Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Spinnen im Keller "bekämpfen"?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Spinnen im Keller "bekämpfen"?

    Anzeige
    Was kann man denn - außer ein Netz vor das Kellerfenster spannen, damit sie nicht reinkönnen - gegen Spinnen im Keller tun?

    Gibt es da auch so "Bekämpfungs-Mittel" wie man sie gegen Fliegen usw. kaufen kann?
    Oder Hausmittelchen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Spinnen sind doch echt harmlos. Außerdem fressen sie Mücken. Ich habe so Insektengitter vor die Fenster gemacht, trotzdem gibt es immer mal wieder eine oder zwei im Haus, aber sie stören mich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die üblichen Mittel gegen sie helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich wäre schon froh, wenn man etwas gegen Spinnen in der Wohnung tun könnte - trotz Fliegengitter kommen leider immer wieder welche ins Haus. Dass sie nützlich sind, mag ja sein, aber bitte draußen in der Natur. Mein Motto: Die draußen, ich drinnen.

    Angeblich hassen Spinnen den Duft von Lavendel. Also hatte ich auf meinem Balkon in den Blumenkästen eine Saison jede Menge Lavendel agepflanzt. Genützt hat es nichts, denn zwischen den Lavendelpflanzen gab es trotzdem jede Menge Spinnennetze

    Es gibt bei ALDI ab und zu Sprays auf Chrysanthemenbasis, mit denen man Gartenmöbel und Kleidung einsprühen kann und das angeblich für Zwei- und Vierbeiner ungefährlich ist. Damit kann man auch Laufflächen und Wände behandeln - aber den gesamten Keller? Ich befürchte wirklich, dass gegen Spinnen wirklich kein Kraut gewachsen ist.

    Ich habe neulich eine fette Spinne unter einer meiner Wandleisten im Schlafzimmer verschwinden sehen - sehr schön Leider habe ich sie nicht mehr erwischt. Danach habe ich die betroffenen Leisten mit breitem durchsichtigen Paketklebeband inklusive der Ecken abgeklebt. Ich habe keine Lust, die Viecher im Bett wiederzufinden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Nach mehreren Jahren in einer spinnenverseuchten Kellerwohnung kann ich sagen, es gibt NICHTS was dagegen hilft. Fliegengitter hatten wir auch, wer weiß wieviele Spinnen es ohne gewesen wären...

    Was ich allerdings nicht getestet habe: Es gibt so Stecker für die Steckdose, die irgendeinen hochfrequenten Ton abgeben, der Spinnen und anderes Krabbeltier abhalten soll. Allerdings weiß ich nicht, was für Haustiere Ihr sonst noch habt und wie die den Ton finden (wir haben diese Stecker damals nicht ausprobiert, weil wir nicht wussten, wie unsere Rennmäuse darauf reagieren würden).
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sagt mir lieber wie ich die Nacktschnecke aus meinem Waschkeller vom Boden kratzen soll, sie ist direkt neben dem, mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein, Gully(?) verschieden und die klebt da richtig fest *schüttel*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen

    Was ich allerdings nicht getestet habe: Es gibt so Stecker für die Steckdose, die irgendeinen hochfrequenten Ton abgeben, der Spinnen und anderes Krabbeltier abhalten soll.
    Angeblich hilft das nur gegen Stechmücken, Schaben, Marder und Kakerlaken ...

    Und Stiftung Warentest hat 2004 herausgefunden, dass die Stecker Mücken nicht vom Stechen abhält. Ich kann das nicht bestätigen, denn ich habe ihn seit Jahren im Einsatz und auch in tropischen Gefilden hat er immer gute Dienste gegen Mücken geleistet. Aber gegen Spinnen? Das habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Sagt mir lieber wie ich die Nacktschnecke aus meinem Waschkeller vom Boden kratzen soll, sie ist direkt neben dem, mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein, Gully(?) verschieden und die klebt da richtig fest *schüttel*
    Kehrschaufel - ich hatte auch einmal eine im Keller.

    Noch besser: Aus dem Gully im Waschkeller kam einmal eine kleine Eidechse gekrochen - da bist du mit einer Nacktschnecke noch gut bedient
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die klebt dermaßen fest die krieg ich nicht mal mit der Kehrschaufel weggekratzt, aber ich geb nicht auf!
    Eine Eidechse würd ich ja ganz niedlich finden
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Die klebt dermaßen fest die krieg ich nicht mal mit der Kehrschaufel weggekratzt, aber ich geb nicht auf!
    Eine Eidechse würd ich ja ganz niedlich finden
    Hm - wir haben zwar keine Schnecken im Keller, aber leider immer mal wieder im Garten. Ich bringe es nicht über's Herz, sie umzubringen, sammele sie daher stets ein und trage sie zur anderen Straßenseite ins "wilde Gebüsch". Unser Nachbar ist da weniger sentimental und streut Salz auf die Schnecken - das entzieht ihnen angeblich Feuchtigkeit und bringt sie dadurch um. Ich vermute, es müßte auch bei einer festgeklebten Nacktschnecke funktionieren - vielleicht magst Du es ausprobieren?

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Winny, nachdem die Schnecke alleine verschieden ist, werde ich es mit dem Salz probieren. Bei lebenden Schnecken würde ich es niemals übers Herz bringen. Andere schneiden die Schnecken ja mit der Gartenschere durch *schüttel*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •