Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Myome

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich habe auch ein Myom. Es ist um die 2 cm groß und hat mir auch große Beschwerden bereitet. Ich nehme nun die Pille im Langzeitzyklus (6 Monate Pille- dann erst die Pause und dann wieder 6 Monate Pille) mir geht es sehr gut damit und das Myom wird damit in Schach gehalten und wächst nicht weiter.

    Du solltest dem Rat folgen und deinen Gynäkologen zu Rate ziehen. Wenn die Dinger entfernt werden müssen, so geschieht das mittlerweile i.d. R. recht schonend und gebärmuttererhaltend.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Spatzeline, welche Pille nimmst du denn? Ich muss auch die Pille im 6-Monatsrhytmus nehmen und das MIR! der absoluten Pillengegnerin.

    Ich habe gerade gelesen, dass man Myome in meiner Größe mit dem MRgFUS Ultraschall behandeln kann. In 2 - 3 Stunden in der Röhre ist alles weg. Die nächste Klinik ist wohl in Bochum. Bevor ich mich da unten aufschneiden lasse, würde ich sowas probieren wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich nehme die Belara und vertrage sie sehr gut.

    Mayan, aufschneiden tut man heutzutage kaum mehr. Da gibts schonendere Methoden.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe seit einigen Jahren Myome, Zufallsbefund beim Ultraschall. Ja, es gab Zeiten, da haben sie auf die Blase gedrückt, das ist heute nicht mehr der Fall (oder ich habe mich dran gewöhnt). Laut Frauenarzt sollten sie nur entfernt werden, wenn sie zu große Beschwerden machen, oder bevor sie zu groß werden, um sie minimalinvasiv zu entfernen. Also lebe ich mit den Dingern. Ich nehme seit Jahren die Pille nicht mehr und die Myome sind trotzdem nicht weiter gewachsen, und wenn auch meine Blutung heute stärker ist als in früheren Zeiten, ist das auch alles noch im Rahmen.

    Grundsätzlich also kein Grund zur Sorge oder zu medizinischen Überreaktionen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich hatte auch ein Myom, Durchmesser 5 cm, welches bei mir starke Beschwerden verursacht hat, außerdem ist meine Periode ausgeblieben. Ich habe es direkt per Bauchspiegelung entfernen lassen. Das war bereits vor 10 Jahren und seitdem habe ich nie wieder eines gehabt.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Huhu,

    ich habe mich wieder etwas beruhigt. Noch eine weitere Diagnose zu meinem ganzen anderen Mist - das war ein bißchen viel für mich

    Ich rufe morgen direkt bei meinem FA an und dann weiß ich mehr!

    Danke!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    versteh ich mayanmar

    ich hatte mich nach der bauchspiegelung gefreut, dass das ding draussen ist und was wird entdeckt? endometriose.. kotz.. ein ramsch nach dem anderen!

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach du meine Güte! Das ist auch mein Horror... du Arme

    Ausgerechnet jetzt hat auch noch mein FA für 1 Woche zu na prima.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte! Das ist auch mein Horror... du Arme
    aber deswegen wäre auch eine bauchspiegelung sinnvoll. dann kann eine eventuelle endometriose gleich mitenfernt werden. wenn du danach dann die pille nimmst, kommt sie so schnell auch nicht wieder.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich muss mal mit dem Arzt sprechen. Bislang war kein Hinweis auf Endo, auch auf dem MRT nicht. Ich denke nur manchmal darüber nach....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •