Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Handcreme gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259

    Standard Handcreme gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe folgndes Problem: Ich habe an den Handinnenflächen in sehr lastiges Ekzem (die Haut löst sich quasi ununterbrochen ab). Man kommt mit viel cremen dagegen an, da die Haut auch sonst sehr trocken ist.

    Leider habe ich eine richtig gute Handcreme noch nicht gfunden.

    Sie sollte sehr pflegend sein und natürlich auch noch gut riechen.

    Wäre toll, wenn Ihr was wüstet.

    Liebe Grüße Mella

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo mella,

    hast du das Ekzem schon mal einem Hautarzt gezeigt? Der hat bestimmt etwas viel wirksameres als eine normale Handcreme dafür.

    Ansonsten würde ich dir in diesem Fall die Bepanthen Roche Handcreme aus der Apotheke empfehlen, die nehme ich, wenn meine Hände sehr trocken sind.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Hallo Billie,

    Ja ich war schon bei sooo vielen Hautärtzten, aber so richtig was gewußt hat auch keiner was. Die verschreiben einem dann immer nur Cortison, das hilft aber auch nicht wirklich und es auf Dauer zu benutzen ist ja auch nicht so toll. Außerdem können sie mir meißt auch nicht mehr sagen, als das das nicht mehr weggeht, es aber leider so wenig Leute haben, daß die Forschung sich nicht lohnt.
    Die Bepamthen Creme hatte ich mal als "normale" Creme, da war sie mir zu schmierig.

    Auf jeden Fall werde ich sie mal probieren.

    Liebe Grüße Mella

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mella,

    du solltest schon noch mal zu einem Dermatologen gehen - soetwas lässt sich durchaus behandeln.


    Manchmal hilft es auch, bestimmte Dinge im Alltag zu vermeiden - sei es der Kontakt mit Gummihandschuhen bzw. bestimmten Putzmitteln oder.. oder...

    Bei deinem Hautproblem bist du in der Apotheke aber bei der Suche nach einer Handcreme bestimmt gut aufgehoben :-)

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Hallo Britta,

    meinst Du wirklich, also mir ist der Glaube an Hautärzte so ziemlich verloren gegangen. Die meisten wissen noch nicht mal den Namen dafür. Und wenn ich dann sage das und das hilft oder hilft nicht, dann schauen die mich blöd an, da bei mir die Sachen aus dem Lehrbuch nunmal nicht helfen.

    Ich habe rausgefunden, daß alles, was die Haut austrocknet schlecht ist, aber leider muß ich im Moment ziemlich viel mit Papier arbeiten, und das ist wirklich Gift für meine Hände (heul).

    Ich habe eine Handcreme mit Meersalz drin, die ist nicht schlecht, aber die riecht leider dermaßen nach Alkohol, das man die in der Öffentlichkeit nicht benutzen kann. (meine Kollegen denken bestimmt schon, ich trinke zu viel)

    Mir wäre ja schon mit etwas super pflegendem geholfen, denn meine Hände sind auch an sich sehr trocken.

    Liebe Grüße Mella

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Mella,

    die Bepanthen Handcreme ist wirklich gut und garnicht schmierig.
    Wenn Dir die nicht reicht wegen Trockenheit, kann ich dir nur meinen heiligen Gral, die Handcreme von l'occitane empfehlen!(leider 19€) Mein Freund hat schälende Haut an den Fingern und nimmt gerne die grüne Florena Handcreme (Aloe Vera) vom Schlecker.
    Ich hoffe, es ist was für Dich dabei!

    LG
    Susu

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Mella

    meine Mutter hatte das gleiche/ähnliche Problem wie du und bei ihr hat die Eucerin Handcreme mit Urea super geholfen ( die weiße mit dem roten Deckel ). Riecht zwar nicht so toll ist aber bei überempfindlichen, gereizten und trockenen Händen super. An deiner Stelle würde ich dringend auf Seife verzichten - wurde meiner Mutter ebenfalls geraten - stattdessen ein Syndet oder das Ölhandwaschgeld von Eucerin benutzen.

    Ich wünsche deinen Händen gute Besserung

    LG - Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Übrigens, Eucerin bekommt man in der Apotheke

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Hallo SuSu und Kristina,

    werde gleich beide ausprobieren. Seite benutze ich auch schon lange nicht mehr, da das die Haut ja so dermaßen austrocknet. Das Ölwaschgel habe ich , das finde ich superklasse. Aber ich wußte garnicht, daß es von Eucerin auch Handcreme gibt, meine Apotheke ist damit nicht so gut ausgestattet, man muß alles immer bestellen. Aber ich werde morgen gleich meine Bestellung hinterlassen.

    Wo bekomme ich denn den heiligen Gral?

    Vielen Dank für die Tips.

    Mella

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    ich habe mir heute die neue handsan in der gelben dose gekauft, sie ist allerdings unparfümiert, aber mit mandelmilch und bienenwachs....super pflegend

    jill

Ähnliche Themen

  1. Handcreme gesucht
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 11:07:40
  2. beste handcreme gesucht
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 10:56:33
  3. Handcreme gesucht
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 14:34:40
  4. Handcreme gesucht
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 12:57:00
  5. Handcreme o.ä. gesucht!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 20:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •