneidbrett, das Plastikteil von ikea. Es ist ganz krumm geworden duch die Spülmachine...
    Genau das ist mir bei meinen großen Schneidebrettern auch passiert - deswegen ja auch der Thread!

    Wo gibt es denn große Schneidbretter aus Holz?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #22
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich benutze fast ausschließlich Glasbretter, die ich mal bei Kaufhof gekauft habe...die sind vielleicht nicht so gut für die Messer, aber am hygienischsten.

    Für mal eine einzelne Paprika oder etwas kleineres nehme ich ganz simple Plastikfrühstücksbrettchen, die es für ein paar Euro überall gibt und die man auch in die Spülmaschine geben kann (ich tu sie jedenfalls rein, passiert ist noch nichts aber ich nutze sie auch nicht so oft).

    Holz hat für mich persönlich zu viele Nachteile (es entstehen schnell Rillen, nicht spülmaschinengeeignet, müssen zum Trocknen noch draußen stehen bleiben, sind viel dicker und somit unhandlicher).
    __________


  3. #23
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen

    Wo gibt es denn große Schneidbretter aus Holz?

    LG von Andrea
    Ich habe meins von IKEA, das war ein Set mit einem großen und einem mittleren Schneidbrett aus Holz.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich benutze fast ausschließlich Glasbretter, die ich mal bei Kaufhof gekauft habe...die sind vielleicht nicht so gut für die Messer, aber am hygienischsten.

    Für mal eine einzelne Paprika oder etwas kleineres nehme ich ganz simple Plastikfrühstücksbrettchen, die es für ein paar Euro überall gibt und die man auch in die Spülmaschine geben kann (ich tu sie jedenfalls rein, passiert ist noch nichts aber ich nutze sie auch nicht so oft).

    Holz hat für mich persönlich zu viele Nachteile (es entstehen schnell Rillen, nicht spülmaschinengeeignet, müssen zum Trocknen noch draußen stehen bleiben, sind viel dicker und somit unhandlicher).
    Ich mag Glasbretter nicht, ich erschrecke mich dann immer, wenn das Messer aufs Glas knallt. Die anderen Punkte kann ich unterschreiben und ich nutze die billigen ikea Plastikbretter für 1,99€ (2 stk), die waren schon 1000x in der Spülmaschine und die kann ich auch ruhig mal wegwerfen, für den Preis.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #25
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Die kleinen Brettchen gab es noch ***puuuh*** - im 6er-Pack - hab ich mir geholt! Und nächste Woche gibt es auch große im Angebot - da schlag ich dann noch mal zu!
    Die Microban Bretter gibt es doch aber erst ab kommenden Donnerstag. (Keine Ahnung, was das für welche waren, die ich letzte Woche gesehen habe, das waren kleine weiße Bretter mit farbigen Griffen an so einem Ständer aufgehängt)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #26
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Die Microban Bretter gibt es doch aber erst ab kommenden Donnerstag. (Keine Ahnung, was das für welche waren, die ich letzte Woche gesehen habe, das waren kleine weiße Bretter mit farbigen Griffen an so einem Ständer aufgehängt)
    Hmmh - hab ich auch schon mitgekriegt - als ich den Aufdruck "Microban" gesucht hab - aber egal, ich hab erstmal 6 kleine Brettchen - und nächsten Do. kann ich mir ja dann die langersehnten großen in "Microban" holen!

    OT: Was hälst du von diesen "Mukizu-Messern", die dazu angeboten werden? Kennst du die schon und kannst was dazu sagen?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #27
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Meinst du diese bunten Messer? Die gab es schon öfter in irgendwelchen Supermärkten, neulich auch bei real,- gesehen in Kombi mit einem Schneidebrett.

    Bei QVC gibt es die auch mit Microban Ausstattung, ich fand die farbigen Teile mal gut und war kurz davor, mir welche zu kaufen, habe aber Angst, dass die Farbe nach einer Weile abgeht. Sowas meine ich auch bei den Bewertungen gelesen zu haben.
    Besitze also bisher nur Messer mit bunten Griffen und "nackter" Klinge. Die sind auch scharf.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hmmmh - ich suche dann doch - bequemerweise - die Bretter, die ich komplikationslos in den Geschirrspüler geben kann - ohne, dass die Bretter sich verformen oder Gerüche annehmen etc.

    P.S. Was ich auch ganz ärgerlich finde, ist, wenn ich Teile in den GS mache und dann Sachen wie Tomatensauce etc. von Schüsseln, Brettern etc. nicht runter bekomme... Aktuelles Beispiel: meine Kollegin zeigte mir gestern eine Dose von Tupper (!), wo sie nur Wassermelone drin hatte - und die nach dem GS voller roter Flecken blieb, die nicht mehr raus gehen... Sie sah dabei so aus!
    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hab das so gelöst: Einfach farbige Schneidbretter (ich hab dunkelgraue) benutzen. Auch alle anderen Plastik-Sachen kaufe ich nur in farbig.

Ähnliche Themen

  1. Welche Wimperzange könnt ihr empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 08:03:48
  2. Welche Halspflege könnt Ihr empfehlen?
    Von Charifee im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 07:21:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:16:32
  4. Welche Mottenabwehr könnt ihr empfehlen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 14:13:19
  5. Welche MAC Produkte könnt ihr empfehlen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •