Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der gelbe Sack- und seine Aufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Der gelbe Sack- und seine Aufbewahrung

    Anzeige
    Hallo, also ich versuche ja so gut es geht den Müll zu trennen. Eben so auch beim gelben Sack. Doch mich stört er einfach immer nur. Egal wo er steht er nervt, er fällt um, die Katzen spielen damit. Auf dem Balkon ist er mir in der Wohnung aus dem Blick und wenn ich auf den Balkon gehe nervt er mich dort.

    Wo bewahrt ihr denn euren Plastik- und Verpackungsmüll auf? Habt ihr einen Ständer? Und wird er bei euch regelmäßiger abgeholt? (bei uns alle 2 Wochen, wir sammeln in der Zeit bis zu 3 gelbe Säcke -.-)
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe einen Ständer im Abstellraum. Wenn der Sack voll ist, kommt er bei meinen Vermietern in die Garage, dort werden sie gesammelt, bis sie abgeholt werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Den gelben Sack habe ich in einem großen Mülleimer und der steht in der Küche. Gibt es in vielen Farben: http://www.wesco.de/de/produkte/push...s/pushboy.html

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Er steht bei uns im Abstellraum. Er wird alle 2 Wochen abgeholt und wir haben dann so 1,5 Säcke zusammen. Wenn es mehr werden würde, würde ich sie in den Keller verbannen.

    In der alten Wohnung (andere Stadt) fand ich es besser, da gab es keine gelben Säcke sondern Gelbe Tonnen. Schade das es nicht überall so ist.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wir haben unter der Spüle das Mülltrennsystem von IKEA und sammeln in zwei Wochen 2-3 Säcke die wenn sie voll sind in den Keller kommen, denn unter den Carport wo die anderen Tonnen stehen, dürfen wir sie nicht stellen- sieht kacke aus.

    Also lieber würde ich jeden Joghurtbecher einzeln in den Keller tragen als sowas hier zu ertragen. Wenn du es nicht unter der Spüle unterbringen kannst stell dir ne Wesco Armee oder Wannebes hin
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Wir haben den gelben Sack in einem Ständer in der Küche. Leider sehr unschön.
    Zum Glück haben wir innerhalb von zwei Wochen genau einen Sack voll bis zur Abholung. Man darf nur nicht vergessen ihn raus zu bringen.
    Wir haben ihn auch schon mal auf dem Balkon zwischen gelagert und schwups hatte sich ein Taube dahinter im Schutz eingenistet und ein Nest gebaut + Eier gelegt. Total dämlich. Deswegen mach ich das nie wieder.
    Im Keller dürfen wir die Säcke nicht zwischen lagern. Die ganzen Studenten hier im Haus machen das leider trotzdem und das lockt dann Ratten an. Die Säcke schmorren dort dann Wochen lang und dann muss wieder der Hausmeister kommen. Alles sehr bescheiden

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben ein Mülltrennungssystem unter der Spüle, und weil ich diese Säcke nicht im Keller oder in der Garage haben will, haben wir für ca 50 Euro im Jahr eine große gelbe Tonne im Müllraum.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir haben auch so einen schicken Ständer im Flur stehen
    In der Küche habe ich keinen Platz dafür. Bei uns wird er auch immer alle 2 Wochen abgeholt, das kommt gut hin, ansonsten wird er im Keller zwischengelagert.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Ich hab unter der Spüle auch so einen doppelten Müllereimer von Ikea. In den einen kommt Restmüll, in den anderen der Plastikkram. Ich finde offen herumstehende Mülleimer doof, so stylisch sie auch sein mögen; deswegen hab ich dieses Ikea-Ding und "verstecke" alles unter der Spüle. (die von Numetal verlinkten Dinger von Wesco sehen ja noch ganz nett aus, vor allem der rosane *g*)

    Wobei ich aber auch Glück habe, hier gibt es eine gelbe Tonne - ich könnte also täglich meinen "gelben Müll" runtertragen, wenn ich wollte. Ich muss nicht wochenlang sammeln.

    Schön, dass viele hier anscheinend so gut trennen. Wir haben hier sämtliche Tonnen (Papier, Restmüll, gelbe Tonne und Bio) und trotzdem landet die Hälfte davon in der Grauen (Restmüll) ..ich glaube meine Nachbarn hier sind farbenblind... Ich warte auf den Tag, an dem die Tonnen nicht mitgenommen werden, weil die Leute hier alles wild durcheinanderwerfen.

    Plastik in die graue (Restmüll), vollgeschissene Windeln in die Plastiktonne etc. Ich versteh nicht, was daran so schwer ist.

    Und natürlich werden auch Kartons nicht kleingerissen, sondern im ganzen einfach so in die Papiertonne gestellt. Vorzugsweise große Waschmittelkartons. Nach ein paar Tagen sind die Papiertonnen dann schon so voll, das alles überquillt. Und die Tonnen werden hier alle nur alle zwei Wochen geleert. Ist ja egal, wenn alles auf dem Hof rumfliegt..

    Sorry, ich bin etwas abgeschweift
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    gute frage, ich bin zur zeit sehr unzufreiden mit den möglichen lösungen.
    im keller stinkt er jetzt im sommer, da will ich ihn nicht haben, draußen an den anderen mülleinmern besteht die gefahr, dass ihn mäuse anfressen.

    suche bessere idee.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. In China ist ein Sack Reis umgefallen und..
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 18:38:25
  2. Beutel/Tasche/Sack
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 21:27:53
  3. Gelbe Finger
    Von Buckingham im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 18:18:28
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:00:57
  5. Ein Sack voller Schätze *g*
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •