Seite 11 von 274 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #101
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Hat jemand gestern den Themenabend auf Arte gesehen?
    Oh Mann, diese Tea-Party-Typen haben ja wirklich selten einen IQ im zweistelligen Bereich ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #102
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Amis haben neulich meinem Mann gesagt, dass sie wählen und nicht die Europäer ...

    ich glaube nicht, dass wir verstehen wie die ticken
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es gibt auch unter den Republikaner gebildete Leute, das sind nicht alle Hillbillies, Rednecks und naive oder radikale Bibelheinis. Das ist das was ich meinte, wie die Medien gerne die Amis rüberbringen.
    Auch wenn ich ziemlich ausschliesse, jemals einen Republikaner zu wählen (wenn ich denn wählen könnte), stimme ich obenstehendem zu.

    Mich nervt dieses ständige "die Amis" (es gibt auch nicht "die Schweizer" oder "die Deutschen) sowie die Unterstellung, Republikaner seien alle dumm und Demokraten alle schlau. Es sind auch nicht alle Küstler super und alle zwischendrin bedeppert. Ich kenne unzählige Amerikaner, ja sogar Republikaner sind da dabei, die meisten haben eine durchaus differenzierte und kritische Meinung zu ihrer eigenen Partei, aber eben auch zur gegnerischen.

    Ich kann sogar in Ansätzen nachvollziehen, warum man Republikaner wählt. Wenn man in D oder wo auch immer gerade mal zwei sehr gegensätzliche Parteien zur Auswahl hätte, würde man logischerweise die wählen, die der eigenen Überzeugung insgesamt, übergreifend am nähesten kommt und die Details vorerst aussen vor lassen. Abweichungen und Mitte gibt es ja nicht. An Repbulikanern ist nicht alles chronisch schlecht und an Demokraten nicht alles sensationell und Demokraten sind nicht zwangsläufig in jeder erdenklichen Situation das Nonplusultra. Und wenn man nur zwei Optionen hat, wovon eine zwangsläufig zu mehr finanziellen Abgaben des Einzelnen führen würde, wer würde die wählen? Gerade in Europa muss man mal vom hohen Ross runterkommen und aufhören zu glauben, man sei da so viel besser - wir sind alle spätestens beim Thema Geld zu holen und zu beeinflussen. Und es ist ja nun beim besten Willen nicht so, dass die meisten europäischen Länder für eine solide und ausgeglichene Politik bekannt wären. Es ist nur bei so einigen weltpolitisch gesehen irrelevant und darum kümmerts keinen.

    Zudem kann man diese enorm personenbezogene Art der Politik in Europa gar nicht nachvollziehen, so was gibts hier nicht in dem Ausmass.

    Und was das Thema Evolution und Adam und Eva und Urknall und weiss-der-Geier-was anbelangt: da hab ich schon in meinem direkten Umfeld diverse Personen, die das Konzept der Evolution als falsch abweisen. Nein, das ist auch in unseren Breitengraden nicht sehr aussergewöhnlich, es wird nur nicht dermassen propagiert.

    Nochmals, ich würde kaum je Republikaner wählen, weil ich unterm Strich dann eben doch zu liberal bin und mir die Ideologie der Demokraten insgesamt näher ist. Aber diese Pauschalisierungen finde ich einfach nicht angebracht.

    Ich bin nach wie vor einigermassen überzeugt, dass Obama letztes Mal nicht gewonnen hätte, hätte McCain nicht den Kapitalfehler gemacht, die offensichtlich strunzdumme und noch offensichtlicher sehr ungebildete Palin als Vize aufzustellen. Romney disqualifiziert sich meines Erachtens nach durch einige wirklich absolute No-Go-Aussagen in ähnlichem Masse wie damals eben Palin. Aber ob das reicht, um ihn nicht zu wählen, keine Ahnung. Obama hat meiner Meinung nach solide Arbeit geleistet, wie man das unter den katastrophalen Umständen eben halt überhaupt tun könnte. Nichtsdestotrotz ist es menschlich (und nein, nicht kulturbedingt und schon gar nicht amerikanisch bedingt), dass man, wenn eben nicht alles Versprochene eingehalten wird, den Glauben in jemanden verliert. Das ist nicht fair oder objektiv, aber eben halt menschlich, sieht man im Kleinen schon, und eben auch im Grossen wie bei so was.
    Geändert von Dawn13 (01.11.12 um 05:09:23 Uhr)

  3. #103
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Tired of Bronco Bamma and Mitt Romney - oje

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=OjrthOPLAKM
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #104
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

  5. #105
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Dawn
    Danke für den aufschlußreichen Beitrag.

    Ich glaube, aus europäischer, bzw. deutscher Sicht kann man die beiden Präsidenten gar nicht beurteilen.
    Hier ist Obama irgendwie der Nette, und Romney der böse Bube. Ich denke auch so, ahne aber warum trotzdem nicht wenige Romney wählen.
    Gerade was Waffen und Verteidigung angeht haben wir einach eine andere Weltanschauung. Uns stellt es die Nackenhaare auf beim Gedanken, daß jeder eine Pumpgun haben kann. Dem Amerikaner stellt es die Haare auf beim Gedanken, sich nicht mehr frei verteidigen zu können.
    Wir haben Krieg erlebt, wir wissen was Waffengewalt anrichten kann. Der Amerikaner hat ein anderes Verhältnis zu Waffen, Demokratie, Todesstrafe, Gewalt, usw, weil er kriegerische Bedrohung im eigenen Land und vom eigenen Staat ausgehend nicht kennt.
    Und ich kann auch verstehen, daß eine abtreibungs-befürwortende Partei für viele unwählbar ist. Da kriegt der Bürger Angst, daß bald alle moralischen Größen im Land aufweichen. Genauso wie das Angreifen der Schöpfungslehre. Nach dem Motto, wer die Bibel leugnet, der leugnet Gott, der leugnet das weltanschauliche Fundament auf dem die Zivilisation gebaut ist.

  6. #106
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Heute Nacht wird es spannend!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #107
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bin mal gespannt wie lange die für's zählen brauchen werden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #108
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich drücke Obama die Daumen. Den bigotten Schmierlappen von Romney möchte ich nicht für die nächsten 4 Jahre tagtäglich in den Nachrichten sehen müssen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #109
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sitze ich hier immer noch am Schreibtisch, ich arbeite noch. Und habe parallel die Live-Ticker von CNN, NBC, Spiegel und der Zeit laufen. Und ich frage mich gerade die ganze Zeit: Auch, wenn wir hier in Europa sind und die da drüben, auch, wenn wir die nicht so ganz verstehen, auch, wenn es Mentalitätsunterschiede gibt, auch, wenn die xxx... wie zum Henker können SO VIELE Menschen Romney wählen bitte? Ich verstehe es einfach nicht. Und hoffe, dass es schlussendlich doch weniger sind, als ich befürchte, und Obama das Rennen macht wie manche hier schon prognostizieren. Gute Nacht Euch.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #110
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Jaaaaaaaa!!!!!!!
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •