Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: nicht sozialisierter Hund

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard nicht sozialisierter Hund

    Anzeige
    Hallo,

    es geht um den Fifi meiner Nachbarin. Sie hat sich vor ca. 1 Jahr einen kleinen Hund zugelegt. Das war ein ganz pfiffiges offenes Kerlchen. Aber leider ist er mittlerweile nur noch eine kläffende Töle die nur noch auf den Arm bzw. auf den Schoß springen will.

    Schuld ist leider die Halterin. Immer und ständig ist er auf dem Arm und immer angeleint. So bald ein anderer Hund kommt wird er auf den Arm genommen. Neulich öffnete sie mir sogar die Türe mit Hund auf dem Arm. Wenn er auf dem Boden sitzt und rauf will darf er sofort auf den Schoß. Sogar im Restaurant.
    Weiter hat sie hat angst, dass ein Raubvogel vom Himmel sich auf ihren Hund stürzen könnte und mit ihrem Hund davon fliegt. Der Hund bleibt meist an der Leine, denn er würde ja nicht hören und man kann ihn nicht laufen lassen und man geht auch nie mal ne große Runde mit ihm. Immer nur in Sichtweite des Hauses. Frei läuft er nur alleine im Garten.
    Kontakt zu anderen Hunden findet so gut wie nicht statt. Der erste Besuch bei der Welpenschule blieb auch der letzte. Begründung: es habe sich alle anderen Hund auf ihn gestürtzt als sie dort ankamen

    Der Hund ist somit leider überhaupt nicht sozialisiert und kläfft jeden anderen Hund an. Er ist nicht kastriert und soll es auch nicht werden. Könnte das weitere Probleme geben?

    Wie seht ihr das?

    VG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Wenn ich das so lese...da wird alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, so sehe ich das auch aber alle Ratschläge halfen nicht. Und in der Hundeschule musste sie sich ja mal den Problemen stellen und da ist sie dann gleich fern geblieben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ehrlich? Spar dir die Mühe. Wenn sie es selbst nicht will, bringt alles nix.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    @sabine31, da kannste echt nur hoffen das der kleine Kerl nicht noch zum Angstbeißer wird!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    wuermchen, dass wird früh oder spät wohl so kommen

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau das ist meine Befürchtung. Noch eher sehe ich, dass er mal gebissen wird und dann sieht die Halterin natürlich all ihre Bedenken bestätigt
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Weiter hat sie hat angst, dass ein Raubvogel vom Himmel sich auf ihren Hund stürzen könnte und mit ihrem Hund davon fliegt.
    Wie groß ist der Hund? Wie kommt man auf solche Ängste? Hab ich ja noch nie gehört

    oh Mann...

    ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein.. zu allem. Armer Hund

    Da wird wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ist ihr das klar?

    Ich kenne einen anderen Fall, da ist der Hund auch so zu einem Kläffer mutiert (aber nicht ganz so schlimm), aber solange die Besitzer da nichts tun, wird es sich auch nicht ändern. Oder sogar immer schlimmer werden. Traurig ist nur, dass die Besitzer auf dem Ohr, das man an seinem eigenen Verhalten was ändern muss, oft taub sind...

    Hast Du schonmal konkret mit ihr darüber gesprochen? EDIT: Ich sehe, Du hast schon Ratschläge gegeben und es nützt nix. Da kann man nur hoffen, das es nicht noch irgendwie ausartet. Was aber zu befürchten ist.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Armer kleiner Hund

    Soll er an der Leine und auf dem Arm bleiben, da kann er wenigstens niemanden beißen und keine anderen Hunde anpöbeln, die möglicherweise zurückkneifen würden. Die Halterin ist ja ohnehin von sich und ihrer Handlungsweise überzeugt, was willst da noch machen?

    Klingt ein bisschen nach Kind-Ersatz oder so.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    der Hund ist etwa so groß wie ein Jack Russel. Rückenhöhen ca. 30 cm und Gewicht so 6 Kg.

    Sie meinte Raubvögel stürzen sich runter auf kleine Hunde und denken es sei Beute und lassen sie dann aus der Höhe fallen um das Tier aufzubrechen.
    Wie sie auf die Idee kommt weiß ich nicht. Sie war aber auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.
    Sie meint ja auch immer wenn große Hund kommen sie würden in ihrem Beute sehen

    Als sie sich den Hund zugelegt hat und sich diese Tendenzen abzeichneten habe ich und auch andere mit ihr gesprochen.
    Aber Hundeerziehung ist nun auch mal Arbeit. Daher war alles an Zureden erfolglos.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Ein Hund, der nicht schlafen will
    Von skulptur13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 00:01:24
  2. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  3. n hund würdigt meine kochkunst nicht
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 22:25:34
  4. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  5. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •