Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mein jüngerer hund läuft aus :D

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard mein jüngerer hund läuft aus :D

    Anzeige
    meine jüngere hündin, c.a 3,5 jahre alt, entwickelt eine inkontinenz.
    sie läuft aus, ohne es zu merken.

    bevor wir sie geholt haben ist sie schon sterilisiert worden und es liegt recht sicher daran. mit der tierärztin hatte ich schon gesprochen. sie meint, man könnte nach einem urintest, der andere krankheiten ausschliesst, mit medikamenten arbeiten und die würden ganz gut helfen, müssten allerdings für immer eingenommen werden.

    hat jemand von euch erfahrungen damit? helfen da medikamente wirklich gut?
    was kostet so eine therapie in etwa? hat jemand noch andere ideen was ich machen könnte?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ähm. Du hast einen smile benutzt in deiner Überschrift wenn ich richtig sehe? Du schreibst dein jüngerer Hund läuft aus..ähm..wie klingt das? Lächerlich?
    Find ich irgendwie komisch, es klingt lustig, was aber nicht lustig ist. Ich find das gar nicht zum lachen.
    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo,

    wichtig ist, dass Du sie zwischen den Beinen immer gleich säuberst und trocknest, damit sie nicht wund wird.

    Unsere Hundeseniorin hat das phasenweise. Immer mal wieder ein paar Tage hintereinander und dann wieder wochenlang nichts, deswegen habe ich noch von Tabletten Abstand genommen. Unser Tierarzt meinte allerdings auch, dass man damit eine recht hohe Erfolgsquote hat.

    Ich kann noch einen praktischen Tipp geben: leg Dir in Massen wahlweise Inkontinenzdecken zu oder diese Einmal-Unterlagen aus dem Krankenhaus. Und darüber dann ein Vet-Bed, damit die Flüssigkeit durchläuft (in die Inkontinenzunterlage) und nicht zurückstaut und der Hund so nicht nassliegt.

    Evtl. würde ich auch die Blase schallen lassen, um sicher zu sein, dass organisch alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    ähm. Du hast einen smile benutzt in deiner Überschrift wenn ich richtig sehe? Du schreibst dein jüngerer Hund läuft aus..ähm..wie klingt das? Lächerlich?
    Find ich irgendwie komisch, es klingt lustig, was aber nicht lustig ist. Ich find das gar nicht zum lachen.
    Oder verstehe ich hier etwas falsch?
    wie soll ich es anders nehmen? ich kümmere mich ja darum sogut es geht und ändern kann ich es nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich würde auch erst mal Urin und Blut checken lassen, oder hast Du das schon?

    Unser Hund hatte das damals auch mal, der Tierarzt tat es zunächst als Alterserscheinung ab, und am nächsten Tag konnte unser Hund plötzlich nicht mehr aufstehen/laufen. Ein Besuch bei einem anderen TA brachte dann eine Harnwegsinfektion ans Licht, die bereits zu den Nieren aufgestiegen war. Nach einer Runde Antibiotikum war zum Glück alles wieder gut.

    Gerade jetzt im Sommer ist eine Blasenentzündung bei Hunden wohl gar nicht so unüblich, wenn sie bei der Hitze den ganzen Tag auf kalten Fliesen liegen. Oder sie waren draussen im Wasser und liegen dann nass auf dem kalten Boden, um sich abzukühlen.

    Vielleicht ist das ja der Grund?

    Dem Wuffi auf jeden Fall gute Besserung!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich habe den urinbecher schon da, mache die woche die probe und bringe sie zur Tierärztin.

    Alterserscheinung kann es nicht sein, sie ist ja nicht mal 4.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •