Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: hat schon jemand bei rebuy.de verkauft?

  1. #21
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Mal zum Kaufen: Ich hab vor einiger Zeit einige Bücher gekauft - und vom Bild her sahen alle wie Taschenbücher aus - eine genaue Definition gab es nicht - es stand halt nur "Kategorie: Bücher"... Die Bücher kamen an und es waren 3 Bücher als gebundene Ausgaben dabei (ich hasse geb. Ausgaben) und ein Buch war total vergilbt - also hab ich "rebuy" am 24.07.12 eine Mail geschrieben und das geschildert - darauf kam eine kurze Antwort, dass ich die Bücher umtauschen könne...

    Auf meine Fragen, ob ich dann beim "Umtausch" automatisch TBs bekomme, wenn ich die geb. Ausgaben zurücksende - und wie ich generell beim Kauf erkennen kann, ob es sich um geb. Ausgaben oder TBs handelt (um Retouren zu vermeiden) - hab ich bis heute keinerlei Antwort bekommen - obwohl ich meine Mail noch 2 x weitergeleitet und erneut nachgefragt habe!

    Daraufhin hab ich heute nun mehrfach versucht, "rebuy" telefonisch zu erreichen - keine Chance! Entweder es ist dauernd besetzt - oder ein Mal bin ich durchgekommen - da sind natürlich alle Plätze besetzt - und ein Typ textet mich mit allen möglichen Hinweisen voll (die ich alle schon kenne) - als diese Ansage dann zum dritten Mal kam - dieses Mal in "spanisch" - habe ich gefrustet aufgelegt!

    Fazit: "rebuy" scheint von der Sache her ne tolle Alternative für den An- und Verkauf von Büchern zu sein - aber anhand der Wartezeiten für Bescheid über angekommene Sendungen, Gutschriften von Geld, Antworten auf E-Mails oder Erreichbarkeit der Service-Zentrale scheint "rebuy" schlichtweg überfordert zu sein!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine bis jetzt einzige Erfahrung mit rebuy: Meine DVD-Box wurde am Mittwoch abgeholt, heute hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass auf meinem Konto genau der Betrag gutgeschrieben wird, der mir auf der Homepage gezeigt wurde.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke, dann bin ich schon mal ein bisschen beruhigt. Mein Status ist immer noch: noch nicht eingetroffen. Allerdings stand auf der Hilfeseite, das sie im Moment überlastet sind und die Sachen länger dauern kann.

    Das mit der Sendungsverfolgung werde ich mir gleich mal anschauen. Ich bin zwar sicher, das sie es haben, aber man weiß ja nie.

    Bei amazon erfährt man sofort, wenn es eingetroffen ist. Dann ist noch nichts begutachtet, dieser Schritt kommt später. Ich finde es allerdings immer beruhigend zu erfahren, Ware ist da.

    Wie war das bei euch? Ich habe jetzt erst einmal kein weiteres Paket gepackt, sondern warte mal auf die Abwicklung hier.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Jennifer,magst Du hier die Preise mal vergleichen:

    http://www.werzahltmehr.de/

    Der Zahlungseingang von rebuy ging ganz fix, da kann ich nicht meckern, aber die Bücher müssen in einem Top Zustand sein...ob ich dort kaufen würde..eher nicht, wenn ich mir die Preise anschaue.
    +


  5. #25
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    [QUOTE=jerry;3207660]Jennifer,magst Du hier die Preise mal vergleichen:

    http://www.werzahltmehr.de/

    Das ist super, jerry, danke. Ich wusste gar nicht wie viele Portale ist gibt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Vielen Dank für diesen Thread hier!

    Kannte das vorher gar nicht und haben eben eine Kiste mit alten Büchern und zwei Gamecube-Spielen gepackt und bekomme bei momox dafür über 80 EUR! Rebuy wäre einiges weniger gewesen und einige Bücher wollten sie gar nicht.

    Mit dem iPhone-Scanner geht das so supereinfach, klasse. War eine Viertelstunde Arbeit für Zeug, was seit Jahren ungenutzt rumliegt - bei eBay hätte mich das Stunden gekostet.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich finde es auch klasse, vor allem, wenn jemand so ebayfaul wie ich ist.
    Wenn es sowas wie rebuy/Momox noch für Kindersachen gäbe, mann wär das toll.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Meine einzige Erfahrung von vor ein paar Wochen:

    Ich hab DVDs, Bücher,... "eingescannt" (also die Bücher dort eingegeben), verpackt, mit dem Etikett versehen - war begeistert, weil das Paket über 50 Euro ausmachen sollte.

    Gleicher Tag: Weiter aufgeräumt, wieder ausmistbares Zeug gefunden, das gleiche Spiel nochmal. (ca. 30 Euro Wert...)

    Am nächsten Tag hab ich beide Pakete gleichzeitig verschickt, 2-3 Tage später kam vom 50 Euro-Paket die Eingangsbestätigung und sehr schnell darauf das Geld.
    Auf das Geld für das 2. Paket wartete und wartete ich. Nichts tat sich. Ich hab dann mal freundlich hingeschrieben, wo mein Geld bleibt, worauf ich eine wirklich freundliche Antwort bekam - sie würden sich darum kümmern.
    1-2 Tage später war das Geld dann auch da.
    Und bis auf jeweils ca. 1-2 (?) Euro waren es auch wirklich die Beträge, die im Vorhinein errechnet worden waren.

    ALLERDINGS: Wenn ich ein wirklich neu erschienenes Buch (um 10 Euro) ausgelesen habe, es gleich danach dort verkaufen will und dann nur 1 Euro dafür bekomme -> nein danke!
    Und einige Bücher werden gar nicht genommen.

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hätte ich das mal früher gewusst . Ich habe vor dem Umzug Kisten mit CD & DVD & Büchern vor die Tür gestellt, mit einem Schild "zu verschenken"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Anzeige
    Das hab ich leider auch schon einmal gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 18:21:49
  2. Bittttte Melden,wenn jemand Petticoat verkauft :(
    Von Hexchen2095 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 10:08:33
  3. Sarah's Haus wird soll schon wieder verkauft werden
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 21:36:03
  4. verkauft jemand un lys von sl?
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:54:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:45:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •