Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich suche Sonnenschutz für's Gesicht, der nicht den üblichen Fettglanz hervorbringt

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90

    Standard Ich suche Sonnenschutz für's Gesicht, der nicht den üblichen Fettglanz hervorbringt

    Anzeige
    Hi!

    Da ich mir letztes Jahr auf einer Berwanderung einen ganz bösen Sonnenbrand zugezogen habe, reagiert meine Haut jetzt sehr empfindlich auf die Sonne und wird schon rot, während andere noch stundenlang weiter ohne Schutz durch die Gegend laufen könnten.

    Ich hatte letztes Jahr schon nach einer geeigneten Creme o.ä. gesucht, bin aber nicht glücklich geworden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Da ich die Creme auch auftragen muß, wenn ich in die Uni muß, wo das dann jeder sieht, geht eine normale Sonnencreme nicht, denn dann glänze ich wie ein kleines Schweinchen.

    Kennt Ihr Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor, der mattierend wirkt oder wenigstens nicht gar so fettend ist? Er sollte auch nicht meine unreine Haut begünstigen. Und vielleicht auch noch lecker riechen, parfumfreie Sachen mag ich nicht so. Und es sollte für eine Studentin halbwegs erschwinglich sein.


    Danke sagt Wölchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Wölkchen,

    schau Dir mal das Aloe Vera Sonnenschutzgel von Santaverde an. Es erfüllt zumindest einige Deiner Voraussetzungen: Es glänzt nicht, ist öl- und emulgatorfrei und hat LSF 22. Es ist auf einer Basis von Aloe Vera Gel hergestellt, hat insgesamt nur sehr wenig Inhaltsstoffe und ich konnte auch keinen komedogenen darunter entdecken.

    Allerdings ist es geruchsneutral und auch nicht ganz billig (ca. 23€). Du kannst es Dir unter www.santaverde.de ansehen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Hallo Wölkchen,

    du müsstest eigentlich mit jedem Gel klarkommen, die enthalten kein Fett oder Öl und sind grade für unreine Haut gut geeignet. Gibts auch günstig, z.B. von Nivea oder Sundance (dm-Eigenmarke).

    Liebe Grüße,

    chicarubia

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Wölkchen!

    Schau Dir doch mal von Clinique die City Blocks an (City Block Sheer SPF 15 oder Super City Block SPF 25, beide sind transparent).
    Ich habe mir letztes Jahr von Clinique den Face-Zone Sun Block SPF 15 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Er ist leicht getönt, aber trotzdem unsichtbar auf der Haut. Außerdem mattiert er auch noch und du kannst ihn super unter dem Make up verwenden. Allerdings ist er parfümfrei, typisch Clinique.

    hdh?
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    mein Tipp: gentle sun block von Shiseido. Ist unter Berücksichtigung der Menge gar nicht mal so teuer, glänzt nicht und mattiert sogar. Und enthält KEINE chemischen Lichtschutzfilter!

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Anzeige
    Hi!

    Danke schön für Eure Tips!

    Ich werde alle genannten Produkte mal begutachten, wobei für mich das von Clinique (vielleicht kann ich ja mal auf Parfum verzichten) oder Shiseido am besten klingt von der Wirkung her.

    Ihr habt mir erst mal super weiter geholfen, noch mal danke schön!

    Wölkchen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Fettglanz im Gesicht?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 23:06:12
  2. Sonnenschutz für's Haar
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 13:53:29
  3. Welchen Sonnenschutz für's Gesicht?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 12:10:50
  4. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:33:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •