Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: An die Brillen/Kontaktlinsenträger: Sonnenbrille mit Sehstärke oder Linsen+Sonnenbril

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard An die Brillen/Kontaktlinsenträger: Sonnenbrille mit Sehstärke oder Linsen+Sonnenbril

    Anzeige
    Jaja, Urlaub in der Sonne ist gerade mein Thema

    Irgendeins von beidem muss ich mir noch besorgen, bin kurzsichtig und habe früher nur und ausschließlich weiche Linsen getragen. Seit ein paar Jahren trage ich fast nur noch Brille, die gleicht die Hornhautverkümmung besser aus und ich mag mich damit leiden.

    Entweder Tageslinsen, dann kann ich meine geliebten Sonnenbrillen tragen wie ich möchte und sie jederzeit abnehmen wenn ich mich mit jemandem unterhalte, in ein Geschäft gehe, ins Restaurant oder was auch immer.
    Allerdings muss ich auch aufpassen, dass keine Sonnencreme ins Auge kriecht, weil Schlieren auf den Linsen äußerst unschön sind.

    Oder eine Sonnenbrille mit Sehstärke, dann muss ich das Teil ständig aufhaben. Im Wasser, im Geschäft, im Restaurant (zumindest wenn ich mehr sehen möchte als nur mein Gegenüber), kann es nicht mal eben ins Haar stecken ohne dann verschwommen zu sehen.

    Schwere Entscheidung finde ich. Was und wie macht Ihr das, welche Erfahrungswerte gibt es zu beachten ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich trage im sommer fast nur kontaktlinsen und sonnenbrille.

    mich nerven rutschende brillen wenn es warm ist. beim sport sowieso nur kontaktlinsen und ich will verschiedene sonnenbrillen, je nach lust und laune tragen können.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich trage im Sommer fast ausschließlich KL & Sonnebrille ohne Sehstärke. Mir jetzt noch eine Sonnebrille mit Stärke machen zu lassen, ist mir zu umständlich. Wegen den zusätzlichen Kosten und weil sich meine Sehschwäche auch noch verändert.
    Außerdem fänd ichs blöd andauernd Brillen zu tauschen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich trage im urlaub auch immer linsen und eine sonnenbrille.

    ich würde so eine light effekt sonnencreme fürs gesicht nehmen, die kriechen bei mir zumindest nicht ins auge und somit komme ich mit den linsen super klar

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

    Sonnenbrille mit Stärke würde mich nerven. Und diese sich-automatisch-färbenden Gläser finde ich ultrahässlich.

    Von daher: Linsen & Sonnenbrille ohne Stärke.

    Ich möchte nicht immer eine extra Brille rumtragen müssen und ständig wechseln und ich gehöre nicht zu den Menschen, die permanent Sonnenbrille tragen wollen. Wenn ich zum Beispiel kurz in ein Geschäft reingehe/an einem Kiosk was kaufe/etc. müsste ich ständig die Brillen wechseln, da ich es unhöflich finde, bei Gesprächen die Augen zu "verstecken".

    Ich glaube, da ist es leichter bzw. komfortabler, eine nicht-kriechende Sonnencreme zu finden.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich bin gelasert aber kenne das problem von früher und bin auch für Linsen + sonnenbrille, viel praktischer
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ganz klar Linsen + Sonnenbrille
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Mh ich hab mir dieses Jahr meine erste Sonnenbrille mit Stärke machen lassen (für den Strand). Ich fand es toll. Gerade wenn man noch Abends ausgeht und die Linsen dann fast 16 Stunden drin hat, find ich das sehr unangenehm.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Je nach Urlaub fand ich Linsen immer furchtbar unpraktisch im Handling - ich hab mir für dieses Jahr eine superbillige mit korrigierenden Gläsern bei einem dieser Discounter geholt, das klappt richtig gut.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Wenn man sich für Kontaktlinsen entscheidet, dann muss man sie ja tagsüber immer tragen. Oder soll man sie dann rausnehmen und die Korrekturbrille aufsetzen?

    Ich habe mich für eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern entschieden. Mit zwei Brillen kommt man gerade noch klar. Ist aber für mich einfacher als Brille (ich trage Gleitsicht), dann noch LInsen und noch Sonnenbrille.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Beluga Linsen, rote Linsen, Tellerlinsen...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 08:56:05
  2. an die Kontaktlinsenträger
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 20:32:24
  3. 12 Stunden Flug -brille oder linsen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 11:52:33
  4. Kontaktlinsenträger vor
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 19:53:32
  5. An alle Kontaktlinsenträger
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •