Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: espressomaschine von picco (tschibo?) ohne anleitung

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard espressomaschine von picco (tschibo?) ohne anleitung

    Anzeige
    dieses prachtstück habe ich supergünstig bei ebay ersteigert, leider ohne gebrauchsanweisung, und ich hab doch noch nie espresso selber gekocht! vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? es ist wirklich eine ganz kleine, oben ein deckel und drunter eine runde öffnung oder so. es gibt nur einen "ein"-schalter. also vermute ich mal, wasser und pulver rein und ab die post. oder? und wieviel pulver, und wasser und pulver zusammen rein?????

    technisch-unbegabt-rune

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo rune,

    so p mal daumen kann ich dir sagen wenn eine tasse wasser mach das ding einfach mal mit soviel tassen wasser voll wie reinpasst, dann tust du in das runde ding (sicher mit griff zum rausdrehen ) esspressopulver rein, soviel bis es voll ist, leicht andrücken (soll man bei espresso immer) und dann mach

    Nachdem es eine ganz kleine ist denk ich ist sie für eine oder 2 tassen (wieviel ausgänge hat sie den, meine mum hat eine picco mit 2 ausgängen, eine für mehr tassen und nur einem ausgang ist relativ selten) und dann ist eine pulverfüllung für eine tasse.......aber net wundern die picco meiner um rattert und knattert wie ne 80 er

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Rune,

    ich hab das Teil auch *malwiederwasvonRunezudemRosenrotwassagenkann*
    Hast Du die mit oder ohne Milchaufschäumfunktion (kenne beide, sind aber etwas verschieden)

    Sag doch mal eben Bescheit!
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Rune,

    Deiner Beschreibung nach hast Du die ohne Milchaufschäumdüse, oder? Wenn ja: Deckel aufschrauben, diesen Plastikzylinder mit Schraubdeckel rausnehmen, dann das Wasser oben in die Maschine einfüllen. Den Deckel von diesem Plastikdings abschrauben und Kaffee einfüllen, Deckel wieder drauf und das Ding wieder in die Maschine rein. Den großen Schraubdeckel fest zuschrauben. Dann legst Du den Kippschalter in die Richtigung in der er einrastet, wartest bis das rote Lämpchen ausgeht und legst den Kippschalter in die entgegengesetzte Richtung um und hältst ihn fest. Dadurch wird der Kaffee herausgeschleudert (erinnert wirklich an eine Wäscheschleuder ) Einfach solange festhalten bis die Tasse voll ist.

    Ich hoffe mal die Erklärung zu später Stunde war halbwegs hilfreich.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen bestandenen Prüfungen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    *lol*
    "knattert wie eine harley" und "festhalten"
    das wird gleich morgen ausprobiert,
    und ich proste euch dann virtuell mit dem espresso zu!

    vielen dank auf die immer schnelle und kompetente hilfe hier in (fast) allen lebenslagen!
    ihr seid einfach fantastisch!!!!!

    rune

Ähnliche Themen

  1. OT:Espressomaschine abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 17:52:08
  2. Gute Espressomaschine
    Von anguis im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 15:07:55
  3. Neue Espressomaschine
    Von Luis im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 15:57:50
  4. italienische Espressomaschine
    Von Naima im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 12:25:56
  5. Espressomaschine?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:45:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •