Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wie behaltet ihr die Übersicht über eure Beautyprodukte?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie behaltet ihr die Übersicht über eure Beautyprodukte?

    Hallo Beauties,

    wenn man sich wie wir für Beauty interessiert, bleibt es oft nicht aus, dass man ein kleines Sammelsorium an unterschiedlichen Produkten anhäuft.

    Meine Kosmetikleidenschaft begann schon früh in der Pubertät und seitdem besitze ich einen recht ordentlichen Beautybestand, bei dem ich von Freundinnen (wenn ich sie überhaupt einweihe) nur ungläubiges Kopschütteln ernte. Das sind dann aber oft auch die Frauen, die ein Shampoo, ein Deo und noch eine Mascara und einen Lippenstift besitzen

    Auf der anderen Seite wünschte ich mir manchmal auch ein wenig mehr Purismus. Die lästigste Begleiterscheinung dieses Hobbys ist wohl, dass man wohl lange nicht so viel Produkte verbrauchen kann, wie man besitzt Und damit kommt bei mir das schlechte Gewissen, denn manchmal bleibt es da nicht aus, dass ich ausortieren und sogar wegschmeißen muss

    Heute war es mal wieder soweit, ich habe kräftig aussortieren müssen. Mit dem Haltbarkeitsdatum nehme ich es schon sehr ernst - gerade bei Cremes aller Art, Mascaras, Foundations und Lippenstiften... was abgelaufen ist, kommt weg! Denn ich will mir nicht mit angegammelter Kosmetik irgendwas heranzüchten.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das managet: Wie behaltet ihr den Überblick, was wann nicht mehr verwendbar ist?

    Seit meiner heutigen Ausmistaktion - die mich doch recht nachdenklich werden lassen hat über das Leben im Überfluss - bin ich jetzt dabei, meinen Beautybestand in eine App einzutragen inkl. Kaufdatum und Ende der Haltbarkeit. Das will ich in Zukunft noch weiter ausbauen! Außerdem will ich Ballast abwerfen und mich in Zukunft nur noch mit 1-2 Produkten (statt 10 Shampoos) zufrieden geben, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich eh immer auf diesselben Produkte zurückgreife.

    Ein zusätzlicher Anreiz für die Umsetzung ist auch ein bevorstehender Umzug, der nach Ende meines Studiums zwangsläufig auf mich zukommen wird

    Würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr so mit euren Beautybeständen verfahrt! Lebt ihr ganz puristisch oder verwaltet ihr eure Bestände regelrecht?

    Liebe Grüße,
    Lil'DiVA
    Geändert von Lil'DiVA (02.08.12 um 18:24:53 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich verwalte meine Bestände in einem Buch- handschriftlich Aber nicht wegen der Haltbarkeit- das interessiert mich ehrlich gesagt nicht und ich finde das bei pudrigen Sachen absolut unnötig

    Foundations habe ich eh ganz wenige und Cremes vllt nur 3-4, die sich relativ schnell aufbrauchen. Mir ist ehrlich gesagt noch nie was gekippt Und ich habe Lippenstifte die bestimmt schon 7 Jahre alt sind- ich kontrolliere alles regelmäßig aber da ist nichts komisches dran
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die angegebene Haltbarkeit ist mir schnuppe. Ich benutze alle meine Produkte, solange sie nicht komisch riechen, merkwürdig aussehen oder sich die Konsistenz verändert hat.
    Ich entsorge auch nicht nach 3 Monaten meine Mascara, sondern dann, wenn sie anfängt zu krümeln.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Die angegebene Haltbarkeit ist mir schnuppe. Ich benutze alle meine Produkte, solange sie nicht komisch riechen, merkwürdig aussehen oder sich die Konsistenz verändert hat.
    So sehe ich das auch
    Ich habe schon einigermaßen den Durchblick, habe aber auch nicht sooo viel

    Sortiert habe ich nach Produktarten, Lippglosse in diese Box, Lidschatten in jenem Kosmetikbeutel.
    Ab und zu nehme ich sie mir mal vor, reaktiviere alte Schätzchen oder werfe weg, was ich nun wirklich nicht mehr verwenden werde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Bei mir ist auch alles sortiert und verräumt, aber ich weiß nie so ganz genau, was ich habe
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,123
    Ich habe auch mehr als genug, aber ich weiß genau was!
    Und ich merke SOFORT wenn was fehlt, auch wenn ich es selten benutze.

    Gelegentlich nehme ich mir sonntags eine Schubladeneinteilung, d.h. eine Produktart, vor und räume dann mal von oben nach unten
    Oder ich lege abends Kleidung und Schmuck hin und denke plötzlich Genau der Lidschatten würde jetzt supi passen... dann mache ich mich auf die Suche Bsp. gestern : Rimmel GlamEyes Lidschatten
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin wohl eher durschnittlich ausgestattet -kein vergleich zu dem was ich hier schon gsehen hab- aber ich weiss genau was ich hab. und meist auch wo. nur hin und wieder muss ich einen lippenstift oder gloss suchen, der sich in irgendeiner handtasche befinden muss.
    Geändert von nyx (02.08.12 um 21:11:21 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe den totalen Überblick über meine gesammelten Werke, denn ich führe Listen, und zwar zwei Stück. Je eine für Pflege/Reinigung/Deko und eine andere für meine Düfte. Einfach nur so, damit ich weiß, was ich habe. Wo möglich, steht dann auch das MHD (Cremes, Reinigung) dabei.

    Das mache ich schon ein paar Jahre so, weil ich sonst beim Anschmachten immer mal wieder was gefunden habe, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es überaupt besitze.

    EDIT: Die Listen gelten nur für "Vorrat". Für aktuell benutzte Sachen brauche ich natürlich keine Liste.
    Geändert von Tromsöchen (02.08.12 um 21:35:14 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Die angegebene Haltbarkeit ist mir schnuppe. Ich benutze alle meine Produkte, solange sie nicht komisch riechen, merkwürdig aussehen oder sich die Konsistenz verändert hat.
    Dito - und manchmal verliere ich den Überblick...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe mal eine Excel-Übersicht über meine MAC Produkte geführt, die ich über die letzten Monate jedoch stark vernachlässigt habe. Gut, ich habe dafür aber auch wenig MAC gekauft.
    Sonst wohnt meine Deko in einem Rollwagen aus Kindheitstagen im Bad oder in einer Schublade eines antiken Tischchens im Wohnzimmer (mein ehemaliger Schminktisch) bzw. Nagellacke in einer Kommode im Schlafzimmer.

    Aktuell bin ich von meinem Bestand sehr übersättigt, schminke mich bei diesem warmen, schwülen Wetter kaum und habe auch keinen großen Drang mehr zu kaufen. Ich hoffe, die Nicht-Kauf-Phase hält noch ein bisschen länger an.

    Über meine Pflegebestände habe ich einen guten Überblick. Was ich nicht vertrage, wird zweckentfremdet oder verschenkt.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 13:32:52
  2. Eure TOP 10 Beautyprodukte?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 13:28:57
  3. Behaltet ihr alle eure Erinnerungen auf?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 22:55:50
  4. Führt ihr Buch über eure Käufe?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 12:15:17
  5. Eure 5 Top Beautyprodukte im Juli!
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 16:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •