Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Festliches Kleid mit oder ohne Strumpfhose?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Festliches Kleid mit oder ohne Strumpfhose?

    Anzeige
    Meine Beine sind nicht besonders schön (Besenreiser und Adern lassen grüßen) und ich überlege nun, zu meiner standesamtlichen Hochzeit eine Strumpfhose anzuziehen, eine ganz feine, fast unsichtbare. Oder ist das ein No-Go?

    Mein Kleid ist genau knielang und von Farbe und Form und Material etwa so (meins ist nur ohne die Schleife zum Binden, sondern komplett trägerlos und hat dafür hinten auf dem Rücken eine große Schleife):

    http://i1.ztat.net/large/E/S/ES421C02D-305%401.1.jpg

    Dazu ein weißer Seidenschal als Stola und Pumps mit weißer Spitze.

    Ich weiß, blöde Frage, aber ich weiß echt nicht, ob Strumpfhose oder evtl. Makeup auf die Beine dazu besser ist...

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Versuche mal die Sprühstrumpfhose von Artdeco, ob du damit klar kommst und ob es farblich passt. Finde ich besser als Strumpfhose und ist zumindest einen Versuch wert.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nele, ist das dasselbe wie das Leg-Spray von MAC? Das hab ich nämlich und finds nicht so gut, weil zu wenig deckend...

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das von MAC kenne ich nicht, aber ich habe eines im Bad, das deckt ganz gut. Ich gehe mal eben hoch...

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Airbrush Legs von Sally Hansen. Gab/gibt es bei Douglas und es deckt gut !

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    bei geschlossenen Schuhen würde ich tatsächlich eine Strumpfhose anziehen.

    Eine ganz dünne, feine. Die sieht ganz natürlich aus und man sieht sie eigentlich nicht, sie macht die Beine einfach nur schöner und ebenmäßiger.

    Ich empfehle dir von Falke die "Shelina". Außerdem könntest du dir von Kunert die "Fresh up" ansehen.(Musterstrümpfe im Geschäft)

    Wenn du stellenweise ganz starke Adern hast, empfehle ich dir von Artdeco die Camouflage und im Anschluss das Fixierpuder.
    Ich würde erst abdecken und dann eine dieser leichten Strumpfhosen anziehen. Du wirst sehen, du hast dann die allerschönsten Beine.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Also, gestern bei Shopping Queen waren sich alle einig, dass eine Dame eine Strumpfhose tragen muss!

    Ich würd auch eine leichte tragen, ggf. vorher abdecken.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Früher trug eine Dame tatsächlich eine Strumpfhose. Heute ist das aber nicht mehr so. Man trägt eigentlich keine mehr, wenn es geht. In Amerika tragen sie sogar im Winter zu dicken Mänteln High Heels und keine Strumpfhosen. Und der Wärmfaktor wird bei einer 10Den sowieso überschätzt

    Wenn allerdings die Beine ein paar Besenreißer haben, würde ich auch, egal, ob "man" es trägt oder nicht, zu einer hauchfeinen Strumpfhose greifen. Macht das Bein insgesamt gleichmäßiger
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich glaube, richtige Damen tragen schon Strumpfhosen und pfeifen auf die Mode.

    Junge Frauen und Promis und in diesen Kreisen aber nicht. Der Grund ist wohl, zeigen zu wollen, das die Beine auch ohne Strumpfhosen ebenmäßig sind. Sollten sie dann aber eben auch sein.

    Wer mal diese Formstrumpfhosen von Oroblu getragen und damit seinen Beinumfang eine Größe schmaler und fester gesehen hat, bedauert diese Mode zutiefst. Ab 50 darf man wohl wieder Strumpfhosen tragen und ich bin glücklich, darüber zu liegen, was auch viele schöne Schuhe auch wieder tragbarer macht. Und es gibt jede Menge Strumpfhosen, wo man dreimal hingucken muss und immer noch nicht weiß, ob jemand welche trägt, die gibt es auch ohne Zehen und Fersen. Bei geschlossenen Schuhen ist das nicht mal nötig oder erwünscht.
    Wenn deine Beine also nicht 1a sind, würde ich Strumpfhosen tragen und lieber besser aussehen, als modisch zu sein. Die Wahl würde ich ohnehin immer treffen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    @ Nele

    An das Airbrush-Spray erinnere ich mich. Ich hatte dich auf deiner Geburtstagsparty danach gefragt, weil deine Beine so toll aussahen

    Letzte Woche habe ich einer Frau gegenüber gesessen, die so tolle, gleichmäßige Beine hatte, obwohl sicherlich Ü50. Erst nach Röntgenblick konnte ich feststellen, dass sie eine Strumpfhose trägt. Leider war die Situation nicht so, dass ich sie nach der Marke fragen konnte.

    Ansonsten kann ich persönlich die einfachen "nur die" Strumpfhosen Marke "transparent" empfehlen. Noch schöner als die "brillant", weil ein Hauch von Strumpfhose.

    Und Oroblu sowieso , das ist wirklich eine ganz tolle Marke. Und sie halten EWIG!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Rotbraune Schuhe (oder auch Stiefel) zum Kleid gesucht
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 18:29:20
  2. rock oder kleid im winter
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 17:11:23
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 12:35:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 23:11:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •