Seite 129 von 274 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,281 bis 1,290 von 2736

Thema: US Wahlen-für wen seid Ihr?

  1. #1281
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Spätfolgen des Frackings vielleicht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #1282
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Wenns so weitergeht hab ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln

  3. #1283
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenns so weitergeht hab ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln
    Es wird so weitergehen - besorg dir rechtzeitig eine Halskrause.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1284
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Aber vorher feiern wir ein bißchen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133928.html

    Jetzt bleibt nur noch der Supreme Court.
    Das Zitat aus der Urteilsbegründung ist eine Ohrfeige für jeden, der am Prinzip der freiheitlichen Gesellschaft rütteln will.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #1285
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ganz wunderbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1286
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Verfassungswidrig, das gibt mir Hoffnung , dass die Vernunft doch noch eine Stimme hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #1287
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Hier noch mal ein paar Hintergründe über Ivankas Modelinie, die ich gerade fand.

    https://www.welt.de/icon/mode/articl...der-Mango.html

    Zum Supreme Court: letzlich war es klar, dass es dort landet. Hier ging es ja um den Schnellschuss:

    Technisch entschieden die Richter nicht, ob die Reiseeinschränkungen der Executive Order 13769 vom 27. Januar mit der Verfassung in Einklang stünden. Richard Clifton (als Bundesrichter nominiert von George W. Bush), William Canby (von Jimmy Carter) und Michelle Friedland (von Barack Obama) untersuchten vielmehr, ob Robarts Einspruch gegen den Präsidialerlass dem angemessenen Verfahren für derartige juristische Schritte entsprach.
    Quelle:Welt, "Nach herber Niederlage bleiben Trump zwei Auswege"


    Das macht es zukünftig vermutlich für Trump schwieriger, was zu verkünden und sofort in Kraft zu setzen.
    In der Realität wird es aus diesen Ländern in Zukunft dennoch schwierig werden, einzureisen. Der Grenzschutz ist schon zu Obamas Zeiten sehr hart gewesen und viele willkürliche Entscheidungen haben Einreisen verhindert, die konnte offenbar nach Gutdünken des jeweiligen Grenzbeamten getroffen werden. Ich glaube, dass das einfach verstärkt wird durch den Wunsch des Präsidenten, illegal war das ja offenbar auch nicht. Was hoffentlich kommt, ist eine politisch annehmbare offizielle Formulierung, die nicht ein Land unter Generalverdacht stellt und vermutlich auch eine gewisse Zeitspanne zur Umsetzung. Wenn in den Umfragen die Amerikaner etwa die Hälfte den sofortigen Einreisestopp begrüßt haben und der Präsident sich hier offen positioniert, kann ich mir vorstellen, dass der Grenzschutz hier einigen Rückhalt empfindet bei den jeweiligen individuellen Entscheidungen - unabhängig von der Entscheidung des SC.

    Ein Desaster wäre es, würde Trumps Entscheidung offiziell legitimiert. Ich kann mir gar nicht ausdenken, was danach kommen würde und ich vermute, das ist auch die große Chance für ein Kippen seiner Entscheidung.
    Geändert von Iridia (10.02.17 um 10:15:06 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #1288
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin froh, setzt der Idiot Prioritäten richtig. Offenbar ist seine einzige Sorge die hirnverbrannte Modelinie seiner Tochter. Wen interessiert das bitte.

  9. #1289
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Na mich schon. Wenn sich der Präsident und unmittelbare Regierungsmitglieder Staat direkt und offen mit Werbung und Einfluss für den kommerziellen Erfolg seiner Familie einsetzen, wiederspricht das doch der Auffassung, sich nicht durch ihr Amt privat zu bereichern.

    Er selbst könnte jetzt ein Problem damit bekommen. Er hat zu seiner Amtszeit die erste öffentlich bekannte Zahlung für ein Trump Hotel in Saudi-Arabien bekommen. Das verletzt die Klausel bzgl. der Nebeneinkünfte in der Verfassung, die es US Beamten verbietet Leistungen von ausländischen Regierungen anzunehmen.

    http://www.politico.com/story/2017/0...-arabia-234878
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1290
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    weiß jemand in welchem Land Ivanka ihre Bekleidung überhaupt fertigen lässt?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  2. Wählen ab 16
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:28:12
  3. Sonntag: Wahlen in Ba-Wü
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 21:59:01
  4. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:40:12
  5. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 16:18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •