Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: doofe Post...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard doofe Post...

    Anzeige
    Ich habe Ärger mit der Post und weiß nicht ob ich nicht noch mehr tun kann als das was ich bisher getan habe.

    Zusammenfassung:

    3 briefe aus einem Briefkasten sind nicht bei den Empfängern angekommen.

    Ende Juni hatte ich was an eine Behörde geschickt, am 01.06 was an die Arbeit und am 04.06 was an einen Ebayverkäufer.

    Jede der Sendungen war komplett anders, aber je richtig frankiert, mal mit 55 cent, mal 2,20, mal 1,45.

    Nichts davon kam an. Ich habe bereits einen Nachforschungsantrag gestellt, da höre ich aber nichts von. Auf der Post habe ich gefragt, sie meinten da wäre vor kurzem was umgestellt worden und diesen Briefkasten würden Externe anfahren. war nicht gerade beruhigend.

    Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?
    Es kann ja irgendwie kein Zufall sein wenn innerhalb einer Woche eingeworfene Sendungen alle nicht ankommen.
    Natürlich nutze ich jetzt den Briefkasten nicht mehr.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Stelle eine Anzeige wegen Postunterschlagung und informiere die Empfänger darüber. Die Briefe kannst Du wahrscheinlich abschreiben, wer weiss in welcher Altpapierhalde die gelandet sind.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Nichts davon kam an. Ich habe bereits einen Nachforschungsantrag gestellt, da höre ich aber nichts von.
    Es hat bei mir damals 4 Wochen gedauert bis ich Post von der Post bekam, dass sie meinen Brief gefunden haben. Der war in der Sammelstation für unzustellbare Briefe. Das Sollte bei dir ja nicht der Fall sein. Aber dauern kann so einen Nachforsschung richtig lang.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Es hat bei mir damals 4 Wochen gedauert bis ich Post von der Post bekam, dass sie meinen Brief gefunden haben. Der war in der Sammelstation für unzustellbare Briefe. Das Sollte bei dir ja nicht der Fall sein. Aber dauern kann so einen Nachforsschung richtig lang.
    alles klar, danke!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    alles klar, danke!
    Gern. Wichtig ist nur, dass du die Briefe gut beschreibst. Mit Größe, Farbe,
    Adresse und Inhalt...
    Hattest du denn keinen Absender drauf?

    Bei meinem war es damals der Fall. Ein Freund hatte mir was per Post geschickt...Meine Nummer für die Paketstation nicht angegeben und keinen Absender raufgeschrieben

    Man war ich froh, dass der Brief dann doch noch gefunden wurde. Der Inhalt hat mir damals viel bedeutet und tut er immernoch.

    Viel Glück!
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Hattest du denn keinen Absender drauf?
    Doch, bei all den drei Sendungen zu 100%!
    daher ist so seltsam...
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich kann leider nicht viel zu beitragen, aber das ist immer noch meine Horrorvorstellung, dass mal was wichtiges nicht ankommt.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    meine auch. eins davon ist meine spesenabrechnung mit belegen, aufgrund deren mir die firmai 150 Euro erstatten würde. anderen bringen die aber an sich nichts....
    super.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Doch, bei all den drei Sendungen zu 100%!
    daher ist so seltsam...
    Das ist tatsächlich seltsam. Da schließe ich mich Medha an und würde wenn sich nichts ergibt und du die Briefe nicht zurück bekommst doch mal überlegen das anzuzeigen....Ist nur die Frage inwieweit das was bringt und was da für Papierkram auf dich zukommt :-(
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Anzeige
    Ob es etwas für diese Briefe bringt, weiß ich nicht.

    Ich würde es aber trotzdem tun, denn wenn es "Externe" sind, sollte die Post achtsamer sein.

    Die Auskunft, dass es "Externe" sind, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Was soll das bitteschön heißen? Du hast deinen Vertrag mit der ordentlichen Frankierung mit der Post geschlossen und nicht mit deren Subunternehmer, also hat die auch dafür Sorge zu tragen, dass die Post ankommt.

    Zumal es wegen der Spesen uU sein könnte, dass es ratsam wäre, eine Anzeige zu erstatten. Vielleicht bekommst du dann vom AG Schadenersatz.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Doofe Pillenfrage!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 13:52:30
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Doofe Frage :P
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 23:20:32
  4. doofe Frage
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 12:42:08
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •