Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frontal im ZDF "Kampfhunde"

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Frontal im ZDF "Kampfhunde"

    Anzeige
    Hallo
    gerade wurde in Frontal im ZDF darauf hingewiesen, dass auf der Seite
    http://www.zdf.de/wissen/frontal21/index.html
    eine Umfrage pro-contra Kampfhunde gibt. Erstaunlich, dass momentan 78% dafür sind, obwohl wieder ein Kind durch 2 Rottweiler umkam.
    Hunde sind mehr wert wie Kinder... armes Deutschland.
    Lieben Gruß
    Marita

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Marita,
    naja, meine Meinung dazu kann man sich ja denken... Ich finde, dieses Ergebnis zeigt nicht irgendeine Wertung an, sondern einfach nur gesunden Menschenverstand, denn schließlich hat die Rasse nichts mit dem Wesen eines Tiers zu tun.

    VG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    29
    ...hunde sind von natur aus kampftiere! und nur durch den menschen und wie er sie behandelt werden sie agressiv!! sogenannte "kampfhunde können auch sehr lieb sein.. aber sie werden zu brutalität erzogen! durch den MENSCHEN! hast du das schonmal gesehen, wie sie auf fleisch abgerichtet werden?

    dazu sag ich nur: armes deutschland!!! wenn einer verurteilt werden soll, dann die menschen die solche "monster!" züchten!!!

    gruss
    runaway

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo Mita,

    das Problem sind nicht die Hunde sondern das andere Ende der Leine! da besteht nämlich Handlungsbedarf.

    Und mal was ganz anderes, es sterben viel mehr Kinder z.B. durch Autos, warum gibts es keine Hetzkampagnen gegen Autos?

    Grüße
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    am gemeinsten und bissigsten finde ich eh die kleinen dackel der alten omas

    unkreativer Beitrag aber die beissen und zwicken denk ich am meisten.........stehen die auf der liste??
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    29
    guten morgen!!!

    ich habe auch einen lieben schmusehund der auf dieser doofen liste steht! was meint ihr wieviel ärger, geld und nerven es mich gekostet hat, dass dieser hund net als kampfhund eingestuft wird!!!

    mein knuffel ist der liebste hund, anschmiegsam und versteht sich mit kindern und anderen hunden super! der pudel von meiner nachbarin ist gefährlicher! der beisst schon mal ab u an zu, und ?? keiner sagt da was!!!

    gruss,
    runaway

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihr Süßten,

    fast jeder Angestellte eines Tierheims im Außendienst wird auf die Frage, vor welchen Hunden er sich in Acht nimmt, die Dackel nennen

    Was Kampfhunde angeht: Ich sehe natürlich auch das Problem bei den Haltern. Sicher stimmt es, daß auch andere Hunde zubeißen. Aber bei den sogenannten Kampfunden hat dieses Zubeißen nun einmal weitaus verheerendere Folgen ... Das macht sie ja gerade für die schwarzen Schafe unter den Haltern so interessant. Sie sind halt eine Waffe, etwas, daß ihren Selbstwert aufmöbelt. Grundsätzlich kann man zwar jeden Hund scharf machen, aber diese Rassen sprechen anscheinend am besten darauf an.
    Die beiden Hunde, die den Jungen totgebissen haben, sollen ja angeblich psychisch gestört gewesen sein, und die Halter haben es nicht bemerkt. Echte Hundekenner also.

    Ich habe leider auch negative Erfahrungen gemacht. Bei mir in der Gegend laufen auch ca. zwei (man sieht sie leider nur nachts) dieser schwarzen Schafe mit ihren Kampfhunden herum, und ich bin einmal beinah angefallen worden, weil sie diese wirklich bissigen Viecher in der Dunkelheit frei herumlaufen lassen (nach dem Motto: wenn ich nix seh, ist da auch nix). Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie so eine Angst gehabt.

    Das Problem ist: Wie will man an diese Halter herankommen bzw. deren Kompetenz feststellen? Hat jemand denn schon einmal diesen Wesenstest mit seinem Hund vollzogen? Und ist der geeignet?
    Der einzige (und wohl auch billigste ... ) Weg ist anscheinend leider die starke Einschränkung bzgl. der Haltung dieser Hunde. Auf Kosten derer, die kompetente Hundehalter sind (wie in so vielen Bereichen).

    lge
    linda

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    also ich habe sowieso Angst vor Hunden, die ich nicht kenne und die mir größenmäßig übers Knie gehen.

    Ich bin also immer froh, wenn diese Hunde auf öffentlichen Geländen angeleint sind und ggf. einen Maulkorb tragen.

    Am schlimmsten finde ich immer, wenn ein Riesenhund auf mich zugerannt kommt und der Besitzer nur höhnisch lachend meint:
    "Der will nur spielen!" - Das ich dann gerade KEINE Lust habe, mit seinem Hund zu spielen, interessiert die meistens nicht.

    Zudem werden Pitbulls etc. HÄUFIG von Leuten gehalten, die aus geistig-moralischer Sicht weder Kinder, Hunde, noch Zimmerpflanzen betreuen sollten.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huuuups!

    Da ist wohl was schief gelaufen *beschämdaufdenBodenguck*

    Ich wollte schreiben:

    Ich kann nur wiederholen, dass ich trotzdem jeden verstehe, der Angst vor Hunden hat. Und ich finde, dass Hundehalter darauf Rücksicht nehmen sollten...

    So, jetzt hab ich´s dann!

    Ganz lieben Gruss
    Pimblinchen

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    @ all

    in England ist die Zucht der s.g. Kampfhunde schon lange verboten, dies führte aber nur dazu, dass ein Schwarzmarkt entstanden ist, wo die Welpen teuer gehandelt werden!

    Wie gesagt, es trifft nur die ehrlichen Leute, wer sich eine *Bestie* heranzüchten möchte kümmert sich wenig um die Verordnungen und wird dies so oder so tun und sollte eine Rasse verschwinden ist schnell eine neue *opfer*rasse gefunden, mit Schlägen, hungern lassen und quälen macht man letztendlich jeden Hund aggressiv.

    hab selber einen Wolfsspitz, der auf keiner Liste steht und noch nie jemanden was angetan hat, allein weil er eine Hund ist werde ich oft angefeindet.

    Das jemand seinen Hund an anderen *rumturnen* lässt die es nicht wollen und dann hämisch sagt der will doch nur spielen hab ich persönlich noch nicht erlebt, was ich aber oft erlebe, ist dass man auf der Hundewiese mit x Hunden ist und ein Jogger quer über die Wiese läuft und sich dann wundert warum die Hunde alle auf ihn zukommen, wenn man keine Hunde mag oder sich vor ihnen fürchtet dann muss man auch nicht unbedingt deren Nähe suchen, es latscht ja auch keiner quer durch eine Pferdekoppel wenn er angst vor denen hat, nur beim Hund wird erwartet, dass es immer ganz dicht am Bein seines Frauchens/Herrchens läuft und nur geradeaus schaut.

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. "Kampfhunde" neutrale Infos gesucht. :-)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 12:27:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Julia Roberts in "Full Frontal"
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 13:48:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •