Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: barcelona und kriminalität

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard barcelona und kriminalität

    Anzeige
    hallo,

    eigentlich wollte ich heuer im sept/okt. barcelona besuchen (letztes jahr wurde nichts daraus) - ähm und jetzt lese ich, dass barcelona platz 1. der kriminalität/diebstahl belegt?

    danach kommt gleich rom und prag

    also ich war 2009 in rom, und ich könnte überhaupt nicht sagen, dass mir hier etwas aufgefallen wäre....

    wer war in barcelona und kann wirklich sagen, dass es dort so schrecklich ist?

    siehe thread hier:

    http://www.online-reisefuehrer.com/e...arcelona-1.htm

    irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl und ich bin sonst kein angsthase. aber da wird man ja zum hypochonda, wenn man überall seine augen haben muss?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Hm, also oft sagen Statistiken wenig aus. Frankfurt zB ist in Deutschland auf Platz eins, aber wegen des Flughafens (Schmuggel etc.). Dass Barcelona so weit oben ist, kann viele Ursachen haben. Taschendiebstahl soll sehr hoch da sein, also immer aufpassen, Verschluss der Tasche vorn tragen, Sachen nicht unbeabsichtigt stehen lassen usw. Dann sollte das ok gehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich war schon in Rom und Barcelona, mein Mann schon in Prag.
    Bisher sind wir noch nie bestohlen worden.

    Und ja was soll ich sagen:
    Barcelona ist da genauso gefährlich oder ungefährlich wie andere Großstädte auch.
    Oder Kleinstädte: Mein Auto ist mir mal direkt vor der Haustür aufgebrochen worden...
    Man muss halt Vorsichtsmaßnahmen treffen:
    Bargeld im Gürtelfach, Kreditkarte im Brustbeutel unterm Hemd, teuren Schmuck und Uhren zu Hause lassen, abends nur in belebten Vierteln bewegen, lieber mal in ein Taxi investieren, Wertsachen in den Hotelsafe schließen, sich nicht anquatschen lassen usw. usw.

    Aber wenn man das alles berücksichtigt, ist Barcelona einfach nur toll, toll, toll

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Hallo Seren, ich war im Juni dieses Jahr in Barcelona und habe absolut nichts davon bemerkt. Aufgrund von Warnungen im Internet und in Reiseführern hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und war dann dort, besonders auf der Rambla, sehr wachsam. Aber wie gesagt, mir ist nichts aufgefallen und es fehlte nach dem Urlaub auch nichts
    LG
    Sareena

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich denke mal sollte in jeder Stadt vorsichtig sein, egal auf welchem Platz diese in der Kriminalitätsstatistik steht! Ich war schon mehrfach in Barcelona, tolle Stadt und beklaut hat mich noch keiner!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich war auch 2x in Barcelona (und in Prag und paris auch) und mir wurde noch nie etwas geklaut. ist aber wohl Glückssache und natürlich sollte man aufpassen, aber ich habe trotzdem nie Geldgürtel oder Brustbeutel dabei, ich pass einfach auch meine quer umgehängte Handtasche auf und hab sie immer am Körper
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    danke für eure ansichten. ich denke auch, wenn es denn passiert hat man halt pech.

    ich lasse schmuck, ketten usw immer zuhause. um die teuren kameras hat man halt angst, aber die trägt eh mein freund , er meinte auch ich steigere mich jetzt zu sehr rein. aufpassen muss man überall.

    am lustigsten fand ich die geschichte, wo ein touri sein geld im schuh versteckt *abpeck*

    eija, wir haben jetzt leider kein ok für september bekommen (mein freund) und was sagt ihr, wäre es ok noch in der 2. oktober-woche zu fliegen? wenn ja, reichen 5 tage für besichtigungen aus. minimum 15 grad bis 20 grad aufwärts im oktober. oder würdet ihr lieber frühjahr nehmen bzw doch eher september? schwimmen gehen im meer muss nicht sein, in rom hatten wir damals auch dafür keine zeit

    danke und lg
    seren
    Geändert von serendipiti (08.08.12 um 09:50:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Hi,

    wo Du grade Kameras erwähnst

    Schleppt ihr ne größere Kamerausrüstung mit Euch herum?

    Dann könnte ich Euch diesen Rucksack empfehlen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...&psc=1&s=photo

    Das gute an diesem Rucksack (den gibt es in unterschiedlichen Größen) ist, dass man ihn nur öffnen kann, wenn man ihn vom Rücken nimmt. Die Reißverschlussöffnung liegt, wenn man ihn trägt, am Rücken. Da kann niemand von außen heran.

    Und man kann ihn - dank einem Hüftgurt - einfach wie einen "Bauchladen" vor sich halten, wenn man ihn abnimmt und dann zu sich nach vorne dreht.

    Bei amazon gibts ein Video dazu, ich kann das so schlecht beschreiben

    Vielleicht gibt es auch normale "Freizeitrucksäcke", die nur über die Rückwand zu öffnen sind und dementsprechend diebstahlsicher sind, aber das weiß ich jetzt leider nicht.

    Ich hab diesen Rucksack auch, finde das Ding echt gut. Vor allem in größeren Menschenmengen muss man sich da keine Gedanken machen, dass einem unbemerkt jemand was rausnimmt. Außer, es kommt jemand und schneidet den Rucksack von hinten auf, aber ich denke das würde man ja mitkriegen oder? (keine ahnung )

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Barcelona ist nicht gefährlicher oder weniger gefährlich als jede andere Grosstadt. Ich war schon in unzähligen Städten, auch welche, die tatsächlich als sehr gefährlich gelten (bspw. Mex City) und hab nie mein Geld im Gürtel oder nur schon unter der Jacke getragen geschweige denn im Schuh versteckt.

    Ich habe eine cross-body Tasche (anstatt wie hier eine reguläre Handtasche, die ich nur auf der Schulter trage) und das wars dann auch. Teuren Schmuck trage ich nicht (generell nicht), viel Bargeld trage ich eh nie mit mir rum (dito), und ich bin vorsichtig in Menschenmengen sowie vermeide natürlich wirklich gefährliche Gegenden. Geklaut wurde mir noch nie was, mehr passiert ist schon gar nicht, und ich reise wirklich oft.

    5 Tage für Barcelona reichen aus. Die Stadt ist von der Temperatur her problemlos ganzjährig bereisbar - ich war im Januar und es waren 20 Grad. Ob Oktober oder Frühling wird keine Rolle spielen und es wird so oder so angenehm genug sein, um den ganzen Tag rumlaufen zu können.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Anzeige
    hi,

    @irrlicht - danke für den tip. er hat gott sei dank einen guten rucksack (ich glaube eh so einen). jep, er hat die teure und ich nur eine günstige

    ich musste gestern so lachen, auf amazon gibt es welche wo stahl in den gurten eingearbeitet ist, damit man die riemen nicht durchschneiden kann. kostet aber 100 euro.

    hihi sogar mit schloss
    http://www.lederwaren.com/pacsafe-re...fe-55l/a-1147/

    was es nicht alles gibt auf der welt

    @dawn - so eine?
    http://www.amazon.de/Crossbag-Rucksa...4414799&sr=8-2

    und könnt ihr oktober als reisezeit noch empfehlen?
    tips für hotels?

    danke
    lg
    Geändert von serendipiti (08.08.12 um 10:34:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Custo Barcelona
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 21:04:04
  2. Barcelona
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 22:43:41
  3. Barcelona
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 14:09:00
  4. Barcelona
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 08:50:44
  5. Shopping in Barcelona
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •