Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Vichy im DM

  1. #21
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Habe gestern vichy und Eucerin entdeckt, allerdings nur Bruchteile des Sortiments.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Inzwischen sehe ich die Aufnahme bei dm durch die Essie-Aktion auch nicht mehr nur im guten Licht. Beim gleichen Preis bot Douglas noch Tester an, die sich dm spart, auf Kosten der Kunden, die blind kaufen müssen. Und Müller macht es nun mit Sally Hansen genauso. Bald können wir gar nicht mehr probieren.
    Die Bestseller können wegen der Menge preiswerter angeboten werden und damit wandert gerade der Sektor, der den Apos Geld gebracht hat, aus. Warum sollten sie nur noch das wenig gewünschte Nischenprogramm führen, das lohnt sich dann sicher auch nicht mehr.
    Ich rechne damit, dass Vichy seine Produktionspalette ausdünnt und modische Strömungen, wie gerade bei der BB-Creme, aufgreift und die dann großflächig in Drogerien vermarktet.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Der dm in der Nähe meines Arbeitsplatzes räumt grade auch richtig um. Eine ganze Seite mit Regalen ist leer... hab mich schon gefragt, was da jetzt hinkommt.

    Vichy also. Und vielleicht noch mehr. Hat nicht jemand mal erzählt, es gäbe auch "frei" bei dm? Das habe ich bei uns noch nicht gesehen. Nur ein paar Dinge von Bepanthol, aber die gibts schon länger hier.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    ja, bei uns hab ich noch "frei" und die "Olivenölserie" von medipharma gesehen.

    LG grandma

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bei uns wird im DM auch gerade umgeräumt, bin gespannt was alles kommt.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #26
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Kann doch für uns Verbraucher nur gut sein, wenn Konkurrenz das Geschäft belebt.

    Mal ehrlich, die Apotheken haben doch teilweise überhöhte Preise - und dann zahlt man noch in jeder Apotheke einen unterschiedlichen Preis. Ich kenne mehrere DM Märkte, neben denen gleich eine Apotheke ist. In den Apotheken war die Beratung zur Kosmetik auch oft sehr unzureichend.

    Gut finde ich dagegen, dass der Markt nunmehr Schlecker-bereinigt ist - den brauchte doch niemand. Ok, für die Mitarbeiterinnen war die Pleite nicht so schön, aber wie ich hörte, sind etliche bei IKEA und anderen Drogeriemärkten untergekommen.

    Und ich warte und hoffe, dass einige ehemalige Schlecker Filialen endlich vom DM gefüllt werden

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Apotheken machen 50% ihres Umsatzes mit Over the Counter Waren. Das sind die Waren die es vor der Theke gibt wie etwa Kosmetika.
    Die sind über diese Entwicklung natürlich nicht erfreut. Die Apotheken wenden sich Marken zu wie la Mer oder Caudalie die es dann doch nicht in der Drogerie gibt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #28
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Apotheken machen 50% ihres Umsatzes mit Over the Counter Waren. Das sind die Waren die es vor der Theke gibt wie etwa Kosmetika.
    Die sind über diese Entwicklung natürlich nicht erfreut. Die Apotheken wenden sich Marken zu wie la Mer oder Caudalie die es dann doch nicht in der Drogerie gibt.
    Oh, das wäre eine Entwicklung, wie ich sie sehr begrüßen würde!
    Die wenigsten Apos hier im Städtchen führen überhaupt Caudalie und Co, von Skinceuticals ganz zu schweigen.
    Wenn in diesem Sinne "nachgerüstet" werden könnte, wäre das für mich persönlich toll, ich schau mir alles so gerne "live" an

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Kann doch für uns Verbraucher nur gut sein, wenn Konkurrenz das Geschäft belebt.
    Die Konkurrenz wird es nur noch im Netz geben, die Apotheken räumen ja bereits aus, sie haben ja da ohnehin keine Chance.

    Kommt auch darauf an, ob du zu denen gehörst, die Spezialprodukte wollen. Die werden garantiert verschwinden. Vichy wird sich mainstreammäßig orientieren und vor allem seinen Gewinn durch Masse steigern.

    Douglas hat ja Essie auch sofort ausgeräumt, als bekannt wurde, dass dm auch Essie anbietet. Jetzt kiegst du die zum selben Preis mit weniger Service (Testmöglichkeit) einfach nur woanders.

    Essie wird profitieren, der Kunde hat Nachteile. Ein Vorteil ist nur der, dass dm vermutlich bei den meisten eher in der Nähe ist.

    Die kriegst du jetzt eben nur noch dort - oder über das Netz, woher wir vermutlich in Zukunft fast alle Kosmetika beziehen.

    In Buchläden werden auch fast nur noch Bestseller und Bücher, die dorthin aufgebaut werden sollen, verkauft. Auf der Strecke bleibt die Vielfalt. Das funktioniert trotz Buchpreisbindung, wie man sieht, aber auch nicht mehr lange, das Netz ist eigentlich schon Sieger und die Buchläden können gegen diese Konkurrenz nicht überleben.

  10. #30
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Anzeige
    @Iridia, das mit Essie hatte ich vorher nicht verstanden, weil ich es auch nicht wusste, durch Deine Erklärung jetzt aber schon - danke!

    Warum räumen denn die Apotheken kampflos das Feld? Sie könnten mit dem Preis etwas runtergehen, gute Beratung und mehr Vielfalt als der DM anbieten, und ich würde sofort wieder in der Apotheke kaufen.

Ähnliche Themen

  1. LRP, Vichy to go
    Von Arielle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 07:34:59
  2. Vichy
    Von imported_Süße im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 09:48:08
  3. Vichy
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 19:28:20
  4. Vichy
    Von Inchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 08:39:51
  5. Vichy
    Von Tombraider im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •