Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Der gelbe Sack- und seine Aufbewahrung

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Ich hatte früher eine alte DDR-Mülltonne (Stahl?), da kamen die gelben Säcke zur zwischenlagerung rein.

    Jetzt stelle ich sie in einen alten Wäschekorb in die Garage.-
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe lange gesucht und mich letztendlich hierfür entschieden. Gibt es auch noch in anderen Farben (schwarz, weiß, silber, Edelstahl). Passt perfekt, sieht nicht ganz so schlimm aus, nimmt nicht zuviel Platz weg und der komplette Plastiksack passt rein... Wenn der Sack voll ist, kommt er in den Keller, bis zum nächsten Abholtermin.
    Geändert von Tromsöchen (06.08.12 um 08:55:06 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Bei uns ist es viel einfacher: Es wird nicht getrennt Komisch, aber wahr. Wir haben in einer Art Müllkammer außen am Haus 2 graue Tonnen. Es gibt keine Möglichkeit, eine gelbe Tonne aufzustellen oder gelbe Säcke loszuwerden. Wir haben am Beginn mal die Müllabfuhr angesprochen, aber die meinten, sie dürften unsere Säcke nicht mitnehmen, wenn wir keine Regelung im Haus hätten

    Wir wohnen hier mitten in der Stadt und ich habe es von Bekannten aus verschiedenen anderen zentralen Stadtteilen genauso gehört. Keine Ahnung, warum das hier so geregelt ist.

    Edit: Damit es wenigstens zum Thema passt Rein aufbewahrungstechnisch bin ich nicht unglücklich darüber, muss ich sagen. Wir müssten hier im Keller lagern, nicht optimal.
    Geändert von garbo79 (05.08.12 um 22:11:10 Uhr)




  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Wir haben vor dem Haus zwei gelbe Mülltonnen für 4 Parteien, die alle 2 Wochen geleert werden. Somit muss ich nirgendwo diese Säcke zwischenlagern, praktisch.
    In der vorherigen Wohnung wurden die Säcke auch alle zwei Wochen abgeholt. Zwischengelagert wurden die im Keller; da standen auch die grauen Tonnen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Den gelben Sack habe ich in einem großen Mülleimer und der steht in der Küche. Gibt es in vielen Farben: http://www.wesco.de/de/produkte/push...s/pushboy.html

    Danke Nele, ich suche schon lange eine Lösung für den gelben Sack und der schwarze Pushboy passt perfekt in unsere Küche.
    Grade eben bestellt.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    Hier in München wird auch kaum getrennt. Als Teenie war ich großer Öko aber jetzt find ichs ehrlichgesagt gut. Hier wohnen ja viele, mich eingeschlossen in Mini-Wohnungen und ich könnte den Sack nur auf den Balkon stellen. In meiner Wohnanlage gibts ne graue Tonne, Papier und Bio. Ich trenne aber nur letzteres gelegentlich.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. In China ist ein Sack Reis umgefallen und..
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:38:25
  2. Beutel/Tasche/Sack
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 21:27:53
  3. Gelbe Finger
    Von Buckingham im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 18:18:28
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:00:57
  5. Ein Sack voller Schätze *g*
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •