Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: @Wuchsi-Wunderbar :-))

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard @Wuchsi-Wunderbar :-))

    Anzeige
    Lieber Wuchsi,

    ich danke Dir *lutschBonbon* ganz herzlich für das voluminöse Geburtstagspäckchen ! Auch im Namen meines Freundes . Ich feiere heute einfach Nichtgeburtstag .

    Und nun um alle Neugier zu stillen und Neid zu entfachen hier für alle der Inhalt:

    - Donna, Piper Nigrum, Yerbamate, Musk und Dilmun von Lornezo Villoresi (Damendüfte)
    - Uomo, Vetiver und Patchouli von Lorenzo Villoresi (Herrendüfte)
    - Heliotrope, Shaal Nur, Sandalo und Etra von Etro
    - Körperlotion Mandorlo di Sicilia von Acqua die Parma
    - Bois du Portugal und Green Irish Tweed von Creed
    - Eau pour le jeune homme und Centaure von MPG
    - L´Anarchiste von Caron

    Am schönsten finde ich bisher das Donna. Und in Verbindung mit Magot Shaal Nur und Etra.

    Nochmals: Tausend Dank für die neuen Duftwelten, die sich mir da auftun !

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

    P.S. Mein BWL studierender Freund macht sich allerdings so langsam ernsthafte Sorgen über Deine Gewinnmarge .

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Dattelnatter,

    das hört sich doch traumhaft an!

    Von Musk mußt Du mir noch ein bißchen mehr erzählen...und das Green Irish Tweed riecht an meinem Mann einfach göttlich!

    Allerdings sträubt er sich bis jetzt noch gegen ein so teures Duftwässerchen Eigentlich wollte ich ihm das zum Geburtstag schenken, aber als ich mal so durch die Blume anfragte, ob ihm sowas zusagen würde, kam nur ein entsetzter Aufschrei...ach, diese schrecklich pragmatischen Männer...<seufz>

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Amylove,

    was hast´n Du für ´nen Mann, der sich gegen sündhaft teure Geschenke wehrt ? Obwohl das bestimmt auch sein Gutes hat - dann kannst Du mehr Geld für Dich ausgeben .
    Nee, nee, meiner ist da gut erzogen: der hat schon die ganze Zeit gebettelt, dass er auch mal möchte .
    An ihm finde ich bisher das Bois du Portugal und das L´Anarchist am besten. Das Green Irish Tweed erinnert mich zu sehr (Wuchsi bitte weglesen) an Cool Water .

    Das Musk kommt später auf mein Ärmchen - dann erzähl ich Dir gerne mehr

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo dattelnatter,

    auch werde gespannt Deine Berichte verfolgen *wischtdieTastaturtrocken*.
    Einen Bruchteil der Düfte hab ich gestern als Pröbchen bestellt.

    LG
    Bea

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Dattelnatter,

    Du siehst mich halb ohnmächtig vor dem PC sitzen. Das war ja eine Giga - Lieferung!!!! Ich wünsche Dir VIEL Spass damit, und wenn ich keine Berichte höre, dann... dann... aber dann....

    Liebe Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard @ dattelnatter

    Hey, das freut mich, wenn das Päckchen Freude bereitet hat.

    .....und was die Gewinnmarge angeht:

    Mein Baby aus Liebe zum Duft wurde Anfang letzten Jahres geboren und es began es zu hegen und zu pflegen. Nach vielen Gesprächen mit der Industrie und den Lieferanten konnte ich sie von meiner Vision überzeugen. Ich begann einen Raum im Geschäft umzugestalten. Ich beauftragte einen Webdesigner eine emotionale Präsentation zu erstellen. Und eines Tages war es soweit, die ersten Pakete traffen ein. Alles wurde vorbereitet, Einladungen an unsere Kunden verschickt und dann kam der Schlag: Ein Lieferant bekam von der Parfumerie vor Ort so Druck gemacht, dass er einen Rückzieher versuchte. Und eine endlose Kette von Rückschlägen und Gesprächsterminen begann.

    Die Internetpräsenz wurde nicht fertig, wurde nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.....und und und

    letztendlich trennten wir uns im Streit und die niemals fertiggestellte Präsentation im Internet war ein teurer Spass ohne Ergebnis. Dann hatte ich das Glück einen neuen Webdesigener zu finden. Er brachte es fertig, in kürzester Zeit eine Superpräsentation für einen fairen Preis zu erstellen. Leider hatte sich durch die Vorgeschichte das Freischalten um ca. 6 Monate verzögert und konnte erst Anfang diesen Jahres geschehen.

    Inzwischen verbrachte ich wirklich Nächte im Internet um die Kontakte mit der Industrie zu knüpfen. Endlose Schreiben, Telefonate und Mails waren nötig um die Produkte zu erhalten, die ich präsentieren wollte. Inzwischen habe ich es zu einem Teil geschafft.

    Die ganze Duft und Kosemtikbranche beobachtet mich sehr angespannt und alle scheinen mich zu fürchten.

    Vermutlich weil sie sehen, dass man es auch besser machen kann.

    Eigentlich ein grosses Kompliment.

    Es gibt inzwischen 2 Gründe,warum ich viele Stunden eines Tages mit den Düften verbringen:

    1.) Mein ganzes Herzblut steckt darin, ich liebe das Metier

    2.) Desto mehr Probleme ich gemacht bekomme, umso mehr wird mein Ergeiz geweckt.

    Und ich bekomme viele Steine in den Weg gelegt - ergo - ich setzte alles daran es zu schaffen.

    Nachdem ich auf das Beauty Board aufmerksam gemacht worden bin, habe ich als erstes Britta eine lange Mail geschrieben und ihr die Situation geschildert. Ich will immer und von Anfang an, klare Verhältnise.

    Um endlich auf die Marge zu kommen: Ich bin Lichtjahre davon entfernt mit den Düften etwas zu verdienen. Ich mache es aus den oben genannten Gründen.

    Nur um noch mehr interessante Firmen präsentieren zu können, sollte ich auch ab und zu etwas verkaufen. Die Höhe des Warenlagers im Moment, steht natürlich auch nicht im Verhältnis.
    Aber es läuft gut an und ich bin mir sicher, mit ein wenig Unterstützung schaffe ich das.

    So, das war jetzt Erklärung genug.

    Im Moment einfach vielen herzlichen Dank an alle Beautie hier am Board und ich werde weiterhin mein Bestes geben um alle Wünsche zu erfüllen.

    Liebe Grüsse
    euer
    Georg R. Wuchsa

    oder

    Wuchsi




  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu Dattelnatter,

    ich glaube, er wehrt sich so, weil ich als Noch-Studentin die Geschenke von SEINEM Gehalt bezahle

    Die Geschmäcker sind echt verschieden, das Bois und das L'Anarchiste z.B. haben ihm (und mir) gar nicht gefallen.

    Na, ich krieg ihn noch rum (zum Green Irish Tweed )

    LG & ich harre mit Sisi Deiner Berichte
    Amy

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Sisi, liebe Amylove, liebe BeaBea und alle anderen,

    mein Bericht Teil 1:

    - Etra: hat mir immer schon gefallen, nur hatte ich das Gefühl, dass er ´ne Nummer zu groß für mich ist (so gegensätzlich frisch und herb zugleich). Nun aber in Kombination mit Magot: Wunderbar! Er wird weicher und etwas anschmiegsamer durch Magot.
    - Shaal Nur: würziger, holziger nicht süßer orientalischer Duft. Pur für mich zu schwer und eindimensional, mit Magot interessant.
    - Sandalo: Sandelholzduft schlechthin. Für einen Holzduft sehr weich. Magot wird für mich dadurch weder besser noch schlechter.
    - Heliotrope: kennen die meisten ja schon. Für mich ist er nichts - zu rauchig!
    - Donna: im Angeruch eher frisch-blumiger, dann blumiger (eindeutig Rose und Ylang Ylang), im Abgang sehr pudriger Duft.

    Das war´s für´s erste.

    @Wuchsi: Respekt! Und meine Unterstützung ist Dir sicher

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Wow! DAS nenne ich detailliert *lob* Hast Du schon mal versucht, Helio mit etwas zu mischen? Das wird unserem Ruf als Luxusduft - Ludern mal wieder gerecht gehst Du auch in Edelbars damit??? ICH trau mich das nicht *fürcht*

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Ey Schätzchen, ich geh damit sogar in die oberedle und ultrahippe Uni und bind jedem, der es nicht wissen will auf die Nase, was ich da für eine megakreative Kreation trage - Du kennst mich doch!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Wunderbar....
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 16:13:21
  2. Suche Körperöl/wunderbar duftend
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:13:33
  3. BAC - Deo Stick wirkt wunderbar!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:38:41
  4. Wunderbar sanfte Reinigung entdeckt!
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 21:04:51
  5. @firsttime, Du bist wunderbar!
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 14:46:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •