Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wacken 2012

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Wacken 2012

    Anzeige
    Wacken Open Air: ZDFkultur überträgt live

    Die Festival-Saison bei ZDFkultur erreicht einen ihrer Höhepunkte. An diesem Wochenende steht mit dem Wacken Open Air das weltweit größte Heavy-Metal-Festival auf dem Programm. Rund 75.000 Fans, die sich ihre Tickets schon vor Monaten gesichert haben, erwartet nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage ein eher schlammiges Vergnügen.

    In seiner vierstündigen Hauptsendung am Samstagabend (4. August, 20.00 Uhr bis 0.00 Uhr) überträgt der Digitalsender neben den Auftritten von Amon Amarth und Volbeat auch das Konzert der Scorpions. Die Hannoveraner Hardrocker wollen sich 40 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums von ihren deutschen Fans verabschieden. Die Sendung wird in der Nacht zum Sonntag ab 3.00 Uhr sowie am Sonntag, 5. August, um 15.30 Uhr wiederholt.

    In den beiden Folgewochen präsentiert ZDFkultur jeweils montags bis freitags um 18.00 Uhr zehn weitere Wacken-Konzerte in einstündigen Mitschnitten. Mit dabei sind Sepultura & Les Tambours du Bronx (6.8.), Hammerfall (7.8.), D.A.D und The Boss Hoss (8.8.), Saxon (9.8.) und Dimmu Borgir & Orchestra (10.8.). In der Woche vom 13. bis zum 17. August werden unter anderem die Konzerte von Testament, Ministry, In Extremo und In Flames gezeigt.

    Der NDR bietet während des Festivals zusätzlich einen Live-Stream an, der täglich gegen 18.00 Uhr startet. Bestätigt sind unter anderem Sepultura & Les Tambours Du Bronx, U.D.O., Hammerfall und Ministry.
    02.08.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Vermischtes


    Gab es nicht schon definitive Abschiedskonzerte?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Andrea, danke für die detaillierte info.v ich bin wirklich begeistert von zdf.kultur, was die für konzerte bringen – super. vor ein paar tagen haben sie eine stunde Veto bei Omas Teich gezeigt, vor 20 uhr! Sepultura, Tambours du Bronx (habe ich vor jahren live gesehen, toll), Boss Hoss, Ministry – will ich alles sehen. oh nein, da bekommt Olympia harte konkurrenz.

    edit: Scorpions nehme ich nicht mehr ernst, war aber auch noch nie wirklich interessant für mich.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich mag den Sender auch sehr und finde die Konzertmitschnitte toll

    Und zu den Scorpions sage ich mal lieber nix.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    HAMMERFALL
    AMON AMARTH

    Leider hab ich diesen Sender nicht
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    HAMMERFALL
    AMON AMARTH
    !!!!!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen

    Leider hab ich diesen Sender nicht
    Ich auch nicht und habe schon Sepultura verpasst

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    es hat einen tragischen Todefall gegeben:

    http://www.derwesten.de/kultur/musik...id6948744.html

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das ist echt übel .

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Hammerfall war super

    Ohja, es war sehr schlammig....

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Wir haben bei zdf kultur immer mal wieder reingezappt. Metal ist eigentlich so gar nicht meine Musik, aber das Festival-Flair sehe ich mir immer gerne an.

    Nach der Sendung gab´s auf zdf kultur allerdings so eine Reportage über so einen Grusel Black Metal Freak. Grahl oder so Oh Gott, hat das jemand gesehen ? Es gruselt mich immer noch...
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Liste 2012
    Von Farangis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 16:48:02
  2. Buchhaltung 03/2012
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 18:40:10
  3. Buchhaltung 01/2012
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 19:43:27
  4. Willkommen 2012!!!
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 12:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •