Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bei welcher Bank habt ihr euer Konto,

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235

    Standard Bei welcher Bank habt ihr euer Konto,

    Anzeige
    wie sind die Konditionen und seid ihr zufrieden ?

    Ich bin schon immer bei der Deutschen Bank und habe parallel ein Sparkonto bei der IngDiBa. Bei der DB zahle ich monatlich 5 EUR Kontoführungsgebühren und 30 oder 35 EUR für die VISA. In letzter Zeit kamen zwei Infos bezüglich Änderungen der Konditionen: bei Nutzung des Dispokredits fallen 6 oder 7 EUR Gebühren an, unabhängig von der Höhe der Überziehung und die VISA Card kostet ab sofort 39 EUR/Jahr.

    OK, ich überziehe mein Konto nie, aber gesetzt den Fall ich würde nur minimal überziehen, kostet das doch unverhältnismäßig viel Geld. Und dass die VISA mehr kostet ohne zusätzliche Leistung ist auch irgendwie doof.

    Ich bin eigentlich zufrieden mit der Deutschen Bank, aber ich wollte mich dennoch mal nach Alternativen umschauen. Ich brauche ein Gehaltskonto und eine VISA, die auch eine wirkliche Kreditkarte ist. Nich wie bei der Ing Diba, wo zeitgleich das KOnto belastet wird.

    Danke und liebe Grüße,
    Nele

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    DKB - bis auf den wie gerade festgestellt niedrigen Dispo äusserst zufrieden (bin grad dabei den zu erhöhen). Ist halt ne Direktbank, aber ich brauch auch keine Filiale. Der Service per email oder Telefon ist prima. Das Konto ist absolut kostenlos inkl. Visakarte, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Gehaltseingang ist auch nicht notwendig. Besser gehts nicht!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ich bin schon seit Ewigkeiten bei der ING Diba. Das Konto ist komplett kostenlos ebenso wie die EC- und Visakarte. Bei der Visa wird das Geld in der Tat sofort belastet und nicht erst per Sammelrechnung im nächsten Monat aber das ist für mich okay.

    Überweisungen werden immer sofort und blitzschnell ausgeführt, das ist mir wichtig und anscheinend nicht bei allen Banken selbstverständlich.

    Zum Dispo kann ich nichts sagen, da ich den nie nutze, aber ich habe gerade die Konditionen nachgeschaut und die Zinsen liegen bei 8,5% Das hatten wir ja gerade im Nachbarthread und daher habe ich auch mal die Zinsen für einen Rahmenkredit angeschaut, die liegen bei 6,75 % und ein Ratenkredit bei 5,6 %.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin seit Ewigkeiten bei der Sparda. Das Girokonto ist komplett Kostenlos.

    Die Mastercard kostet ca. 30€ ab einem gewissen Umsatz bekommt man die Gebühr erstattet .
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ein Konto bei der IngDiba einzurichten hatte ich auch bereits überlegt, da ich ja das Extrakonto dort bereits habe. Aber ich möchte eine "richtige" VISA Card, die eine Kreditarte ist. Das haben die nicht.
    Sparda Bank haben wir hier in der Gegend nicht, oder ich weiß es zumindest nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Bei der DKB ists eine richtige Kreditkarte. EC-karte gibts natürlich auch, hatte ich vergessen
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Zum Dispo kann ich nichts sagen, da ich den nie nutze, aber ich habe gerade die Konditionen nachgeschaut und die Zinsen liegen bei 8,5% Das hatten wir ja gerade im Nachbarthread und daher habe ich auch mal die Zinsen für einen Rahmenkredit angeschaut, die liegen bei 6,75 % und ein Ratenkredit bei 5,6 %.

    Wo sieht man das eigentlich ? Also die Zinshöhe meine ich ? Auf der Homepage der jeweiligen Bank ?
    Und was ist der Unterschied zwischen Rahmen- und Ratenkredit ?

    Irgendwie war Bank noch nie so mein Thema wie in den letzten 24 Stunden Na wer weiß wofür es gut ist, man lernt ja nie aus.






    @ Nele
    Ich bin nicht die richtige Vergleichsperson für Deine Wünsche. Ich habe ein kostenloses Girokonto und ein Sparkonto, aber ich besitze keine Kreditkarte.
    Dennoch wollte ich nicht in Deinem Thread rumschreiben ohne Dir zu antworten.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Bei mir stehts bei Kontodetails (also der Guthaben-, Dispo- und Überziehungszins)
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wo sieht man das eigentlich ? Also die Zinshöhe meine ich ? Auf der Homepage der jeweiligen Bank ?
    Und was ist der Unterschied zwischen Rahmen- und Ratenkredit ?

    Irgendwie war Bank noch nie so mein Thema wie in den letzten 24 Stunden Na wer weiß wofür es gut ist, man lernt ja nie aus.
    Bei der Diba gibt es online eine Preisliste: https://www.ing-diba.de/kundenservic...gesamtangebot/
    Ratenkredit geht bei 12 Monaten los, der Rahmenkredit ist ähnlich wie ein Dispo mit flexibler Rückzahlung.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    alles bei der Sparkasse und immer sehr zufrieden.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:37:32
  2. bei welcher Bank seid ihr ?
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 11:59:00
  3. wann kann bank konto kündigen?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 21:29:12
  4. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:44:52
  5. Umfrage: Bei welcher Bank seid ihr ??
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 09:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •