Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Vichy im DM

  1. #11
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Anzeige
    Ich hoffe nur, es ist dann nicht so, dass sie zuerst alles haben und nach kurzer Zeit dann das Sortiment drastisch verkleinern.
    Wenn die Apos es dann kaum noch führen, könnte es schwierig werden, die "Nicht-Bestseller" bei Vichy zu bekommen.

    Oder DÜRFEN Apotheken es gar nicht mehr verkaufen? Ich vermute eher, dass es kein "apothekenexklusiv" mehr geben darf, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    dm sollte mal anbauen oder gleich größere Filialen nehmen. In so einem recht kleinen dm bekommt man dann von allem fast nichts mehr. Nur immer das halbe Sortiment. Ständig kommen ja neue Produkte auf den Markt, die finden dann wohl bald alle keinen Platz mehr, schade. So sind mir die Regale ja schon zu klein, bzw. bieten sie eben nicht alles. Wenn dann Vichy usw. auch noch kommt...

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Ich meine gesehen zu haben, dass manche Online-Apos schon einen EXTRA Vichy-Shop neben ihrem Sortiment haben....

    Und das müsste dann doch auch für LRP, Avene usw. gelten?!

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das hängt auch mit der neuen Apotheken-Betriebsordnung zusammen, danach dürfen -soweit ich informiert bin- Apotheken keine apo-exclusive Kosmetik mehr verkaufen.
    Weiss irgendjemand was über den Sinn dahinter ? Ich dachte ja, das wäre ein Zusatzangebot bei DM aber alle Marken ( Vichy, LRP, Lierac, Skinceuticals und und und ) können sie doch gar nicht abdecken?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    angefangen hat es ja mit diversen nichtverschreibungspflichtgen Arzneimitteln. Hier ein Artikel dazu http://www.deutsche-apotheker-zeitun...xklusiven.html

    ansonsten kann ich in der neuen Betriebsordnung der Apotheken nichts dazu finden. Warum aber auch. Es ist ja ein privater Vertrag zwischen l'oreal un der Apotheke, dass sie exklusiv mit Vichy oder LRP beliefert werden. Das ist ja keine gesetzliche Regelung. Und l'oreal hat sich offenbar dazu entschieden nun auch Drogerien zu beliefern.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,887
    Auf der Homepage bezeichnet sich Vichy nach wie vor als apothekenexklusiv. Sehr seltsam....

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Seite hinkt leider immer hinterher.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Exuser37 Guest
    Aber auch bei LRP gibt es noch eine "Apotheken-Suche", oder?

    Hm, ich lese doch eigentlich viele Publikationen, u. a. Apotheker-Zeitschriften , das war mir nicht bekannt!

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Aber auch bei LRP gibt es noch eine "Apotheken-Suche"?!

    Mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme meine Apotheken-Kosmetik noch problemlos(er) bestellt bzw. gekauft.

  10. #20
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    Anzeige
    Abgesehen von Vichy habe ich mich vor einigen Monaten schon über Bepanthol im DM gewundert
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. LRP, Vichy to go
    Von Arielle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 07:34:59
  2. Vichy
    Von imported_Süße im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 09:48:08
  3. Vichy
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 19:28:20
  4. Vichy
    Von Inchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 08:39:51
  5. Vichy
    Von Tombraider im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •