Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie ist das denn, wenn man irgendwo geschminkt wird..

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Wie ist das denn, wenn man irgendwo geschminkt wird..

    Anzeige
    Mir ist das bei Shoppingqueen aufgefallen, dass die verwendeten Produkte ziemlich ramschig und fast schon gruselig aussehen. In irgendeiner Folge wurden die Lippen eine Frau mit einem benutzten Lippenstift geschminkt. Also nicht mit Pinsel an Lippenstift an Lippen, sondern direkt mit dem Lippenstift auf den Mund. Ich habe mich noch nie irgendwo "fremd schminken" lassen, aber wie ist das denn, wenn man diesbezüglich bei Douglas oder so einen Termin hat, wie wird das da gehandhabt? Wenn die Pinsel verwenden, werden die nach jeder Kundin ausgewaschen oder desinfiziert?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich habe mich schon öfter schminken lassen (MAC, Chanel und erst diese Woche bei Laura Mercier)
    die Pinsel wurden jedes Mal desinfiziert. Die Lippenstifte wurden auch desinfiziert und dann wurde mit einem Spatel was abgenommen, damit wurden dann die Lippen geschminkt. Also ich fand es überhaupt nicht ekelig.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich lass mich nicht so oft schminken aber wenn, dann war es bis jetzt immer so (Armani, Bobbi Brown, MAC, Schnitzler), dass nur mit Pinsel geschminkt wurden und die desinfiziert wurden. Bei MAC gibt es z. B. auch zum selbst testen Einweg-Applikatoren (für Mascara, Lippenstifte) und vorher wird der Lippenstift noch mit einem Kleenex abgewischt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Ich kenn es vom Ablauf her auch nur so, wie HopiStar es beschreibt.
    Bei Bobbi Brown hier in Deutschland war es so, bei Dior auch.
    In den USA, bei diversen Marken, genauso

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich hatte da ein schauriges Erlebnis bei Nars damals hier im Alsterhaus. Da hat die gute Frau einen benutzten Pinsel genommen, der schon aussah wie eine explodierte Klobürste und pustete nochmal kräftig rein, bevor sie mir das Rouge auftragen wollte.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Im Geschäft wird einfach vorher abgewischt, desinfizieren ist Quatsch, weil die Sachen konserviert sind, deswegen dürfen auch Lippenstifte etc. als Tester im Laden stehen.
    In der professionellen Maskenbildnerei, wie ich sie erlebt habe, wird rundum benutzt und nie hat jemand meiner Erfahrung nach ein Problem davon getragen.
    Die Kosmetikfirmen sind aber schon daran interessiert, dass jemand damit ein Problem haben könnte, da sind keine Tester fällig oder es wird bald alles wie in den USA in Blister eingeschossen und man muss auf gut Glück kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte da ein schauriges Erlebnis bei Nars damals hier im Alsterhaus. Da hat die gute Frau einen benutzten Pinsel genommen, der schon aussah wie eine explodierte Klobürste und pustete nochmal kräftig rein, bevor sie mir das Rouge auftragen wollte.
    das ist mir auch schon passiert. Und bei mir auch nochmal kraeftig reingepustet... ich bin wortwörtlich erstarrt und war kurz davor, rauszurennen. (für mich ist das ein Alptraum ).
    hab sie dann aber machen lassen (nur auf eine GEsichtshaelfte, das reicht ) und bin dann nach Hause gedüst um mir mein Gesicht schleunigst abzuwaschen.

    ich bin wirklich pingelig was die Reinigung von Pinseln etc angeht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Da sollte man Abstand nehmen, sich von anderen schminken zu lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Da sollte man Abstand nehmen, sich von anderen schminken zu lassen.
    yup, und seitdem hab ich mich auch nur noch 1 mal schminken lassen.
    bei MAC wird aber tatsaechlich alles immer desinfiziert

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Dann weiß ich Bescheid, danke!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Wurde denn das hier schon irgendwo gesichtet?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 15:15:33
  2. jessica simspon wird geschminkt
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:58:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 17:52:21
  4. Wenn der EX Papi wird... Please help!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:25:58
  5. wenn ihr geschminkt seid...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 21:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •