Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: @Wuchsi-Wunderbar :-))

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Oha WIE konnte ich nur fragen *sichaufdieFingerklopf*

    Jetzt weiss ich noch immer nicht, ob es sinnvoll ist, das Helio zu mixen es heisst doch, man kann alle Etro - Düfte miteinander mixen, ausser Raving, Resort, Relent (die wiederum nur untereinander, nicht mit den anderen)... aber mit WAS denn nur das Heliotrope... *grübel*

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Sisi

    Ich hatte mal das Vicolo Fiori von Etro und mir wurde zur Ergänzung dann das Heliotrope empfohlen.

    HDH

    LG
    Nefer

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Sisi,

    oh ha, da habe ich doch in meiner Angeberei glatt Deine Frage vergessen . Ja, ja Hochmut kommt vor dem Fall . Ich kann Dir da aber leider nichts empfehlen, denn egal womit ich das Helio gemischt habe, man roch es immer noch - was für dich wahrscheinlich angenehm wäre - für mich jedoch nicht . Aber frag doch mal Wuchsi...

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #14
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Das werde ich SOWIESO tun! Aber oft habt Ihr eben auch gute Ideen VIEL Spass noch mit Deinen Pröbchen!

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr Süßen,

    und speziell Amylove: ich habe heute das Musk eingehend getestet: Ein intensiver, ziemlich purer Moschusduft (intensiver und voluminöser als White Musk von TBS z.B.)
    ansonsten haben meine Tests Folgendes ergeben:

    -Yerbamate: abgefahrener grün-krautig-warmer Duft. Kann ich mit nichts, das ich kenne vergleichen! Sehr interessant, aber dazu müsste ich noch das Pendant in meiner Persönlichkeit aufspüren (ähnlich, wie´s mir mit Etra ging - vielleicht probier ich´s da auch mal mit mischen?...)

    - Dilmun: Das duftet auf den ersten Riecher nach ´nem typischen Eau de Cologne wie 4711, aber dadrunter (zur gleichen Zeit) entfaltet sich etwas, das einen in den Bann zieht (ein Kraut?). Nichts für mich, aber auch ein sehr interessanter Duft!

    - Piper Nigrum: wer z.B. Now or Never oder das Exalting Aromaperfume von Guerlain mag, für den ist das genau das Richtige! Es ist wenig süß, in der Kopfnote eindeutig Pfefferminze und hauptsächlich Gewürze mit Pfeffernote.

    Ich hoffe, ich konnte euch den Mund gehörig wässrig machen

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Tolle Duftbeschreibung, auch wenn es nicht hiess "Besonders für Sisi"

    Kennst Du Aqua di Parma Colonia schon??? Am Anfang kommt es mir auch wie Richtung 4711 vor, aber es entwickelt sich auch schön (ein Tagduft, wie geeignet für die Arbeit) - und es ist erstmals der Fall eingetreten, dass ich einen Duft NICHT beschreiben konnte... Wuchsi?????? Zu Hüüülfe!!!

  7. #17
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard und schon eile ich zur Hilfe

    Acqua di Parma

    Ein klassisches Eau de Cologne bestehend aus Hesperiden, Lavendel, Rosmarin und Rose. Es ist eine aussergewöhnliche Creation, das Ergebnis der Erfahrung von Meisterparfümeuren, unverändert in seinem anhaltenden, lebhaften Wohlgeruch. Im Anfangsakkord schmeicheln zart herbe Duftnoten der blumigen Herznote und der Frische des englischen Lavendels, die mit der warm holzigen Basis aus kostbaren, orientalischen Hölzern eine Harmonie bilden.

    Der Anteil der Parfumöle beträgt ca. 8 – 10 %, es hat aber keine Fixative wie ein vergleichbares Eau de Parfum.

    Kopfnote: Sizilianische Zitrusfrüchte wie Bergamotte, Zitrone, Orange, Bitterorange.

    Herznote: Rosa Bulgara, Neroli Bigarade, Verbena, Salbei, Rosmarin, englischer Lavendel.

    Basisnote: Sandelholz aus Mysore, Vetiver von Java, Eichenmoos, Patchouli aus Singapur, Zeder und Ylang Ylang.





    ausführlich genug?

    Liebe Grüsse

    Wuchsi

  8. #18
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Wuchsi,

    danke, ja, ausreichend genug und mit Laienmanier ausgedrückt - SAG ich doch, toll isses

    Hoffe, ich konnte auch MAL jemanden anfixen

    Liebe Grüsse!

    Ach, liebe und Wuchsi

    was ist jetzt mit Eau de Neige... diesem Schneewittchen - Sisi - Duft... IST der jetzt was für mich, oder net (Ihr kennt ja meinen Geschmack)...

  9. #19
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Sisi,

    ich dachte, das versteht sich von selbst, dass ich meine ausführlichst verfassten Beschreibungen nur Dir widme
    Und das Teint de Neige habe ich doch noch gar nicht geschnuppert

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  10. #20
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hi Dattelnatter,

    na, dann ist ja alles gut... jetzt bin ich wieder zufrieden und das Schneewittchen - Parfüm kann ja noch warten - bin mit meinen eigenen Düften ja noch eingedeckt... und Aqua di Parma Colonia und Eau Deux und so manch anderes das ich noch probieren muss, ist mir im Moment eh noch wichtiger. (irgendwo muss man mal Prioritäten setzen )

Ähnliche Themen

  1. Wunderbar....
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 16:13:21
  2. Suche Körperöl/wunderbar duftend
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:13:33
  3. BAC - Deo Stick wirkt wunderbar!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:38:41
  4. Wunderbar sanfte Reinigung entdeckt!
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 21:04:51
  5. @firsttime, Du bist wunderbar!
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 14:46:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •