Seite 101 von 274 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,010 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1001
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich glaub trotzdem nicht, dass der 4 Jahre im Amt bleibt.

    Melania weiß schon, warum sie nicht umzieht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #1002
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich verlinke mal hier diesen Artikel. Bitte differenziert lesen, der Independent springt gerne auf noch so kleine Nachrichtenbrocken als Click-Bait an: http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-michael-moore-coup-us-steve-bannon-sally-yates-rule-of-law-a7554556.html

    Dennoch, der Grundtenor stimmt nachdenklich: Während es weltweiten Aufschrei über die Handlungen Trumps gibt, schaut kaum einer hinter die Kulissen, wohl auch weil nicht alle mit dem amerikanischen Politsystem vertraut sind.
    Wichtig ist zu beobachten, wie er Dinge durchsetzt und handhabt: ad hoc per Executive Order (quasi alles bisher) statt Gesetzgebung, ohne Einhaltung von Regularien oder Formalitäten (Absetzen des Foreign Offices), unter dem Radar oder durch Personalintervention (Überstimmen von Anwaltseinwänden gegen das aktuelle Einreiseverbot), ad hoc Personalaustausch bis zu Diffamierung.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #1003
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich wunder mich, dass das amerikanische System solche Vorgehensweisen einfach zulässt! Wie kann sowas sein? Wie kann es sein, dass es keine Instrumente gibt, die das verhindern? Wieso hat in all den Jahren/ Jahrhunderten niemand dieses System derart (aus)genutzt?

  4. #1004
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na ja, ich denke, es wird in vielen Bereichen zur Zeit grenzwertig gehandelt. Die, die jetzt noch im Amt sind, handeln so, wie sie es in der Vergangenheit gewohnt waren und weisen genau auf diesen Umstand hin - und werden aus dem Amt entfernt. Das wird wahrscheinlich oft nicht rechtens sein, aber wenn alle entsprechenden Stellen mit strammen Republikanern besetzt sind, die nicht gefeuert werden wollen, wird keiner dagegen vorgehen.

    Ich bin gespannt, wie man gegen republikanische Senats- und Kongressmitglieder vorgehen, die Trumps Politik nicht mittragen wollen. Es gibt ja schon einige Kritiker. Ich befürchte das sehr unschöne Dinge.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1005
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Der verlinkte Artikel beachreibt es als Austesten, wie weit man die Grenzen ausreizen kann.
    Wenn er weiter per Executive Order regiert, wird der Kongress wenig mit Gesetzgebung zu tun haben in den nächsten 4 Jahren.
    Geändert von monro (31.01.17 um 20:48:29 Uhr)

  6. #1006
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das müsste aber nicht so sein. Diese Executive Orders sind anfechtbar und können wieder außer Kraft gesetzt werden.
    These violent delights have violent ends.


  7. #1007
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wer könnte sie denn anfechten?

  8. #1008
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das müsste aber nicht so sein. Diese Executive Orders sind anfechtbar und können wieder außer Kraft gesetzt werden.
    Ja, aber wer soll die anfechten? Die, die ihm nicht genehm sind, werden entlassen. Der Oberste Gerichtshof soll demnächst erzkonservativ besetzt werden. Er schafft sich das Umfeld, das er braucht, um so weiter machen zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1009
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Kongress und Gerichte. Ist Truman und Clinton schon passiert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Order
    These violent delights have violent ends.


  10. #1010
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Dann wollen wir mal hoffen und beten.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •