Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Myome

  1. #41
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    @ Maja, mal eben OT : Hattest Du nur die eine Spiegelung oder hast Du vor dem Kinderwunsch noch einmal nachschauen und entfernen lassen? Weil das (also das "Kindmachen") hat ja bei Dir geklappt, offensichtlich
    Ich hatte nur die eine Spiegelung. Ich war vor 2 Jahren mal bei einer Ärztin und wollte mit ihr eigentlich besprechen wie man das testen kann, die war aber so krantig, da habe ich das lieber sein gelassen. Meinte klipp und klar das man das nicht machen müßte, meine Chancen Kinder zu bekommen würden eh schlecht stehen etc. Ich bin nie wieder hin und habe das Thema verdrängt, okay ist auch nicht gerade die beste Lösung.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das ist ja meine derzeitige Situation Ich blute dermaßen stark, oft und mit solchen Schmerzen und es interessiert keinen Frauenarzt.
    Ich hatte damals unglaubliche Schmerzen beim *** und von Spermaallergie über psychische Störung wurde alles diagnostiziert. Nicht gerade das, was man mit Anfang 20 hören möchte. Ich dachte mein ***ualleben wäre vorbei, noch bevor es richtig begonnen hat. Ich war so glücklich, als ich endlich einem Arzt fand der Verstand von was ich sprach. Da habe ich fast schon gerne unter´s Messer gelegt.

    Schade das ich weggezogen bin, einen guten FA zu finden ist wirklich Glück. Aber ich würde das Thema wirklich mal ansprechen.

  2. #42
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    die symptome sind so unspezifisch, dass man auf nichts genau schließen kann.. manche haben auch wenig bis gar keine probleme und die endo wird zufällig entdeckt..

    daher auf jeden fall offen ansprechen und wenn der arzt sich querstellt und dich nicht ernst nimmt such dir gleich einen anderen!

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sobald mein Arzt wieder da ist, wird ein Termin gemacht!

    Vielleicht bin ich des Rätsel's Lösung auf der Spur....grübel....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Da fällt mir gerade ein, ohne Pille lag ich damals an meinen Tagen flach. Ich hatte extreme Schmerzen, also nicht vergleichbar mit den Menstruationsschmerzen die ich in den letzten Jahren hatte (nachdem ich die Pille abgesetzt habe).

  5. #45
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    10-15% aller frauen im gebärfähigen alter haben endometriose.. also nicht ganz unwahrscheinlich!

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Kleines Update - der fokussierte Ultraschall bei Myomen setzt sich langsam durch und wird zwischenzeitlich sogar von einigen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Bauchspiegelung unter Vollnarkose kann so vermieden werden:

    http://www.uterusmyome.de/behandlung.html

    http://www.uterusmyome.de/krankenkassen.html

    Frauenärzte sind bei Myomen mit dem Skalpell oft viel zu schnell bei der Hand und sollten unbedingt auf diese neue Methode angesprochen werden - notfalls, bevor man sich unter das Messer legt, nochmals eine 2. Meinung einholen.

    Auch der Ultraschall birgt natürlich einige Risiken und kommt nicht immer in Frage, aber schonender als eine OP unter Vollnarkose ist er allemal.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #47
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich hatte immer mal wieder sehr große Myome, die sich von selbst zurückgebildet haben. Diese starken Schmerzen vor der Periode habe ich jetzt mit 49 teilweise auch, mein Gyn sagt, daß das typische Beschwerden vor den Wechseljahren sind.
    Deine Schmerzen müssen also nicht von den Myomen kommen Mayan.
    LG Gabi

  8. #48
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    ich habe mir im Alter von 49 die Gebärmutter (vaginal) entfernen lassen aufgrund von Myomen. Mir wurde gesagt, dass sie sich nach den Wechseljahren nur bedingt zurückbilden, eher sogar die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie noch wachsen. Meine GM hatte das fünffache Gewicht, als normal. Bei mir hat das alles auf die Blase gedrückt und ich hatte oft sehr starke Blutungen. Jetzt bin ich sehr froh über die Entscheidung, wobei das in jüngeren Jahren bzw bei Kinderwunsch natürlich nicht infrage kommt.

    Beschwerden habe ich jetzt mit knapp 51 gar keine mehr, bin sogar der Meinung, dass seit dem meine Haut besser geworden ist. Die Eierstöcke sind natürlich erhalten, deswegen müßte der Hormonspiegel gleich sein. Ich hatte jahrzehntelang Akneprobleme, erst schwer dann leicht, kann das damit zusammenhängen? Probleme schwanger zu werden hatte ich nie, hatte zweimal schnell geklappt, aber damals hatte ich die Myome wohl noch nicht. Es waren später sehr viele kleine wie große. Natürlich wären die Blutungen irgenwann von alleine aufgehört, aber die Blasenschwäche fand ich mindestens genauso unangenehm. Meine Mutter hatte noch bis fast 60 eine übermäßig starke Regel, und hat sich dann erst operieren lassen. Solange wollte ich nicht warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •