Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nierenbeckenentzündung wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    4

    Standard Nierenbeckenentzündung wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier und mir ein paar Tipps geben.
    Habe seit fast vier Wochen Probleme mit einer Nierenbeckenentzündung.
    Meistens entsteht sowas ja von Blasenentzündungen, die ich vorher aber nicht wirklich gemerkt habe.
    Es wurd meine Urinprobe untersucht und ich bekam zehn Tage Ciprobeta Antibiotikum. Es waren solche Schmerzen. Dann dachte ich es wäre weg, jetzt nach ein paar Tagen wieder Schmerzen. Soll ich zum Arzt und auf eine Urinkultur drängen? Ich weiß nicht weiter, hab auch noch meine Tage heut bekommen, verfälscht das nicht das Ergebnis? Außerdem trau ich mich schon gar nicht mehr mit meinem Freund Geschlechtsverkehr zu haben, solange es nicht weg ist und wenn das es dann wider kommt.
    In drei Wochen flieg ich in Urlaub und ich möchte es bis dahin weg haben. Ich freu mich da schon so lange drauf und möchte dort auch schwimmen gehen können.
    Wer hat Tipps und war selber mal betroffen und kennt sich aus? Außer viel trinken und wärmen, dass weiß ich schon...
    Will wieder fit werden...

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    lass dich am besten gleich zum urologen überweisen, damit ist nicht zu spaßen - du riskierst einen nierenschaden!

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Du musst dringend zum Arzt und eine Kultur anlegen lassen. Vielleicht bist Du auf den Wirkstoff Ciprofloaxin resistent? Oder es handelt sich um ein anderes Bakterium?

    Bist Du denn sicher, dass es eine Nierenbeckenentzündung ist? Ich hatte auch totale Schmerzen, dabei war es "lediglich" eine schmerzhafte Reizblase, habe dann Spasmolyt bekommen und es war viel besser...

    Hast Du viele Proteine im Urin? Wurden Deine Nieren geschallt? Hast Du Blut im Urin?

    Trinkst Du genug? Ich würde Dir Cranberrysaft und Wärme empfehlen. Auf GV würde ich auch verzichten, ich denke da immer an diese Honeymoon-Geschichte...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    4
    Ja war beim Urologen.
    Erste dachte ich ja das Antiiotikum hat angeschlagen, aber vllt. waren zehn tage zu kurz...
    Ja im Ultraschal war alles okay.
    Trinken tu ich auch genug, mach eingentlich alles.
    Urinkultur wurd nicht angelegt, nur Schnelltest.
    Soll ich nochmal hin und drauf bestehen, dass eine Urinkultur angelegt wird?
    Nur hab ich zur Zeit meine TAge geht das trotzdem????
    Hm Reizblase glaub ich nicht, da ich ja mehr im Rücken - NIerenbereich die Schmerzen habe.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ruf doch bei dem Urologen an und frag, ob das geht, obwohl Du Deine Tage hast. Vielleicht kannst Du auch so nochmal ein Antibiotikum bekommen, falls die Kultur gerade nicht möglich ist.

    Also: Auf jeden Fall nochmal zum Arzt!

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Auf jeden Fall noch einmal zum Arzt/Urologen und nachfragen.
    Ich hatt einmal eine nicht geheilte Blasenentzündung mit anschliessender Nierenkrise und leichter Nierenbeckenentzündung, bin in der Notaufnahme gelandet...

    Lass es nicht so weit kommen, gute Besserung
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich würde auch in der praxis anrufen, das ist eigentlich die richtige Anlaufstelle.

    Vielleicht kann man dir am Telefon schon raten oder ein Rezept an eine Apotheke übermitteln, so dass du nicht nochmals hin musst.

    Eine Urinkultur wäre sicher gut, damit man gleich sieht, welches AB am besten wirkt.

    Etwas Blut im Urin schadet da nicht.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  2. Nierenbeckenentzündung
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:46:16
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •