Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Katzenfrage: Balkon ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Katzenfrage: Balkon ja oder nein?

    Anzeige
    Ganz klar JA. Ansich schon (Frage selbst beantwortet)
    Wir hätten derzeit die Mglichkeit sehr günstig Katzennetze für die Absicherung des Balkons zu bekommen. Gerne würde ich unseren zwei5 1/2 Monate jungen Katzenkindern die Möglichkeit bieten den Balkon zu nutzen. Er ist schön groß und viel liege und Spannerfläche zum durch die Gegendglotzen
    Uns stellt sich nur ein großes Problem: Was wenn die beiden auf den Balkon wollen wenn wir nicht da sind. Oder was wenn wir nochmal umziehen und eine Wohnung ohne Balkon haben... Reißen sie und dann die Bude auseinander?
    Der Norwegische Waldkater einer Freundin macht immer in die Dusche wenn er nicht schnell genug rausgelassen wird Oo

    Ich mag nicht, dass sie uns aus Protest irgendwo hinmachen, oder die Tapeten noch mehr zerfetzen... Das tun sie zwischenzeitlich auch noch so, ist aber schon besser geworden.

    Was meint ihr?
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und was macht ihr wenn ihr auf dem Balkon seid? Würdet ihr dann die Türe schließen damit sie nicht auf den Balkon kommen, da sie ja nicht sollen

    unsere Katzen durften immer auf den Balkon. Wir haben in der ersten Etage gewohnt. Ohne Netz. Die hatten aber nie das Bedürfnis runter auf die Strasse zu klettern. Das hätte sie über einen angrenzenden Baum gekonnt.
    Die haben auch nicht die Bude auseinander genommen oder in die Wohnung gemacht.

    Ist der Waldkater auch sonst viel alleine. Oder steht das Klo wo möglich auf dem Balkon?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ja wir haben bisher immer die Tür geschlossen gehalten. Wir wohnen im 2 Stock und es ist schon sehr tief. Ich hätte Angst sie rutschen doch mal auf dem Geländer aus.
    Und noch haben wir den Balkon eben (noch) nicht abgesichert.
    Das war ja nicht die Frage. Meine Frage war ob es passieren kann, dass falls sie mal nicht auf den Balkon können, oder wir vielleicht iiirgendwann doch nochmal in eine balkonlose wohnung ziehen, sie irgendwie anfangen zu kratzen oder so...

    Nein das Katzenklo steht praktisch daneben. Er macht dann dennoch in die Dusche...
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,649
    Ich würde den Balkon sichern und sie rauslassen.

    Nur auf die Gefahr hin, dass ihr doch mal keinen Balkon habt würde ich ihnen dieses Vergnügen nicht nehmen.

    Wie sie reagieren, falls sie dann doch mal nicht raus können kann dir wohl niemand sagen, da ist jede Katze wieder anders.

    Von all den Katzen die ich je hatte hat nur eine einzige mal aus Protest reingemacht, das war, als mein Exmann mal bei uns übernachtet hat, weil er die Kinder gehütet hat.

    Also, mach dir nicht so viele Gedanken, und lass raus, wenn der Balkon gesichert ist.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    da fehlt ein Teil

    ich hatte die Frage schon verstanden, die Antwort erscheint aber unvollständig. Unsere Katzen haben nie Probleme gemacht wenn sie mal nicht raus konnten. Wenn wir da waren dann haben sie halt rumgenervt und sind von einem zum anderen gegangen damit er sie rauslässt. Wenn man aber nicht da war, dann mussten sie es halt hinnehmen.
    Die Wohnung wurde nicht auseinander genommen und es gab auch kein Protestpinkeln oder in die Wohnung ....

    Aber sie waren nie lange alleine und hatten auch Kontakt zu Artgenossen.

    Zu einem Umzug in eine Wohnung ohne Balkon kann ich dir nichts sagen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ich bin derselben Meinung wie Tommasina, ich würde sogar schauen, ob Ihr in die Balkontür nicht evt eine Katzenklappe einbauen könnt, bei manchen Türen kann man Segmente herausnehmen und durch eine Klappe ersetzen. Das hätte den unbestreitbaren Vorteil, daß das Katzenklo nicht in der Wohnung stehen müßte...

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Ich bin derselben Meinung wie Tommasina, ich würde sogar schauen, ob Ihr in die Balkontür nicht evt eine Katzenklappe einbauen könnt, bei manchen Türen kann man Segmente herausnehmen und durch eine Klappe ersetzen. Das hätte den unbestreitbaren Vorteil, daß das Katzenklo nicht in der Wohnung stehen müßte...
    DAS wäre natürlich das idealste. Aber das funktioniert leider leider nicht.

    Gut dann werden wir wohl die Netze holen und uns ans Absichern machen

    Ich danke euch für eure Antworten.
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    In welchem Stockwerk wohnt ihr denn?

    Muss man einen Balkon (z.B. im dritten Stock) wirklich sichern? Im Erdgeschoss sehe ich es ja ein, damit die Katzen nicht davon laufen, aber wenn es hoch ist? Welchen Nutzen hat das dann?

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    In welchem Stockwerk wohnt ihr denn?

    Muss man einen Balkon (z.B. im dritten Stock) wirklich sichern? Im Erdgeschoss sehe ich es ja ein, damit die Katzen nicht davon laufen, aber wenn es hoch ist? Welchen Nutzen hat das dann?

    Na, den Nutzen, daß man seinen Tiger nicht mit zerschmettertem Rückgrat aufsammeln muß, weil er im Überschwang der Jagd denkt, er könne fliegen...

    Ist einer Kollegin mit ihrem knapp einjährigen Katerchen passiert, als sie mal eine Minute nicht aufgepaßt hat.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich finde schon das man den Balkon vernetzen sollte.Wir haben einen ewig langen Balkon und die Hälfte vernetzt.So wie unser Kater immer auf das Geländer poltert wenn er einen Vogel sieht(und auch schon mal einen reingezogen hat)wäre er schon oft runtergefallen.Wir wohnen im zweiten Stock ,da geht es tief runter.Sollten wir umziehen müssen die nächsten Jahre käme für uns nur eine Wohnung in Frage mit denselben Möglichkeiten für die beiden.

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Euer Garten oder Balkon 2009
    Von witchy im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 21:17:47
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:11:25
  4. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •