Hier mal eine schöne Geschichte:

Mein Tochter jobt in einem Restaurant. An einem Abend als ich sie abholte und sie die letzten Tische abgräumte, fand sie eine Mappe mit diversen Unterlagen und jeder Menge Bargeld. Sie gab das Ihrer Chefin und sagte ihr, dass das zu 2 Herren gehört, die für den nächsten Tag ebenfalls einen Tisch bei ihr reserviert haben und hat sich nicht weiter gekümmert.

Als sie das nächste Mal kam, war ein Riesenpaket in Größe eines Schuhkartons für sie hinterlegt. Darin: 50 ml des brandneuen Dufts "La vie est belle" von Lancome incl 10 Probensprüher plus ein Päckchen Pralines aus einer Münchner Nobelconfisserie! (Leider keine Karte des edlen Spenders )

Hach, ist das Leben nicht schön?

Ich hab den Duft mal gegoogelt, soll wohl auch erst im Herbst auf den Markt kommen. Vorläufig behält sie ihn. Jasmin und Iris sowie den Patchouli hab ich immerhin herausgerochen bevor ich ihn gegoogelt habe. Ein näherer Test steht noch aus. Ist auf jeden Fall sehr schön gemacht. Immerhin sind Polge und Ropion u.a. als Parfümeure angegeben. Anne Filpo, die Dritte im Bunde, sagt mir gerade nichts.